Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Ja. Danke. Musste heute schon genug Fernseher dafür einstellen. 

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Den Spaß werden wir alle haben, wenn es soweit ist.kabelhunter hat geschrieben:Viel Spaß beim Sendersortieren !
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Ich habe es hinter mir ! 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ich nicht ganz. Die Leute in unserer Stadt haben eine Wut auf Kabel Deutschland und ich auch. Ich bin einer derjenigen, der den Digital-Kunden dabei helfen darf. Ich kann diese genervten Kunden sehr gut verstehen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Informationspolitik der KDG=mangelhaft.
Und wo sind denn diese Kundenmagazine oder ähnliche Benachrichtigungen an die Kunden? Ich spreche nicht von Teletext, Zeitungsartikel oder Anhänge am "schwarzen Brett" ? Wobei es Hausverwaltungen gibt, die nicht mal eine Benachrichtung aushängen, so z.B. unsere hier!
Normalerweise müsste die KDG ihre Kunden direkt ansprechen und eine Senderbelegung mit Tipps zur Umstellung beilegen, damit man weiss was man tun soll, wenn es soweit ist. Aber nein, lieber schickt man Woche pro Woche tonnenweise Werbung für HSI/KP, auch in den Häusern wo es technisch unmöglich ist, dieses zu buchen.
Ich habe das letzte Mal im Jahr 2006 (!) einen Brief der KDG bekommen, wo es damals um die Preiserhöhung für KD Home auf 10,90 € und für KD Italien auf 4,90 € ging. Seitdem habe ich NIE mehr eine Benachrichtigung seitens der KDG bekommen, und damals hatte ich gegenüber den Verein auch noch nicht für die HSI/KP Werbung widersprochen, das war erst vor knapp zwei Jahren der Fall, da mehrmals wöchentlich die Briefe für HSI/KP meinen Briefkasten und meine Nerven "belasteten".
Und wo sind denn diese Kundenmagazine oder ähnliche Benachrichtigungen an die Kunden? Ich spreche nicht von Teletext, Zeitungsartikel oder Anhänge am "schwarzen Brett" ? Wobei es Hausverwaltungen gibt, die nicht mal eine Benachrichtung aushängen, so z.B. unsere hier!
Normalerweise müsste die KDG ihre Kunden direkt ansprechen und eine Senderbelegung mit Tipps zur Umstellung beilegen, damit man weiss was man tun soll, wenn es soweit ist. Aber nein, lieber schickt man Woche pro Woche tonnenweise Werbung für HSI/KP, auch in den Häusern wo es technisch unmöglich ist, dieses zu buchen.
Ich habe das letzte Mal im Jahr 2006 (!) einen Brief der KDG bekommen, wo es damals um die Preiserhöhung für KD Home auf 10,90 € und für KD Italien auf 4,90 € ging. Seitdem habe ich NIE mehr eine Benachrichtigung seitens der KDG bekommen, und damals hatte ich gegenüber den Verein auch noch nicht für die HSI/KP Werbung widersprochen, das war erst vor knapp zwei Jahren der Fall, da mehrmals wöchentlich die Briefe für HSI/KP meinen Briefkasten und meine Nerven "belasteten".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ist schon komisch, technischen Fortschritt, z.B. bei KD die HD-Progamme, will (fast) jeder.
Nur was tun dafür, will keiner.
Zugegeben, Spaß macht das nicht unbedingt, aber dem technischen Fortschritt wegen muß man da durch.
2x TV und 2x Recorder, ich freu mich schon richtig drauf.
mfg peter
Nur was tun dafür, will keiner.
Zugegeben, Spaß macht das nicht unbedingt, aber dem technischen Fortschritt wegen muß man da durch.
2x TV und 2x Recorder, ich freu mich schon richtig drauf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
twen, in einem muß ich dir widersprechen, ich kriege, komischer Weise, keine Werbung für HSI/KP.
Sondern, man schreibt mir das ich absofort die privaten in HD sehen kann (kam erst dieser Tage wieder so ein Schreiben)!
Dabei hab ich fast von Anfang an.
