Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
natürlich gibt es wichtigeres.. es ist nur Fernsehen.
aber ich sag dir mal was: Ich schaue halt gern Serien die auf Pay TV Sendern legal in Deutschland angeboten werden. Neben Sport ist das meine Intention dafür Geld zu bezahlen.
Diese Serien funktionieren aber nicht wenn zwei, drei Folgen, ja eigentlich nur eine fehlt, dann macht es keinen Spaß mehr sie zu sehen. Hat man diese verpasst, kann man die ganze Ausstrahlung kippen und es sein lassen, das ist zumindest mein Anspruch. Statt rumzuzappen suche ich mir halt Gute Unterhaltung die ich mir mit dem Recorder zwischenspeichere und genieße, das bedeutet nicht, das es mein Hauptlebensinhalt ist und ich überdurchschnittlich viel fernsehe. Aber es gibt immer so vier, fünf Serien die ich gern durchgängig sehen möchte. Im Oktober wird das z.B. Mad Men sein.
Das ist der Hintergrund. Und nach den Querelen mit dem Aufnahmegerät die letzten 1 1/2 Jahre geht es dann mit der Kanalbelegung in meinem individuellen Fall vielleicht weiter.
Das soll auch kein übertriebenes meckern sein, aber KDg schafft es aber immer wieder, Probleme zu verursachen. Und ich Sehne den Tag herbei, an dem Sender und Kabelnetzbetreiber aufgrund von VoD Angeboten zu vernünftigen Preisen arge Probleme bekommen werden, man wird immer wieder geknebelt und unter Druck gesetzt, nur um ein paar gute Serien sehen zu wollen, die es weder gescheit auf DVD noch sonst wo angeboten gibt.
Geht die Aufnahme schief, hat man kaum Möglichkeiten derzeit die Folge irgendwo herzubekommen für einen vernünftigen Preis. Apple? 2,99 pro Folge! das VOD von KDG? bietet nichts an. Was bleibt? richtig! Serienjunkies.org. Legal? nein. will ich das? nein.
So und nun genug von meinem individuellen Problem, ich möchte auch keine Diskussion darüber anstoßen. Wir sollten zum Thema zurückkehren.
aber ich sag dir mal was: Ich schaue halt gern Serien die auf Pay TV Sendern legal in Deutschland angeboten werden. Neben Sport ist das meine Intention dafür Geld zu bezahlen.
Diese Serien funktionieren aber nicht wenn zwei, drei Folgen, ja eigentlich nur eine fehlt, dann macht es keinen Spaß mehr sie zu sehen. Hat man diese verpasst, kann man die ganze Ausstrahlung kippen und es sein lassen, das ist zumindest mein Anspruch. Statt rumzuzappen suche ich mir halt Gute Unterhaltung die ich mir mit dem Recorder zwischenspeichere und genieße, das bedeutet nicht, das es mein Hauptlebensinhalt ist und ich überdurchschnittlich viel fernsehe. Aber es gibt immer so vier, fünf Serien die ich gern durchgängig sehen möchte. Im Oktober wird das z.B. Mad Men sein.
Das ist der Hintergrund. Und nach den Querelen mit dem Aufnahmegerät die letzten 1 1/2 Jahre geht es dann mit der Kanalbelegung in meinem individuellen Fall vielleicht weiter.
Das soll auch kein übertriebenes meckern sein, aber KDg schafft es aber immer wieder, Probleme zu verursachen. Und ich Sehne den Tag herbei, an dem Sender und Kabelnetzbetreiber aufgrund von VoD Angeboten zu vernünftigen Preisen arge Probleme bekommen werden, man wird immer wieder geknebelt und unter Druck gesetzt, nur um ein paar gute Serien sehen zu wollen, die es weder gescheit auf DVD noch sonst wo angeboten gibt.
Geht die Aufnahme schief, hat man kaum Möglichkeiten derzeit die Folge irgendwo herzubekommen für einen vernünftigen Preis. Apple? 2,99 pro Folge! das VOD von KDG? bietet nichts an. Was bleibt? richtig! Serienjunkies.org. Legal? nein. will ich das? nein.
So und nun genug von meinem individuellen Problem, ich möchte auch keine Diskussion darüber anstoßen. Wir sollten zum Thema zurückkehren.
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 25.04.2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Frage mich die ganzeZeit was meint KDG mit dieser Aussage? Gibt es vielleicht mehr" GELBE SEITE"?? 

-
- Newbie
Ganz ehrlich? Ich kotz mich bald voll hier! Bei diesem Unternehmen wird man nur verarscht und vertröstet! Und jetzt soll man 8!! in Worten "ACHT" Monate warten bis die Damen und Herren mit ihrem Bully mal durch die Lande gezogen sind. Zu Mal ein "Nachbarnetz" nur 20 km entfernt ist, und die im Juni umgestellt werden.
Auf diesen Verein kann man gut und gerne verzichten....
Klar gibt es wichtigeres! Aber man muss ja auch dafür Blechen (Zwangsweise!) also sollte man sich auch mal aufregen dürfen...

Klar gibt es wichtigeres! Aber man muss ja auch dafür Blechen (Zwangsweise!) also sollte man sich auch mal aufregen dürfen...
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Was bedeutet bei der Abfrage für 34346 eigentlich: "Die Umbelegung findet voraussichtlich zwischen dem 19.07.2012 und dem 27.09.2012 statt." Kann es sein, dass KDG vorhat, das Netz auszubauen und deshalb keinen genauen Termin nennt?
Strotti
Strotti
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Kann alles bedeuten.Strotti hat geschrieben:Was bedeutet bei der Abfrage für 34346 eigentlich: "Die Umbelegung findet voraussichtlich zwischen dem 19.07.2012 und dem 27.09.2012 statt." Kann es sein, dass KDG vorhat, das Netz auszubauen und deshalb keinen genauen Termin nennt?
Strotti
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Ich äussere mich nur kurz: Schlimmer gehts immer. Oder: Die KDG "überrascht" uns immer wieder aufs neue, und das vor allem Negativ.
Mehr brauche und will ich nicht mehr sagen...

Mehr brauche und will ich nicht mehr sagen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Der 19.07. ist für dich korrekt (Netz Göttingen). Der 27.09. ist auch genannt, weil in der KDG-Datenbank offenbar einige Adresse aus Hann. Münden einem falschen Netz zugerechnet werden. Das kommt öfters mal vor bei denen.Strotti hat geschrieben:Was bedeutet bei der Abfrage für 34346 eigentlich: "Die Umbelegung findet voraussichtlich zwischen dem 19.07.2012 und dem 27.09.2012 statt." Kann es sein, dass KDG vorhat, das Netz auszubauen und deshalb keinen genauen Termin nennt?
Strotti
In Würzburg unter der PLZ 97072 finden sich übrigens auch Adressen, die dem Regensburger Netz zugerechnet werden und siehe da: Bei der Abfrage taucht unter 97072 tatsächlich auch der Regensburger Umstellungstermin auf, was natürlich totaler Quatsch ist.

Schaut daher besser immer bei uns im Helpdesk nach, zu welchem Netz ihr gehört, und dann auf dieser Seite, wann der Termin dafür ist.
Zur eigentlichen Umstellung: Ich kann mich den negativen Kommentaren vieler User hier nur anschließen und finde es v. a. skandalös, wenn Frequenzen, die den Öffentlich-Rechtlichen zustehen, plötzlich für Privatsender (oder noch schlimmer: Shoppingmüll) genutzt werden sollten. Man bedenke, dass die ARD bei der letzten Digitalisierung extra ein Drittes analog geopfert hat.
Aber der Gipfel ist wohl wirklich QVC/HSE HD, noch dazu, falls einer von den beiden tatsächlich die knappen Frequenzen in den unausgebauten Gebieten verstopfen sollte.

