Glitz nur in HD empfangbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shredder
Newbie

Glitz nur in HD empfangbar?

Beitrag von Shredder »

Ist Glitz nur in der HD-Variante empfangbar (somit also auch nur in den HD-Paketen und nicht in Kabel Digital Home) oder gibt es zusätzlich auch eine SD-Variante?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Glitz nur in HD empfangbar?

Beitrag von andi410 »

Nein! glitz* gibt es auch in der SD-Version - auf dem Programmplatz 318
Hier die Frequenz:
S32
394 MHz
256QAM
6900 KSym/s

andi410 bei Facebook und Youtube

Zino1977
Newbie

Beitrag von Zino1977 »

Könnt ihr den Glitz* SD alle empfangen?

Bei mir (Kabel Digital Free mit D02 und ACL) bleibt der Sender schwarz...
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Zino1977 hat geschrieben:Könnt ihr den Glitz* SD alle empfangen?

Bei mir (Kabel Digital Free mit D02 und ACL) bleibt der Sender schwarz...
Glitz SD ist kein FreeTv...

KDNewbie
Serienfan
Newbie

Beitrag von Serienfan »

Habe das selbe Problem: letzte Woche Sendersuchlauf gemacht; Glitz (SD) gefunden. Zwei Tage konnte ich problemlos gucken und seit dem Wochenende: schwarzer Bildschirm. Alle anderen Abo-Sender gehen problemlos, nur bei Glitz kommt kein Bild und kein Ton und auch kein Infofenster a la "Ihre Smarcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" oder ähnliches. Neuer Sendersuchlauf hat zum selben Ergebnis geführt. Receiver: TechniSat Digit Dika 1

Übrigens bekomme ich unten am Bildschirm in der Zeile den Programmnamen "glitz*" korrekt angezeigt und kann auch die Tonspur zwischen deutsch und englich (z.B. wie bei FOX) umschalten, es kommt eben nur weder Bild noch Ton und auch wenn man den Kanal eine Stunde so eingeschaltet lässt tut sich nichts und das Bild bleibt schwarz.

Kann jemand helfen oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Serienfan, hast Du vielleicht ein HD-Abo.
Dann bleibt Glitz* SD schwarz, HD müßte aber zu sehen sein.

mfg peter

Muß mich korrigieren, der Technisat kann ja kein HD! :oops:
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MIP_HH
Newbie

Beitrag von MIP_HH »

Shredder hat geschrieben:Ist Glitz nur in der HD-Variante empfangbar (somit also auch nur in den HD-Paketen und nicht in Kabel Digital Home) oder gibt es zusätzlich auch eine SD-Variante?
Glitz wird sowohl in einer SD- als auch in einer HD-Variante ausgestrahlt. Ich habe noch ein "altes" Kabel Digital Home-Abo (also ohne HD). Da ich damit kein Glitz empfangen kann,habe ich mal die Hotline bemüht. Dort wurde mir berichtet, dass Glitz (SD) nicht mehr für alte Abo-Pakete freigeschaltet wird. Ich müsste in die neue Paketstruktur wechseln, um Glitz (SD) zu können.
Mir wurde berichtet, dass künftig bei allen Neu-Aufschaltungen im PAY-TV-Bereich so verfahren wird. Also keinen neuen PAY-Programme für "alte" Abos.
Da die neue Abostruktur teurer ist, ich noch kein HD-Equipment habe und mir Glitz nicht wichtig ist, habe ich erstmal nicht gewechselt.
jensbs
Newbie

Beitrag von jensbs »

MIP_HH hat geschrieben: Glitz wird sowohl in einer SD- als auch in einer HD-Variante ausgestrahlt. Ich habe noch ein "altes" Kabel Digital Home-Abo (also ohne HD). Da ich damit kein Glitz empfangen kann,habe ich mal die Hotline bemüht. Dort wurde mir berichtet, dass Glitz (SD) nicht mehr für alte Abo-Pakete freigeschaltet wird. Ich müsste in die neue Paketstruktur wechseln, um Glitz (SD) zu können.
Mir wurde berichtet, dass künftig bei allen Neu-Aufschaltungen im PAY-TV-Bereich so verfahren wird. Also keinen neuen PAY-Programme für "alte" Abos.
Da die neue Abostruktur teurer ist, ich noch kein HD-Equipment habe und mir Glitz nicht wichtig ist, habe ich erstmal nicht gewechselt.
Seit wann hast du das alte "Home"-Abo?
Ich hatte auch ein altes "Kabel Digital Home"- Abo seit dem Start dieses Paketes - wann war das nochmal :confused: - und bei mir war Glitz SD freigeschaltet, ohne dass ich die Hotline anrufen musste.
Gestern bin ich auf "Premium Total" umgestiegen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dort wurde mir berichtet, dass Glitz (SD) nicht mehr für alte Abo-Pakete freigeschaltet wird. Ich müsste in die neue Paketstruktur wechseln, um Glitz (SD) zu können.
Was für ein Schwachsinn ist denn das? Ich bin KD Home Bestandskunde seit Anfang an, habe Glitz*SD und kann es sehen! Solche Hotliner sollte man in die Wüste schicken... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
MIP_HH
Newbie

Beitrag von MIP_HH »

jensbs hat geschrieben:
MIP_HH hat geschrieben: Seit wann hast du das alte "Home"-Abo?
Ich hatte auch ein altes "Kabel Digital Home"- Abo seit dem Start dieses Paketes - wann war das nochmal :confused: - und bei mir war Glitz SD freigeschaltet, ohne dass ich die Hotline anrufen musste.
Gestern bin ich auf "Premium Total" umgestiegen.
Also das Abo habe ich mindestens seit 4 Jahren - eher länger....