Premium + Privat HD freigeschaltet bei Neuvertrag?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
satti99
Newbie

Premium + Privat HD freigeschaltet bei Neuvertrag?

Beitrag von satti99 »

Meinen Kabelanschluss bezahle ich über die Nebenkosten.
Jetzt habe ich Kabel Digital (für 0€ zusätzlich) bestellt. Die Frage, ob ich ein Probeabbo will, habe ich verneint.
Im Vertrag steht "Digitaler Empfang" 0€ monatliche Preise ohne irgendwelche Hinweise auf ein Probeabbo, das gekündigt werden muss. In den beiliegenden AGBs habe ich auch nichts gefunden.
Im Online Kundencenter steht "Kabel Digital, Digitaler Empfang".

Ist es normal, dass anfänglich die Premium HD und Privat HD Kanäle freigeschaltet sind?
Da auf diversen Internetseiten vor Abbofallen bei Kabel Deutschland gewarnt wird, würde ich gerne wissen, ob ich etwas unternehmen muss, oder doch das bekomme und zahle, was ich bestellt habe.

Ich wohne in Regensburg
Herr.mullepulle
Newbie

Re: Premium + Privat HD freigeschaltet bei Neuvertrag?

Beitrag von Herr.mullepulle »

ich habe auch seit 2 wochen einen privat HD vertrag ohne weitere premium abos. dennoch habe ich auch alle sender des premium-HD-vertrages. das ist wohl schon auf der smartcard freigeschalten und wird irgendwann (nach 2 wochen, nach 2 monaten, wer weiß...) abgeschaltet.
Ornop
Newbie

Beitrag von Ornop »

satti99 hat geschrieben:Meinen Kabelanschluss bezahle ich über die Nebenkosten.
Jetzt habe ich Kabel Digital (für 0€ zusätzlich) bestellt. Die Frage, ob ich ein Probeabbo will, habe ich verneint.
Im Vertrag steht "Digitaler Empfang" 0€ monatliche Preise ohne irgendwelche Hinweise auf ein Probeabbo, das gekündigt werden muss. In den beiliegenden AGBs habe ich auch nichts gefunden.
Im Online Kundencenter steht "Kabel Digital, Digitaler Empfang".

Ist es normal, dass anfänglich die Premium HD und Privat HD Kanäle freigeschaltet sind?
Da auf diversen Internetseiten vor Abbofallen bei Kabel Deutschland gewarnt wird, würde ich gerne wissen, ob ich etwas unternehmen muss, oder doch das bekomme und zahle, was ich bestellt habe.

Ich wohne in Regensburg
Hallo satti 99,

meine Schwiegereltern haben jetzt auch endlich den digitalen Empfang bestellt (für €0 zusätzlich, da Hausgemeinschaft digitalen Vertrag mit Kabel D) und haben genau das gleiche Problem wie du, dass Privat HD und Premium HD freigeschaltet ist und in der AB kein Hinweis auf Probeabo usw. aufgeführt ist.

Für mich habe ich die SC schon im August 2011 bestellt. Dort war noch der Hinweis auf das Probeabo in der AB (2 Monate gratis, danach € 10,- extra im Monat, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird).

Meine Frage ist wie bei dir, ob meine Schwiegereltern jetzt etwas unternehmen müssen oder ob Sie einfach Glück haben. Danke für eure Hinweise.

Gruß
Ornop
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Hallo an alle,

Ihr braucht nichts weiter zu unternehmen. Auf allen neuen Karten die KDG versendet, ist für ca. 1 Monat alles freigeschalten, nennt sich Preentitlement. Also keine Sorge, würde es sich um ein Testabo handeln, wäre es in der Auftragsbestätigung mit angegeben.

Der Informant