Hi aus gg, anlass möchte ich hier mal nachfragen. Ich werde ausziehen und nun gibt es 2 szenarien bei den ich nicht weiss wie KDG sich verhällt.
1.Ich ziehe in ein neue Wohnung mit KDG. mach als nur ein Umzug . Kann ich alle Karten und Tarif einfach mit umziehn ? (also 16,90 + 10 euro KD Home HD - 2 D02 Karten)
oder behandelt das KDG wie ein neunanschluss inkl erhöhung auf 18,90 + Premium Full 15 Euro ?
oder 2.
Ich hab hoffentlich eine Wohnung Ohne KDG. Könnten meine Freundin die in der alten Wohnung wohnen bleibt den Vertrag zu den alten Konditionen übernehmen ? evtl mit neuer laufzeit ?
oder ist auch das ein Neuanschluss ? mit entsrechenden neuen Preisen und Paketen ?
Der Vertrag läuft nur auf mich. Wir sind auch nicht verheiratet. Ergo ist sie eigentlich eine Fremde Person wie jeder beliebige Nachmieter !?
danke für infos ..
Vertragsübernahme geht das ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Vertragsübernahme geht das ?
1) geht prinzipiell und
2) geht nur mit Deiner Sterbeurkunde - ich denke, das hast Du nicht vor ...
2) geht nur mit Deiner Sterbeurkunde - ich denke, das hast Du nicht vor ...
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener

Wie es aussueht werd ich in der neuen Wohnung zwar wohl wieder kabel haben aber von KMS.(keine grundverschlüsselung juhu) Also KDG kündigen sollte kein problem sein oder mit meldebescheinigung oder was braucht man da ?
Wenn meine freundin weiterhin in der alten wohnung KDG haben will muss sie ein neuen eigenen Vertrag machen zu aktuellen konditionen ...
-
- Fortgeschrittener
Oder du lässt dir einfach von deiner Freundin monatlich das Geld geben und du behälst deinen KDG-Vertrag für sie.xerv hat geschrieben: Wenn meine freundin weiterhin in der alten wohnung KDG haben will muss sie ein neuen eigenen Vertrag machen zu aktuellen konditionen ...
-
- Fortgeschrittener
hab ich auch schon drüber nachgedacht. steht halt trotzdem mein name drauf ... wird scho irgendwie gehn
-
- Insider
Genau das isses - wenn dann mal irgendwas mit Zahlung schiefgeht, stehst Du und nieman anderes auf der Matte und hältst den Arxxx hin ...xerv hat geschrieben:hab ich auch schon drüber nachgedacht. steht halt trotzdem mein name drauf ... wird scho irgendwie gehn
kabelmensch.de