Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von Maliboy »

Nicht ganz. Ich weiß nicht mehr wie alles ersetzt wurde, aber früher war z.B. Einstein.TV oder Single.TV Bestandteil von DigiKabel D. Und es stimmt. Ursprünglich war das ganze Media Vision (keine Ahnung, wie das Paket zu diesen Zeitpunkt hieß). Den Wechsel zu KDG habe ich so auch gar nicht mitbekommen. 1998 (oder 1999) habe ich noch woanders zu Miete gewohnt. Ich hatte das Paket nur geholt, weil ich PREMIERE Digital hatte und es einfach mitgenommen habe (man holt alles, was man kostenlos bekommen kann). Und wie gesagt, ich habe hier die schriftliche Kündigung für DigiKabel D und das Angebot für Kabel Home. Aber dieser Vertrag hat natürlich dafür gesorgt, das ich von Anfang an DigitalFree sehen konnte und nie was umgestellt habe.

Aber eigenltich hat das alles nichts mit dem Thema zu tun.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

twen-fm hat geschrieben:
Im November 2004 hat KDG mein DigiKabel D Paket (was ich seit 1999 hatte) gekündigt (keine Kosten).
DigiKabel D wurde durch Kabel Digital Free "ersetzt", aber das DigiKabel D seit 1999 existierte, wäre mir neu. Damals war das doch noch alles "Mediavision" und das Paket hiess doch anders und beinhaltete andere Sender, oder? :confused:
Muss ich Dir einfach widersprechen, bei drei meiner Nachbarn hat der Widerspruch zur Kündigung geführt, ob Du es nun glauben willst oder nicht. Nur bei dem Chaotenladen KD ist es durchaus möglich, das je nach Gusto unterschiedliche Verträge existieren.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nicht ganz. Ich weiß nicht mehr wie alles ersetzt wurde, aber früher war z.B. Einstein.TV oder Single.TV Bestandteil von DigiKabel D.
Richtig, kann mich erinnern. Damals gab es ja eine HP von MediaVision, wo man Infomaterial bestellen konnte, dann bekam man per Post eine schicke Mappe mit Beschreibungen aller Pakete, Sender usw. zugeschickt...so ein Service kann man heutzutage bei der KDG vergessen.
Und es stimmt. Ursprünglich war das ganze Media Vision (keine Ahnung, wie das Paket zu diesen Zeitpunkt hieß).
Das weiss ich auch nicht mehr, werde aber mal in meinen alten Unterlagen nachschauen, vielleicht steht da was drin...besagte Mappe habe ich ja leider nicht mehr, da ich diese aus Platzgründen entsorgt habe. Nach den ganzen Umstellungen im Jahr 2002 war diese ja überflüssig geworden.

Okay, das war es aber auch mit dem OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
bruno81
Newbie

Beitrag von bruno81 »

Ich las gerade, dass KDG Tele Columbus aufkaufen wird. Da können sie einfach die komplette Senderliste übernehmen, da sind alle ÖR HD-Sender drin. Außer FOX HD sind auch alle SKY HD und 3D-Sender aufgeschaltet! Das wäre doch ein Abwasch...
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

wer kann in Zukunft eigentlich RTL Nitro empfangen , alle oder nur betimmte bei KD
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

pummelchen hat geschrieben:wer kann in Zukunft eigentlich RTL Nitro empfangen , alle oder nur betimmte bei KD
Gar keiner, RTL Nitro ist noch nicht eingespeist. Außerdem falsches Thema. Hier sind es um die öffentlich-rechten HD Sender (z.B. 3sat HD, Phoenix HD usw.)

Keanu :roll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

Es ist nicht zu glauben, jetzt wird RTL HD eingespeist und zwar MIT HD+ Restrektionen.
Für nen Haufen Sendungen in SD und Werbung in HD auch noch zahlen - NEIN DANKE.

Aber über die 3. der ÖR's gibt es immer noch keine Info.

Wie gerne hätte ich ne Schüssel, dann würde mich diese Sch.... Gängelei nicht kratzen.

Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

lerni hat geschrieben:Es ist nicht zu glauben, jetzt wird RTL HD eingespeist und zwar MIT HD+ Restrektionen.
Für nen Haufen Sendungen in SD und Werbung in HD auch noch zahlen - NEIN DANKE.
Eher umgekehrt. Werbung in SD und Sendungen in HD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Und auch das stimmt nicht. Es gibt sogar schon HD Werbung (schön öfter gesehen).

Und was den Rest angeht. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin am Überlegen, gegen ARD und ZDF zu Klagen. Warum?
Warum muss ich als Kabelkunde die SAT Ausstrahlung zahlen, aber die sind nicht bereit, einen kleinen Obolus an Kabelanbieter zu geben. EIgentlich müsste ich den Prozentualen Anteil von der GEZ abziehen. Aber wenn ich das mache, verklagen die mich. Also muss man zum gegenangriff blasen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

@Maliboy

Ich sehe das genau so wie du, wenn den Kabelnetzbetreibern keine Einspeiseentgelte mehr von den ÖR gezahlt werden mit Hinweis auf Bezahlen der Verbreitung durch Kunden,

dann muss die GEZ hier gekürzt werden, oder warum soll der Kabelkunde das DVB-T/S dann für seinen Nachbarn bezahlen, der kein Kabelkunde ist.

Die große Alternative wäre, alles auch über SAT zu verschlüsseln und dann ebenfalls Geld von den Nutzern verlangen, technisch gar kein Problem.