Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von kabelhunter »

Jetzt sind auch die Karten weg . "schwarzer Kanal " .Kennungen werden noch angezeigt .

EDIT : Das gleiche gilt für die HD-Ankündigung der KD-Home Sender ab Herbst .Auch die RTL-NITRO Karte ist weg .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maikideiki
Newbie

Beitrag von maikideiki »

und heute ist MONTAG und nicht mal Dienstag... was ist denn da los?
Aber wie wir die KDG kennen wirds wohl eher ein technischer Defekt sein... :naughty:
Zuletzt geändert von maikideiki am 14.05.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Abwarten , wer weis was noch kommt . Eigenartig ist es aber schon das sie alle Karten abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

kabelhunter hat geschrieben:Jetzt sind auch die Karten weg . "schwarzer Kanal " .Kennungen werden noch angezeigt .

EDIT : Das gleiche gilt für die HD-Ankündigung der KD-Home Sender ab Herbst .Auch die RTL-NITRO Karte ist weg .
maikideiki hat geschrieben:und heute ist MONTAG und nicht mal Dienstag... was ist denn da los?
Entweder sind die gelben Karten jetzt auch zu teuer oder ein KDG Azubi hat irgendwo an der Anlage rumgespielt oder aus dem Versöhnungsmeeting mit RTL wurde nix... :wink2:

KDNewbie
kabelhunter
Ehrenmitglied

Alle Karten wieder vorhanden ! VT weiterhin nicht .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

kabelhunter hat geschrieben:Alle Karten wieder vorhanden ! VT weiterhin nicht .
Also doch der Azubi... :D

KDNewbie
Bielo

Beitrag von Bielo »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:gut, dann ganz einfach: Ein Vermieter sollte bei einer Mehrheit der Mieter für einen Wechsel auf eine gemeinsame Sat-Anlage dem Rechnung tragen müssen.
Wäre eine Option. Die Frage wer die Umbaukosten dafür trägt, stellt sich mir da sofort.
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Außerdem sollte das automatische Abrechnen von Kabelgebühren via Nebenkosten von jedem Mieter bei Nichtnutzung eingestellt werden.
Da gebe ich dir recht. Es reicht m.E. in der Tat, wenn die Mieter etwaige Verträge machen.

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Nur weil man sich kein eigenes Heim leisten kann (das kann nunmal auch nicht jeder), heißt das nicht, das man nur das Nutzen darf, was einem der Vermieter gnädigerweise zur Verfügung stellt!
Es ist klar, dass nicht jeder sein eigenes Heim bauen kann. Viele wollen dies auch gar nicht. Aber, was heißt gnädigerweise. Ist es verwerflich, dass ein Eigentümer über sein Eigentum entscheidet? Zudem stehen die Bedingungen für einen Vertrag vorher fest.
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

kay0ne hat geschrieben:so mir reichts jetzt auch! Werde meinen Kabelanschluss kündigen und habe mir schon eine Mobile Satellitenanlage auf der Fensterbank installiert. Habe knapp 70% Signalstärke mit einer 35cm Schüssel. Ich hoffe nur das mein Vermieter keinen Wind dagegen macht, wobei es ja auch nicht zur Straßenseite raus ist sondern zur anderen Seite. Habs einfach Leid auf Sender(SKY, ÖR HD) zu verzichten....
Jepp, meine Kündigung macht sich in fünf Minuten auf den Weg zur Post. Mein Vermieter hat mir am Samstag die Montage einer Sat-Anlage erlaubt. :fahne:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

HornetRider hat geschrieben:Jepp, meine Kündigung macht sich in fünf Minuten auf den Weg zur Post. Mein Vermieter hat mir am Samstag die Montage einer Sat-Anlage erlaubt. :fahne:
Das kann ich nur jeden empfehlen. Hoffentlich haben mehr Vermieter ein Einsehen, um zu begreifen, wie die Geschäftspolitik der KNB ist. Was beim Mobilfunk selbstverständlich ist, muss auch für den Fernsehempfang gelten: Vertrag oder einmalige Anschaffungskosten ohne monatliche Grundgebühr.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ich kenn mich soweit nicht so gut aus. Aber woran kann es liegen, dass mein Receiver nach einem Tag die Sender auf 402 MHz, also ANIMAX, BON GUSTO usw. aus meiner Favoritenliste rauslöscht und hinten an die Gesamtliste dranhängt? Aber da nur die Kennungen und von dem Kanal 610 MHz, obwohl sie da nicht zu empfangen sind?
...Kabel Deutschland berücksichtigt offenbar einfach nicht mehr die älteren Kabel Digital geeigneten Receiver bei der Einspeisung der Kanäle. Ich habe das ähnliche Problem, dass seit dem 30. April 2012 arte HD und Das Erste HD auch immer wieder aus der Kanalliste meines Receivers (PR-HD 1000C)verschwinden. Und auch da winkt KDG nur ab. Wundert mich nur, dass sich nicht noch mehr Leute wegen dieses Problems hier beschweren, denn eigentlich benutzen noch viele KDG-Kunden diesen Receiver.
Das von Dir geschilderte Problem mit arte HD und Das Erste HD habe ich bei meinem HD1000C nicht, scheint also kein grundsätzliches Problem bei der KDG oder beim Humax zu sein
Hast du bestimmt, schalte einfach auf ZDF SD oder zdf_neo bzw. auf tagesschau24 und bleib ein oder zwei Minuten drauf. Dann sind auch bei dir bestimmt ARD HD oder Arte HD weg. Hier die Bestätigung http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... weg-3.html

Und dann den letzten Beitrag lesen ganz unten.