Ansonsten haste uneingeschränkt Recht.
Wobei in Berlin können wir ja noch bis Oktober warten, als ist da noch ein bißchen Zeit.
mfg peter
Sondern, man schreibt mir das ich absofort die privaten in HD sehen kann (kam erst dieser Tage wieder so ein Schreiben)!
Dabei hab ich fast von Anfang an.
Ansonsten haste uneingeschränkt Recht.
Wobei in Berlin können wir ja noch bis Oktober warten, als ist da noch ein bißchen Zeit.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Hast du dagegen widersprochen, oder bist du in der Robinson Liste eingetragen?twen, in einem muß ich dir widersprechen, ich kriege, komischer Weise, keine Werbung für HSI/KP.
Ich bekomme ja auch keine Werbung mehr, die haben meinen schwerkranken Vater auch jahrelang fast tagtäglich per Post angeschrieben, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich auch für ihn einen Widerspruch gemacht habe. Wie soll er denn als Demenz- und Herzkranker Pflegefall das auch selber tun?
Ich bekomme das auch nicht, weil die noch ausgehen das ich nur SD Empfang auf der Karte habe, dabei habe ich seit Dezember einen ACL Modul und kann die HD Sender von Sky und der Öffis sehen. Die KDG HD Sender und die der Privaten habe ich nicht freischalten lassen und werde es auch nicht tun, wer weiss was die dann anstellen würden?! Den Stress möchte ich mir und meinen Eltern vermeiden, ein Glück das sie sich auf die SKY HD Sender und den neuen Fernseher schnell gewöhnt haben.Sondern, man schreibt mir das ich absofort die privaten in HD sehen kann (kam erst dieser Tage wieder so ein Schreiben)!
Ich weiss, werde mir an dem Tag freinehmen müssen da die Sendeliste am Panasonic bestimmt neu sortiert werden muss...und soviel zum freuen werde ich nicht haben, meine Vorschläge die ich hier und in anderen Threads zu genüge gebracht habe, wurden nicht mal in Erwägung gezogen. Geschweige denn von den anderen hier aus dem Forum...Ansonsten haste uneingeschränkt Recht.
Okay, war etwas länger und tlw. OT das ganze.
-
- Insider
Ne, nichts dergleichen, vielleicht hätte ich schreiben sollen z.Z.(in Bezug auf HSI/KP) nicht.twen-fm hat geschrieben: Hast du dagegen widersprochen, oder bist du in der Robinson Liste eingetragen?.
Ich hab auch den Sagemcom und die HD-Sender und alles was dazu gehört. Trotzdem schicken dir mir den Quatsch.twen-fm hat geschrieben: Ich bekomme das auch nicht, weil die noch ausgehen das ich nur SD Empfang auf der Karte habe, dabei habe ich seit Dezember einen ACL Modul und kann die HD Sender von Sky und der Öffis sehen. Die KDG HD Sender und die der Privaten habe ich nicht freischalten lassen und werde es auch nicht tun, wer weiss was die dann anstellen würden?! Den Stress möchte ich mir und meinen Eltern vermeiden, ein Glück das sie sich auf die SKY HD Sender und den neuen Fernseher schnell gewöhnt haben.
Gut, ich hab noch mehrere Free-Karten, vielleicht deswegen?
Ne, frei kriegen werde ich bestimmt nicht.twen-fm hat geschrieben: Ich weiss, werde mir an dem Tag freinehmen müssen da die Sendeliste am Panasonic bestimmt neu sortiert werden muss...und soviel zum freuen werde ich nicht haben, meine Vorschläge die ich hier und in anderen Threads zu genüge gebracht habe, wurden nicht mal in Erwägung gezogen. Geschweige denn von den anderen hier aus dem Forum...
Okay, war etwas länger und tlw. OT das ganze.
Wie ich das ganze löse, weiß ich auch noch nicht.
Etwas OT wird doch erlaubt sein, oder?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Bzgl dem Sender neusotieren lache ich dann im Juli nur, das dauert max 5min für beide Boxen hier.
Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen
Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen