Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich verstehe nicht wie man Verschlechterungen (auf langfristige Sicht, denn kurzfristig wäre die Einspeisung der HD-Sender solange man über SD aufnehmen kann ja ein Gewinn) sogar noch verteidigen kann. Der preußische Obrigkeitsstaat ist bei einigen wohl noch mehr in den Knochen als bei anderen.
Wie dem auch sei, dieses ganze hin und her führt zu nichts und all die Themen sind bereits bis zum Erbrechen wiederholt worden. Meine persönliche Einschätzung ist dass man sich auch bei der KDG bald mit RTL einigt mit denselben Einschränkungen wie auch bei Unitymedia und Co. Was für den Zuschauer natürlich negativ ist, aber man sieht es doch überall dass der Kunde längst nicht mehr König sondern Bettler ist.
Wobei bei uns wohl zumindest die NDS Karten, dann auch in alternativen Modulen / Receivern betrieben werden können (was bei Unity ja nicht mehr der Fall ist).
Weil UM kein NDS hat. Außerdem, soweit ich gehört habe, findet das Pairing doch erst bei der ersten Benutzung statt. Dementsprechend funktioniert es schon, wenn man die Jungfräuliche Karte NIE im Um Receiver oder CI+ Modul betreibt. So etwas hatte ich auf jeden fall mal gehört.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Nee das stimmt so nicht.
Bei Unity findet derzeit überhaupt kein Pairing statt,sondern eine Postprocess der Entschlüsselungs Codes im Receiver / CI+ Modul.
Maliboy hat geschrieben:Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich will trotzdem Antworten. Ich habe einen PVR zu Hause. Warum habe ich den? Weil ich durchaus mal auf Tour bin, aber trotzdem die Serien weiter schauen möchte (Beispiel: Doctor House, Royal Palm, Bones etc.). Auch im Urlaub möchte ich durchaus weiter auf den laufenden bleiben. Und genau dafür will ich was Aufnehmen können und auch die Gewissheit haben, das wenn ich nach 14 Tagen wieder komme mir nicht schon alles gelöscht wurde.
Und kommt mir nun icht damit, ich könne doch SD aufnhemen. Das geht eben nicht so 'einfach', da ich Suchworttimer benutze. Ich müsste also alle nur für solche Phasen von HD auf SD umstellen (die Dinger arbeiten auch, wenn ich Life schaue, es könnte ja mal jemand kommen und dann habe ich trotzdem die Folge auf der Festplatte).
Ist das nun so ungewöhnlich oder so 'verboten'?
Was hindert dich daran die Serie auf DVD zu holen, auf welchen Weg auch immer? Dann hast du genau das, was du suchst, immer und jederzeit, sogar werbefrei!
PS: Was kostet eigentlich das Paket "Private HD", wenn RTL dazu kommt? 5€ im Monat?
Masterflok hat geschrieben:Was hindert dich daran die Serie auf DVD zu holen, auf welchen Weg auch immer? Dann hast du genau das, was du suchst, immer und jederzeit, sogar werbefrei!
Was für ein selten bescheuertes Argument. Und zudem noch sachlich falsch. Es gibt durchaus Serien, die man nicht auf DVD bekommt.
Und es gibt durchaus Menschen, die eben nicht "auf welchem Weg auch immer" Serien laden wollen.
Und es gibt Menschen, die so arbeiten, dass sie kaum live TV gucken können, sondern beinahe nur über Aufnahmen fernsehen.
Ich frage mich wirklich, ob es dir um eine sachliche Auseinandersetzung geht oder nur darum, Leute sinnlos zu provozieren.
@Masterflok
Hmm, mal Überlegen. Doctor Who z.B. kommt jetzt erst auf DVD raus. Und wie es in Deutschland üblich ist, wird die Staffel in zwei Boxen verkauft, so das man das Doppelte Zahlt wie im Ausland (der Deutsche ist ja so Doof). Und komm mir nun nicht mit im Ausland und Original. So gut ist mein Englisch leider nicht (mehrfach probiert). Ich bin auf deutsche Synchro angewiesen.
Und was andere Quellen angeht: IMHO muss der MegaUpload Chef nun 4 jahre in gefängnis. Nennt mich ein [zensiert], aber ich würde mir wünschen, das Personen die mit Urhberrecht etc. kein Vertrag haben und auch noch stolz sind, nur über solche Plattformen an Material zu kommen auch mal ins Gefängnis müssten. Weil, dieses ... verdanken wir doch zum teil den ganzen scheiß mit den Restriktionen.
Ach ja: Serien die Ich mag (oder alte Serien, für die sich unsere TV Sender inzwischen zu schade sind, die zu senden) kaufe ich mir ja auf DVD. Aber, die DVD Veröffentlichung ist bis auf wenige Ausnahmen immer nach dem Fernsehen (Ausnahme ist da Chuck, die ich auch schon komplett zu hause habe und so nicht mehr im Fernsehen schauen würde).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland