RTL Nitro

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: RTL Nitro

Beitrag von faint »

KDG hat Deluxe nie für tot erklärt, KDG hat auf der Karte geschrieben, dass Deluxe die Verbreitung in ihren Netzen eingestellt hat. Die Facebook Aussagen kann man mit den Hotline Aussagen gleichsetzen, da die hier nicht ernstgenommen werden, darf man sich nicht auf Facebook stürzen, wo die Aussage leicht missverständlich war.

Die Karte zu RTL Nitro find ich relativ in Ordnung. Hier wird doch immer gefordert, dass KDG vorher "bescheid" gibt, bevor neue Sender kommen. Mit RTL hat man also noch keine wirkliche Einigung, also preist man den Sender so an, damit die Kunden wissen, da kommt bald etwas. Natürlich kann man auch hier die Karte anders formulieren, aber das ist Kleinkram ;)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

faint hat geschrieben:KDG hat Deluxe nie für tot erklärt, KDG hat auf der Karte geschrieben, dass Deluxe die Verbreitung in ihren Netzen eingestellt hat. Die Facebook Aussagen kann man mit den Hotline Aussagen gleichsetzen, da die hier nicht ernstgenommen werden, darf man sich nicht auf Facebook stürzen, wo die Aussage leicht missverständlich war.
Naja gut, ich hab mich da schon auf Facebook gestützt. Mit Hotlineaussagen würde ichs dennoch nicht gleichsetzen, da zumindest teilweise die Leute die antworten aus "höheren Etagen" kommen.
Die Karte zu RTL Nitro find ich relativ in Ordnung. Hier wird doch immer gefordert, dass KDG vorher "bescheid" gibt, bevor neue Sender kommen. Mit RTL hat man also noch keine wirkliche Einigung, also preist man den Sender so an, damit die Kunden wissen, da kommt bald etwas. Natürlich kann man auch hier die Karte anders formulieren, aber das ist Kleinkram ;)
Wenn es denn bald wirklich kommt ist ja auch alles relativ in Ordnung ;)
Michi6280
Newbie

Beitrag von Michi6280 »

Bei mir wird dass auf Programmplatz 704 ebenfalls angzeigt. Ich hoffe dass man den Sender vielleicht doch bald sehen kann :fahne:
homer1
Fortgeschrittener

Beitrag von homer1 »

Mensch macht euch doch nicht verrückt, nur wegen gelber Tafel. Das ist was Kabel Deutschland will. Beruhigen und das Hoffnung aufkeimt. Damit man am ende sagen kann. Joh wie haben doch keine Einigung erzielt. Aber hätten wir sie gehabt, wären die Plätze da gewesen. Ich glaube immer noch nicht daran, das da was kommt.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

homer1 hat geschrieben:Mensch macht euch doch nicht verrückt, nur wegen gelber Tafel. Das ist was Kabel Deutschland will. Beruhigen und das Hoffnung aufkeimt. Damit man am ende sagen kann. Joh wie haben doch keine Einigung erzielt. Aber hätten wir sie gehabt, wären die Plätze da gewesen. Ich glaube immer noch nicht daran, das da was kommt.
Richtig - Platz für gelbe Tafeln hat man ja dann nach der Umstellung genug :D

KDNewbie
flitze2k
Newbie

Beitrag von flitze2k »

hab das auch an der stelle, wo früher die gelbe Deluxe tafel war :grin:
tafel text geändert und sender umbenannt? 8)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich glaube ja, die haben sich mit RTL geeinigt, sind aber erst nach der Umstellung der Netze in der Lage RTL Hd einzuspeisen . Darum sind Platzhalter von RTL Hd nur in den bereits umgestellten Netzen zu sehen. Ist doch merkwürdig.
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich glaube ja, die haben sich mit RTL geeinigt, sind aber erst nach der Umstellung der Netze in der Lage RTL Hd einzuspeisen . Darum sind Platzhalter von RTL Hd nur in den bereits umgestellten Netzen zu sehen. Ist doch merkwürdig.
das glaube ich nicht. KDG hat doch immer behauptet das sie für RTL Platz haben und in Verhandlungen stehen bezüglich einer baldigen Einspeisung. KDG war doch guter Hoffnung das es bis März 2011 der Fall sein wird. Kann auch sein das du Recht hast und für RTL Platz geschaffen werden muß da die ursprünglich reservierten Plätze jetzt an andere Sender (SKY) vergeben wurden, weil sich eine Einigung mit RTL als schwierig erwiesen hat.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

dbpilot hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Ich glaube ja, die haben sich mit RTL geeinigt, sind aber erst nach der Umstellung der Netze in der Lage RTL Hd einzuspeisen . Darum sind Platzhalter von RTL Hd nur in den bereits umgestellten Netzen zu sehen. Ist doch merkwürdig.
das glaube ich nicht. KDG hat doch immer behauptet das sie für RTL Platz haben und in Verhandlungen stehen bezüglich einer baldigen Einspeisung. KDG war doch guter Hoffnung das es bis März 2011 der Fall sein wird. Kann auch sein das du Recht hast und für RTL Platz geschaffen werden muß da die ursprünglich reservierten Plätze jetzt an andere Sender (SKY) vergeben wurden, weil sich eine Einigung mit RTL als schwierig erwiesen hat.
Dann frage ich mich aber, warum die KDG diese Updates per USB Stick verteilt, um den NA-HD2000C bereit für RTL HD zu machen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja alles merkwürdig.