100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Beitrag von Kunterbunter »

Was hat dein Beitrag, auch wenn er sich inhaltlich mit etlichen gleich lautenden Beiträgen im Forum deckt, hier in dem Thread zu suchen, wo es um 100.000 Kbit/s und WLAN geht? :roll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: 100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Beitrag von Domestos »

So, ich habe heute mal den Inssider laufen lassen. Kann mir jemand dabei helfen: Was will mir folgendes sagen?

[ externes Bild ]

Vor allem: was heißt 3+7?

Ich habe einen Hitron (KABEL), dazu zwei Fritz Repeater. Beide gleich. Die stehen ganz oben.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Beitrag von fLoo »

Domestos hat geschrieben:So, ich habe heute mal den Inssider laufen lassen. Kann mir jemand dabei helfen: Was will mir folgendes sagen?

[ externes Bild ]

Vor allem: was heißt 3+7?

Ich habe einen Hitron (KABEL), dazu zwei Fritz Repeater. Beide gleich. Die stehen ganz oben.
3+7 heisst, das der auf Kanal 3 und 7 sendet. Viele WLANs sind bei dir nicht aktiv (in naher Umgebung), das Hitron stinkt einfach in WLAN-funktionalität.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: 100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Beitrag von Domestos »

Ich sehe aber, dass das Hitron selbst auf 5+1 sendet. Ein Repeater sendet auch auf 5+1 und der zweite nur auf 5. Dazu sehe ich, dass das Hitron 300 Max hat, ein Repeater aber nur 144, der andere auch 300. Wie kommt das?

Bin ich schon optimal eingestellt?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Beitrag von Thyrael »

Domestos hat geschrieben:Ich sehe aber, dass das Hitron selbst auf 5+1 sendet. Ein Repeater sendet auch auf 5+1 und der zweite nur auf 5. Dazu sehe ich, dass das Hitron 300 Max hat, ein Repeater aber nur 144, der andere auch 300. Wie kommt das?

Bin ich schon optimal eingestellt?
Die Angabe von zwei Kanälen zeigt an, dass das jeweilige Gerät mit 40MHz Kanalbandbreite arbeitet, alles was mit einem Kanal arbeitet, benutzt 20MHz.
Domestos hat geschrieben:Was will mir folgendes sagen?
Das du keine Screenshots machen kannst. :>
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 100.000 kbit/s und WLAN (Hitron)

Beitrag von koaschten »

Stichworte:
- Druck Taste + start -> paint -> enter
oder
- start -> snipping -> enter
Antworten