Ich bin schon etas älter,deshalb vorab Entschuldigung wenn ich selbstverständliches frage.
Ich habe eine Sony LCD Digital TV, KL-40 T30xx , oder-40 S30xx, oder 40D28xx, kann es nicht genau ablesen.
Nur eine Bedienungsanleitung für o.a. Geräte.
Fernsehnorm: Digital DVB-C und -T
Bin Kunde bei Kabel Deutschland und zahle jährlich ca 161,00 € (2006)
Empfange derzeit nur analog, Sender NDR fehlt jedoch. Ein Techniker v. Fernsehgeschäft war da und meinte, ich benötige einen Receiver mit Smartcard.
Mein Enkel hat mit einem Humax Fox getestet und digitalen Empfang gehabt.
Fragen:
1. Benötige ich einen Receiver mit Smartcard von KD, obwohl der TV einen Digitaltuner hat? Also einfach nur Antennenkabel von Dose in TV stecken?
2. Auf der Fernbedienung ist der Modus Analog oder Digital wählbar. Ist das evtl die Fehlerursache.? Ich kann das Im Moment nicht testen, da ich nicht zu Hause bin.
3. Ich möchte nur SD (kein HD) Welche Zusatzausstattung brauche ich da, wenn der TV die DCB-C beherrscht.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps
Digital - ja oder nein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Digital - ja oder nein
Um digital zu empfangen, must du den Fernseher auf Digital DVB-C schalten.holaban hat geschrieben: Fernsehnorm: Digital DVB-C und -T
Zunächst mal brauchst du nur den digitalen TV-Empfänger, um die digitalen Kanäle von ARD und ZDF zu empfangen, u.a. natürlich auch NDR 3.holaban hat geschrieben:Empfange derzeit nur analog, Sender NDR fehlt jedoch. Ein Techniker v. Fernsehgeschäft war da und meinte, ich benötige einen Receiver mit Smartcard.
Die Smartcard und einen passenden Einschub brauchst du nur für verschlüsselte Sender.
Interessant wäre das z.B. für Sender von Sky.
-
- Insider
Oder, wenn du RTL, Sat.1 und Co DIGITAL (in SD) empfangen willst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Es ist durchaus möglich, daß Du deine TV-Einstellungen auf z.B. Finnland ändern mußt, um den DVB-C Tuner nutzen zu können.
Sprache deutsch kannste lassen.
Nur für die ÖR, z.B. den NDR, brauchste keine Smartcard.
mfg peter
Sprache deutsch kannste lassen.
Nur für die ÖR, z.B. den NDR, brauchste keine Smartcard.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U