Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
netjay
Kabelfreak

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

jawoll01 hat geschrieben:dann ist doch alles klar, mehr als die mummern wird da nicht angezeigt
Ja, ich meine den Programm-Manager.
Und ich habe nur die Frage von MB-Berlin beantwortet.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

So ganz ausgereift scheint das Ding ja noch nicht zu sein! Wenn ich z.B. eine Sendung von einem Sender (ESPN America) aufnehmen will der zum "Premium Extra"-Paket gehört, sagt er mir, dass meine SC nicht dafür freigeschaltet wäre. Das stimmt insofern, dass das Paket "Premium Extra" bei mir tatsächlich nicht explizit aufgeführt ist, da ich noch das alte "Kabel Digital Home HD"-Paket habe. Eventuell passt hier die Prüfung noch nicht...
Bei den Sky-Sendern gab es zumindest im Programm-Manager keinen Hinweis darauf, dass diese nicht aufgenommen werden können. Ob es aber tatsächlich klappt, werde ich heute Abend sehen! (Da ich für heute Mittag schon eine Aufnahme direkt am Sagemcom programmiert habe, und er somit aus dem ESM erwachen muss ;-), sollte er sich in diesem Zusammenhang auch die jetzt neu programmierten Daten ziehen. Da bin ich mal gespannt :grin:
Da ich nur eine SC besitze, kann ich zu den hier geschilderten SC-Problemen nichts sagen!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

CarstenB hat geschrieben:Da ich für heute Mittag schon eine Aufnahme direkt am Sagemcom programmiert habe, und er somit aus dem ESM erwachen muss ;-), sollte er sich in diesem Zusammenhang auch die jetzt neu programmierten Daten ziehen.
Guter Trick, einfach jeden Tag mittags oder abends eine kurze Sendung fest programmieren und man ist auch mit aktiviertem ESM zeitnaher am Geschehen :hirnbump:.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

CarstenB hat geschrieben:So ganz ausgereift scheint das Ding ja noch nicht zu sein! Wenn ich z.B. eine Sendung von einem Sender (ESPN America) aufnehmen will der zum "Premium Extra"-Paket gehört, sagt er mir, dass meine SC nicht dafür freigeschaltet wäre. Das stimmt insofern, dass das Paket "Premium Extra" bei mir tatsächlich nicht explizit aufgeführt ist, da ich noch das alte "Kabel Digital Home HD"-Paket habe. Eventuell passt hier die Prüfung noch nicht...
Bei den Sky-Sendern gab es zumindest im Programm-Manager keinen Hinweis darauf, dass diese nicht aufgenommen werden können. Ob es aber tatsächlich klappt, werde ich heute Abend sehen! (Da ich für heute Mittag schon eine Aufnahme direkt am Sagemcom programmiert habe, und er somit aus dem ESM erwachen muss ;-), sollte er sich in diesem Zusammenhang auch die jetzt neu programmierten Daten ziehen. Da bin ich mal gespannt :grin:
Da ich nur eine SC besitze, kann ich zu den hier geschilderten SC-Problemen nichts sagen!
Zur Info: Es hat alles funktioniert! Auch die programmierten Aufnahmen auf den beiden Sky-Sendern Discovery HD und History HD! Wegen den Problemen bei den "Premium Extra"-Sendern habe ich Kabel Deutschland angeschrieben. Mal sehen was als Anwort kommt...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Hulupaz hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:Da ich für heute Mittag schon eine Aufnahme direkt am Sagemcom programmiert habe, und er somit aus dem ESM erwachen muss ;-), sollte er sich in diesem Zusammenhang auch die jetzt neu programmierten Daten ziehen.
Guter Trick, einfach jeden Tag mittags oder abends eine kurze Sendung fest programmieren und man ist auch mit aktiviertem ESM zeitnaher am Geschehen :hirnbump:.
Na ja das war dieses Mal mehr Zufall dass ich Mittags was aufnehmen wollte ;-)! Jeden Tag für ale Fälle mal 1 oder 2 kurze Aufnahmen am Tag einplanen will ich dann doch nicht 8)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

CarstenB hat geschrieben: Zur Info: Wegen den Problemen bei den "Premium Extra"-Sendern habe ich Kabel Deutschland angeschrieben. Mal sehen was als Anwort kommt...
Das würde mich auch sehr interessieren, da ich auch noch das alte Kabel Digital Home - Paket habe.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

dbpdw hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben: Zur Info: Wegen den Problemen bei den "Premium Extra"-Sendern habe ich Kabel Deutschland angeschrieben. Mal sehen was als Anwort kommt...
Das würde mich auch sehr interessieren, da ich auch noch das alte Kabel Digital Home - Paket habe.
Gestern Abend bekam ich einen Anruf von KDG. Reaktionszeit 2 Tage! So schnell hatte ich das gar nicht erwartet!
Kurzer Auszug aus dem Gespräch:

KDG: Sie haben eine Frage zu unserem neuen Programm-Manager?!
Ich: Ja und zwar kann ich die Premium Extra Sender wie z.B. ESPN America über den Programm-Manager nicht aufnehmen!
KDG: Sie können die Premium Extra Sender über den Programm-Manager nicht aufnehmen weil Sie sie nicht abonniert haben!
Ich: Die Premium Extra Sender sind in meinem aktuellen Abo enthalten, da ich noch das alte KD Home HD habe
KDG: Achso. (kurzes Schweigen) ... Der Programm-Manager ist ja noch in der Testphase und es sollte dann in einer nächsten Version auch gehen, die Premium Extra Sender aufzunehmen, ohne dass das Produkt "Premium Extra" explizit unter den abonnierten Produkten aufgeführt ist!
Schönen Abend!

Ich habe dann nicht weiter nachgehakt.

Frage an das Forum: Können denn diejenigen die das Premium Extra Paket explizit gebucht haben, die Sender wie z.B. ESPN America, Bio etc. über den Programm-Manager aufnehmen? Dann wäre zumindest klar, dass es an dieser "Prüfung" liegt!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich sage dazu mal folgendes:

Wir kennen ja alle die Datenbanken von KD... und ich würde wetten, dass der PM nie mit einem alten Abo laufen wird
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

spooky hat geschrieben:Ich sage dazu mal folgendes:

Wir kennen ja alle die Datenbanken von KD... und ich würde wetten, dass der PM nie mit einem alten Abo laufen wird
Das befürchte ich auch! Wäre aber für mich kein Weltuntergang, da ich bis auf ESPN America und ganz selten mal Bio nichts aus dem Premium Extra Paket nutze geschweige denn aufnehme. Wäre nur eventuell für Andere auch interessant zu erfahren, woran es hapert!
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

@CarstenB
Dann bedanke ich mich erstmal für deinen Input. :wink:
Da können wir ja nur noch hoffen, dass das bald besser wird. Allerdings befürchte ich, dass spooky hier Recht hat.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma