Probleme mit meinem Modem (Thomson)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Probleme mit meinem Modem (Thomson)

Beitrag von kalochero »

Hallo allerseits.

Ich habe seit etwa einer Woche Internet und Phone von Kabel Deutschland.
Es schlägt sich soweit ganz gut und ich bin relativ zufrieden. Allerdings gibt es ab und an Verbindungsabbrüche. Ein Blick in das Logfile des Modems verrät folgendes:

Code: Alles auswählen

Date/Time  	Event ID 	Event Level  	Description
 11/14/2007 08.44 	 69010600 	 04 	 SW upgrade Failed before download - TFTP Max Retry Exceeded 
 11/14/2007 08.42 	 69010200 	 06 	 SW Download INIT - Via Config file bpr010600189b854b5a0002 
 11/14/2007 08.42 	 68000300 	 03 	 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response. 
 11/14/2007 08.42 	 82000200 	 03 	 No Ranging Response received - T3 time-out 
 11/14/2007 08.42 	 82000400 	 03 	 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout 
 11/14/2007 08.41 	 82000500 	 03 	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out 
 11/12/2007 04.51 	 68010300 	 05 	 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response 
 11/11/2007 12.22 	 82000500 	 03 	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out 
Wie ich das lese, verliert er ab und an die Leitung. (Kann ja vorkommen, bei DSL passiert das auch gelegentlich.) Lang wars nicht, der Fernseher lief nämlich und dort war kein Abbruch.
Ausserdem versucht er ein Update runterzuladen. Ohne Erfolg. Das hat er am ersten Tag bereits auch schon versucht - ebenfalls erfolglos.

Kann mich jemand darüber aufklären, was hier los ist?

Hier noch ein Screen der Werte meines Modems:

[ externes Bild ]


Kleiner Nachtrag meinerseits:

[ externes Bild ]

Was auch immer mir das sagen soll?

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.