Nein, SSN sendet auch über Astra in SD..... Ehemaliger Sport Info Kanal.maber hat geschrieben:Wenn es bei der KDG tatsächlich nur um Nichteinspeisen von Sky-HD-Programmen geht, eine Frage:
Sendet Sky Sport News HD eigentlich überhaupt in SD, oder wird das Programm "exklusiv" bei KDG in SD ausgestrahlt?
Wenn dem so wäre, könnte doch die KDG Sky Atlantic auch in SD einspeisen. Dann hätten wir das Programm wenigstens, wenn auch in schlechterer Qualität.
Sky Atlantic HD
-
- Kabelfreak
Re: Sky Atlantic ab Mai
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Danke, somit versteht man das ganze schon etwas besser... also vielleicht dann doch Verkracht ^-^Knidel hat geschrieben:Sky Sport Austria ist auf S31. Sky mietet die kompletten Kanäle S27-31 (das ist schon seit Zeiten von Premiere/DF1 so). Mit den Kanälen kann Sky soweit ich weiß machen, was sie wollen.Escorpio hat geschrieben:Ich verstehe es auch einfach nicht... ich mein es hat ja noch nicht mal was mit QVC HD und co. zu tun... Sky macht sich ja selber Platz und das beeinträchtigt KDG nicht die Bohne. Entweder ist es wegen TNT Serie in HD, was ich aber nicht unbedingt glaube oder einfach ein schlechtes Verhältnis zueinander, was aber nicht erklärt wieso Sport Austria jetzt im Programm ist?
Bei den HD-Sendern ist das offenbar anders. Hier werden keine Kanäle angemietet, sondern Kapazitäten für einzelne Sender.
Woran das liegt, weiß ich nicht. Entweder spart Sky dadurch Geld (indem keine kompletten Kanäle angemietet werden) oder Kabel Deutschland lässt es nicht mehr zu. Jedenfalls war das schon seit Anfang an so, dass Kabel Deutschland einzelne HD-Sender von Premiere/Sky gefiltert hat, z.B. zu Beginn (2006) wurde Discovery HD gefiltert, weil man über ein eigenes HD-Angebot (mit National Geographic HD) nachdachte.
Man sieht also, eigentlich hat sich in dem Laden in all den Jahren nichts geändert (die Chefetage der KDG hat sich doch seit Jahren schon nicht mehr geändert?). Es war schon immer so, dass man dem Kunden bewusst Angebote vorenthalten hat.
Wie Brasstube schon schrieb, den kannst auch in SD über Sat bekommen aber ich glaube die SD Variante wurde u.A. nur wegen KabelDeutschland + kleinere KNB, hinzugefügt.maber hat geschrieben:Wenn es bei der KDG tatsächlich nur um Nichteinspeisen von Sky-HD-Programmen geht, eine Frage:
Sendet Sky Sport News HD eigentlich überhaupt in SD, oder wird das Programm "exklusiv" bei KDG in SD ausgestrahlt?
Wenn dem so wäre, könnte doch die KDG Sky Atlantic auch in SD einspeisen. Dann hätten wir das Programm wenigstens, wenn auch in schlechterer Qualität.
Atlantic HD wird es "laut Aussage von Sky" definitiv nicht in SD geben. Ich finde diesen Schritt aber auch irgendwie gut (blöd gelaufen für uns aber auch gut, somit muss sich Sky und KD mit HD Sendern auseinander setzen statt ein SD Sender hin zu klatschen und das bleibt alles wieder so über Jahre) aber ich denke, dass so ein Sender einfach nur in HD richtig Spaß macht.... ich würde ihn mir z.B. in SD nicht anschauen. Des weiteren bin ich nicht so sicher ob Sky überhaupt noch realistisch Platz für ein SD Sender im KD Netz hat?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Newbie
Hallo
Hab mal eine Petition geschaltet, vllt bringst was, bitte alle schön eintragen. thx
http://www.ipetitions.com/petition/hdtv ... utschland/
Hab mal eine Petition geschaltet, vllt bringst was, bitte alle schön eintragen. thx
TV Philips 46PFL8606K
ABO: KD Privat HD, Sky Komplett HD
Zwangsverkabelt bei Kabel Deutschland
- Einspeisung aller fehlenden SKY HD und SD Sender
- Einspeisung aller Sender der RTL Gruppe in HD inclusive RTLNITRO
- Einspeisung aller ÖR-Sender in HD
deshalb: https://www.facebook.com/ProHdInitiativ ... eutschland
deshalb: http://www.ipetitions.com/petition/hdtv ... utschland/
-
- Kabelexperte
Generell eine wirklich gute Idee aber die Wortwahl finde ich sehr abfällig und würde wenn ich als Chef von KD so etwas erhalten würde, allen nur den Vogel zeigen.Satfreak hat geschrieben:Hallo
Bin sehr gerne bereit so etwas zu Unterschreiben aber wie gesagt, nicht in dieser Formulierung... sorry
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile:
-
- Newbie
Dann schreib etwas, ich ändere es
TV Philips 46PFL8606K
-
- Ehrenmitglied
Und "Grinse-Gassen" macht seinem gegrinse alle Ehre und antwortet in den meisten Nachfragen, so fern es welche gibt, das man "in Verhandlungen mit allen Sendern stehe"...mit wem konkret kann man an der "Kabel-Blamage" aka Kabel-Offensive sehr gut sehen: QVC HD und HSE HD >>>Woran das liegt, weiß ich nicht. Entweder spart Sky dadurch Geld (indem keine kompletten Kanäle angemietet werden) oder Kabel Deutschland lässt es nicht mehr zu. Jedenfalls war das schon seit Anfang an so, dass Kabel Deutschland einzelne HD-Sender von Premiere/Sky gefiltert hat, z.B. zu Beginn (2006) wurde Discovery HD gefiltert, weil man über ein eigenes HD-Angebot (mit National Geographic HD) nachdachte.
Man sieht also, eigentlich hat sich in dem Laden in all den Jahren nichts geändert (die Chefetage der KDG hat sich doch seit Jahren schon nicht mehr geändert?). Es war schon immer so, dass man dem Kunden bewusst Angebote vorenthalten hat.

Alle anderen sind dem Verein schnurzpiepegal!

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Ich frage mich wirklich, warum man sich über die Einspeisung nicht einigen kann.
Da Sky den Sender intensiv bewirbt, werden sie sicherlich alles unternommen haben, damit er überall zu empfangen ist.
Aber auch Sky wird eine Schmerzgrenze haben, was die Einsepeiseentgelte anbelangt.
Wenn der Sender auf einen bereits eingespeisten Transponder kommt, dann muss die KDG doch keine zusätzlichen Kapazitäten bereitstellen.
Also ist es doch eigentlich blöd, wenn sie das Geld nicht mitnehmen. Der schwarze Peter liegt damit für mich bei der KDG.
Also auf jeden Fall rückt die Installation einer Schüssel auf meinen Balkon jetzt immer näher. Wenn der Sender am 23.05. nicht kommt, dann werde ich das auf jeden Fall umsetzen. Mir reicht es jetzt endgültig. Das war dann der entscheidende Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt.
KDG adieu.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder und die KDG arbeitet demnächst wieder für die Kunden. Aber wirklich glauben kann ich nicht mehr daran.
Das mag jetzt alles etwas hart klingen, ist aber die momentane Gefühlslage eines enttäuschten Kunden.
Da Sky den Sender intensiv bewirbt, werden sie sicherlich alles unternommen haben, damit er überall zu empfangen ist.
Aber auch Sky wird eine Schmerzgrenze haben, was die Einsepeiseentgelte anbelangt.
Wenn der Sender auf einen bereits eingespeisten Transponder kommt, dann muss die KDG doch keine zusätzlichen Kapazitäten bereitstellen.
Also ist es doch eigentlich blöd, wenn sie das Geld nicht mitnehmen. Der schwarze Peter liegt damit für mich bei der KDG.
Also auf jeden Fall rückt die Installation einer Schüssel auf meinen Balkon jetzt immer näher. Wenn der Sender am 23.05. nicht kommt, dann werde ich das auf jeden Fall umsetzen. Mir reicht es jetzt endgültig. Das war dann der entscheidende Tropfen zuviel, der das Fass zum Überlaufen bringt.
KDG adieu.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder und die KDG arbeitet demnächst wieder für die Kunden. Aber wirklich glauben kann ich nicht mehr daran.
Das mag jetzt alles etwas hart klingen, ist aber die momentane Gefühlslage eines enttäuschten Kunden.
-
- Kabelfreak
mein Gefühl sagt mir, KDG möchte den Sender einfach nicht als Konkurrenz zu den eigenen Angeboten im Netz haben. Offenbar hat man Angst das eigene Angebot dadurch schlechter zu stellen. Einen anderen Grund kann es kaum haben, denn ich glaube auch, das Sky schon daran interessiert ist, den Sender an alle Kunden geben zu können. Kommt er nicht, ist das doch für viele Kabelkunden ein Grund, das ansonsten recht marode Filmpaket bei Sky nicht mehr zu buchen. Deshalb glaube ich nicht daran, das Sky dies einfach aus Interessenlage wegen "ein paar Euro" liegen lässt.
Die KDG wird den Preis derzeit sehr hoch halten, um Sky zur Aufgabe zu bewegen.
Die Frage ist, hat Sky dafür rechtliche Mittel, dies zu bekämpfen?
Und eins wird hier überdeutlich: Ein Netzbetreiber darf keine eigenen Angebote über Inhalte besitzen! Dies nutzt er schamlos aus, indem er seine Kapazitäten mit eigenem Zeug zupflastert und so die Preise für die übrigen Kapazitäten künstlich erhöht und so Konkurrenz zu den klassischen Anbieter für Inhalte aufbaut. In meinen Augen ein klarer Fall fürs Kartellamt, Präzedenz darüber gibts genug: Telekommunikation, Energiesektor,...
Die KDG wird den Preis derzeit sehr hoch halten, um Sky zur Aufgabe zu bewegen.
Die Frage ist, hat Sky dafür rechtliche Mittel, dies zu bekämpfen?
Und eins wird hier überdeutlich: Ein Netzbetreiber darf keine eigenen Angebote über Inhalte besitzen! Dies nutzt er schamlos aus, indem er seine Kapazitäten mit eigenem Zeug zupflastert und so die Preise für die übrigen Kapazitäten künstlich erhöht und so Konkurrenz zu den klassischen Anbieter für Inhalte aufbaut. In meinen Augen ein klarer Fall fürs Kartellamt, Präzedenz darüber gibts genug: Telekommunikation, Energiesektor,...
-
- ehemals MB-Berlin
Ja, diese rechtlichen Mittel haben sie! Gemäß TKG.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Die Frage ist, hat Sky dafür rechtliche Mittel, dies zu bekämpfen?
Da SKY diese Mittel nicht anwendet, glaube ich persönlich nicht an:
MB-BerlinSchlaueFragenSteller hat geschrieben:Die KDG wird den Preis derzeit sehr hoch halten, um Sky zur Aufgabe zu bewegen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Es wird einfach Zeit, dass die Landesmediengesetze auch im digitalen Kabel eine Rangfolgeentscheidung durch die Landesmedienanstalten vorsehen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD