Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rollies
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von rollies »

Wird Kabel Deutschland auch die privaten HD-Sender RTL HD, VOX HD, RTL2 HD etc. ausstrahlen? Diese Frage steht bei mir im Kundenportal.
Kabel Deutschland befindet sich mit diesen Sendern im konstruktiven Gespräch. Wir sind zuversichtlich, schon bald zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen.
Das ist doch gut, es wir also bald soweit sein.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich sage mal nicht vor November.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

rollies hat geschrieben:Wird Kabel Deutschland auch die privaten HD-Sender RTL HD, VOX HD, RTL2 HD etc. ausstrahlen? Diese Frage steht bei mir im Kundenportal.
Kabel Deutschland befindet sich mit diesen Sendern im konstruktiven Gespräch. Wir sind zuversichtlich, schon bald zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen.
Das steht schon seit letztem Jahr dort...

KDNewbie
rollies
Newbie

Beitrag von rollies »

KDNewbie hat geschrieben:
rollies hat geschrieben:Wird Kabel Deutschland auch die privaten HD-Sender RTL HD, VOX HD, RTL2 HD etc. ausstrahlen? Diese Frage steht bei mir im Kundenportal.
Das steht schon seit letztem Jahr dort...

KDNewbie
... und macht Kabel Deutschland lächerlich
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vor allem, weil Gassen in der TV.D. Telefonaktion vom letzten Jahr sagte: Nein! Nicht sagte, sondern versprach, das die HD Sender der RTL Gruppe bis Ende März 2012 eingespeist werden. Der genaue Text steht bestimmt noch auf der TV Digital Homepage oder wer das besagte Printheft von der Aktion aufbewahrt hat...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

twen-fm hat geschrieben:Vor allem, weil Gassen in der TV.D. Telefonaktion vom letzten Jahr sagte: Nein! Nicht sagte, sondern versprach, das die HD Sender der RTL Gruppe bis Ende März 2012 eingespeist werden. Der genaue Text steht bestimmt noch auf der TV Digital Homepage oder wer das besagte Printheft von der Aktion aufbewahrt hat...
Meinst Du die Meldung hier?

http://www.tvmovie.de/so-sehen-auch-sie ... 84798.html
Und es kommt noch besser! Kabel-Deutschland-Sprecher Marco Gassen verriet gegenüber TV Movie: Bis spätestens Ende März 2012 gibts auch RTL, VOX und RTL II in HD!
KDNewbie
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das ist ein Artikel aus der TV Movie, ich bin mir sicher das er es in der TV Digital "versprochen" hatte einem Telefonaktion-Fragesteller gegenüber. Ist aber egal, es kommt eh auf dasselbe hinaus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

und wir warten warten und warten .....
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Vor Weihnachten wirds auch nichts werden, selbst wenn die Verträge Fix sind.
Erst muss die "Kabel-Offensive" durch sein, vorher passiert mal gar nix mehr.
Andyhhlieb
Newbie

Beitrag von Andyhhlieb »

Was wollen wir denn mit RTL HD wenn man da nichmal nee Sendung aufzeichnen kann ohne vor zu spulen.Wegen meiner braucht KD unter diesen Bedingungen garnicht erst aufnehmen.Alle anderen Sender verlangen das auch nicht warum sollen die damit durch kommen.RTL wird es schon noch an Ihren Zuschauerzahlen merken das Sie sich bewegen müssen.Und wenn nicht schau ich halt nur geringfügig den Sender