Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
madkai
Newbie

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von madkai »

Wusste nicht wo sonst rein, also schreib ich mal hier:

Hat Viva bei euch noch einen EPG? Hier fehlt der seit einigen Tagen :?
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Keine Ahnung, ob der die letzten tage keinen EPG hatte, weil ich sowas nicht gucke, aber jetzt grade hat er einen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Auch wenn ich deinen Receiver nicht kenne . Alle Automatismen zur Senderlisten-u.Softwareaktualisierung abschalten . Mehr fällt mir da zu nicht ein .
Humax PR-HD2000C. Ich hab diese automatische Freischaltung im Menü mal ausgeschaltet. Das Ausschalten wurde auch mal von Humax empfohlen, da sonst die sortierten Sender verschwunden sind. Wurde aber mal mit einem Update gefixt.

Ja, VIVA hat einen EPG. Aber bei vielen Sendern steht mal dazwischen "Leider keine Programminformation verfügbar".
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

DarkNike hat geschrieben:Ich kenn mich soweit nicht so gut aus. Aber woran kann es liegen, dass mein Receiver nach einem Tag die Sender auf 402 MHz, also ANIMAX, BON GUSTO usw. aus meiner Favoritenliste rauslöscht und hinten an die Gesamtliste dranhängt? Aber da nur die Kennungen und von dem Kanal 610 MHz, obwohl sie da nicht zu empfangen sind?
Liegt an Kabel Deutschland. Versuch dich mal bei KDG deswegen zu beschweren. Ich kann dir sagen was du für eine Antwort bekommen wirst: wir können da nichts tun, Ihr Receiver ist nicht von uns sondern von Sky, deswegen bieten wir keinen Support für diesen Receiver an. Die Software Ihres Receivers ist fehlerhaft. Da dieser Receiver nicht von uns ist, können wir Ihnen nicht weiter helfen. Und dann werden sie dir versuchen einen der Sagemcom-Receiver anzudrehen. Und das obwohl dein Receiver PR-HD 2000C ganz klar auch für Kabel Deutschland zertifiziert ist.

Kabel Deutschland berücksichtigt offenbar einfach nicht mehr die älteren Kabel Digital geeigneten Receiver bei der Einspeisung der Kanäle. Ich habe das ähnliche Problem, dass seit dem 30. April 2012 arte HD und Das Erste HD auch immer wieder aus der Kanalliste meines Receivers (PR-HD 1000C)verschwinden. Und auch da winkt KDG nur ab. Wundert mich nur, dass sich nicht noch mehr Leute wegen dieses Problems hier beschweren, denn eigentlich benutzen noch viele KDG-Kunden diesen Receiver.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

DarkNike hat geschrieben: - Entweder sehen meine Augen schlecht, oder das Bild auf den ÖR und den Dritten ist wirklich schlechter geworden. :suspekt:
Nein, deine Augen sind nicht schlecht. Das Bild auf den ÖR und den Dritten ist bereits seit der Umstellung am 30. April 2012 schlechter geworden.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Cro Cop hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ich kenn mich soweit nicht so gut aus. Aber woran kann es liegen, dass mein Receiver nach einem Tag die Sender auf 402 MHz, also ANIMAX, BON GUSTO usw. aus meiner Favoritenliste rauslöscht und hinten an die Gesamtliste dranhängt? Aber da nur die Kennungen und von dem Kanal 610 MHz, obwohl sie da nicht zu empfangen sind?
...Kabel Deutschland berücksichtigt offenbar einfach nicht mehr die älteren Kabel Digital geeigneten Receiver bei der Einspeisung der Kanäle. Ich habe das ähnliche Problem, dass seit dem 30. April 2012 arte HD und Das Erste HD auch immer wieder aus der Kanalliste meines Receivers (PR-HD 1000C)verschwinden. Und auch da winkt KDG nur ab. Wundert mich nur, dass sich nicht noch mehr Leute wegen dieses Problems hier beschweren, denn eigentlich benutzen noch viele KDG-Kunden diesen Receiver.
Das von Dir geschilderte Problem mit arte HD und Das Erste HD habe ich bei meinem HD1000C nicht, scheint also kein grundsätzliches Problem bei der KDG oder beim Humax zu sein
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Bielo

Beitrag von Bielo »

maniacintosh hat geschrieben:
Frank Winkel hat geschrieben:Die Regelung, eine Sat-Schüssel nicht aufstellen zu dürfen, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Vermieter sollten begreifen, wie die Geschäftspolitik der KNB überhaupt ist.
Natürlich ist die Regelung nicht zeitgemäß, aber hier muss der Gesetzgeber tätig werden. Den Vermietern geht es doch mit den Kabelanschlüssen nur darum Sat-Schüsseln verbieten zu können, darum ist ihnen die Geschäftspolitik der KNB sowas von egal. Hauptsache die Gerichte sehen Kabel als ausreichend an und die KNB speisen fleissig fremdsprachige Programme ein, damit man im Zweifel auch einem ausländischem Mieter keine Sat-Anlage genehmigen muss...
Ich möchte aber als Eigentümer eines Hauses schon gern entscheiden, wie der Mieter sowohl mit der Bausupstanz als auch mit der Optik meines Eigentums umgehen soll. Wenn dem Mieter dies nicht passt, dann darf er sich erstens selbst Eigentum zulegen bzw eine andere Mietwohnung suchen. Er muss nicht bei mir wohnen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

gut, dann ganz einfach: Ein Vermieter sollte bei einer Mehrheit der Mieter für einen Wechsel auf eine gemeinsame Sat-Anlage dem Rechnung tragen müssen. Außerdem sollte das automatische Abrechnen von Kabelgebühren via Nebenkosten von jedem Mieter bei Nichtnutzung eingestellt werden. Auch hier ist wieder KDG und der Gesetzesgeber in der Pflicht: Der Gesetzesgeber sollte solche Knebelverträge, wie sie KDG mit Vermietern und Genossenschaften schließt schlicht untersagen, denn so entsteht überhaupt erst diese Marktintransparenz!

Nur weil man sich kein eigenes Heim leisten kann (das kann nunmal auch nicht jeder), heißt das nicht, das man nur das Nutzen darf, was einem der Vermieter gnädigerweise zur Verfügung stellt!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich poste mal hier . trifft ja nur für offensiv Netze zu .
Der VT wurde auf den Ankündigungskarten der RTL-HD Sender wieder abgeschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

War da ernsthaft schon ein VT von den Sendern drauf?
Dann filtert man ja schon Audio & Video und die Sender wären im Prinzip schon eingespeist (nur eben mit Filter).

Dann entstehen KD doch schon kosten, also die verstehe echtmal wer will.