Wie gesagt, Betonung immer auf sollte(n); was tatsächlich passiert, werden wir wohl frühestens in 14 Tagen erfahren.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Insider
Wartet doch einfach 2 Wochen ab. Da wissen wir realtiv genau, was mindestens passiert (wobei, bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter geflossen und evtl. hat man dann neue Verträge).
Immerhin gibt es nun zwei verschiedenen Aussagen, das auch die ÖR in HD kommen werden.
Immerhin gibt es nun zwei verschiedenen Aussagen, das auch die ÖR in HD kommen werden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Was hat den KD wirklich angekündigt?twen-fm hat geschrieben:Ich äussere mich nur kurz: Schlimmer gehts immer. Oder: Die KDG "überrascht" uns immer wieder aufs neue, und das vor allem Negativ.![]()
Aktuell geht es doch praktisch nur um eine technische Umstellung im Netz.
Das die Shoppingsender jetzt auch in HD kommen war abzusehen und ist nun wirklich keine Überraschung. Das hier nicht besonders viele Kunden dieser Sender vertreten sind ist nachvollziehbar, aber kein Maßstab.
Die Aufregung hier und das darauf folgende KD-Bashing ist nicht überraschend, aber wiedermal völlig fehl am Platz.
Alle die sich aufregen sollten mal ihre Erwartungen zurückschrauben, denn die scheinen arg abgehoben zu sein. Hier wird sich aufgeregt, weil die eigenen Erwartungen enttäuscht werden. Nur dafür sollte jeder an seine eigene Nase fassen.
Fakt ist, das sich etwas bei KD bewegt, was uns als Kunde durchaus Nutzen verspricht.
Das ist erst mal ein Fortschritt zu der Situation von vor 4 Wochen, wo wir gar nichts wussten.
Um das Ergebnis zu beurteilen ist es noch viel zu früh.
-
- Fortgeschrittener
@srbz
Falsch, man kann durchaus eine solche Umstellung in Frage stellen wenn du dir die Zeiträume anschaust. Wir reden hier von einem halben Jahr, in dieser Zeit "versuchen" sie es zu schaffen... Das ist einfach ein so langer und unglaubwürder Zeitraum das es einem schlecht wird.
Dazu kommt "Wir machen mehr aus Ihrem Kabelanschluss", sag mir bitte was ich als Endkunde davon hab? Außer das ich zwei Shoppingsender in HD bekomme, welchen Mehrwert hab ich davon? Und sag bitte nicht das dadurch zukünftige Änderungen leichter für den Kunden werden denn das Geschwafel hatten wir ja schon beim Backbone.
Auch denke ich ist es keine "Kabel Offensive" sondern eine sehr lange Wartung am Netz und nicht mehr...
Und ja wir wurden mal wieder enttäsucht und das nicht weil wir zu viel erwarten sond weil anscheinend die KDG es immer noch nicht schafft die Öffis und die RTL Gruppe einzuspeisen... Respekt!
Falsch, man kann durchaus eine solche Umstellung in Frage stellen wenn du dir die Zeiträume anschaust. Wir reden hier von einem halben Jahr, in dieser Zeit "versuchen" sie es zu schaffen... Das ist einfach ein so langer und unglaubwürder Zeitraum das es einem schlecht wird.
Dazu kommt "Wir machen mehr aus Ihrem Kabelanschluss", sag mir bitte was ich als Endkunde davon hab? Außer das ich zwei Shoppingsender in HD bekomme, welchen Mehrwert hab ich davon? Und sag bitte nicht das dadurch zukünftige Änderungen leichter für den Kunden werden denn das Geschwafel hatten wir ja schon beim Backbone.
Auch denke ich ist es keine "Kabel Offensive" sondern eine sehr lange Wartung am Netz und nicht mehr...
Und ja wir wurden mal wieder enttäsucht und das nicht weil wir zu viel erwarten sond weil anscheinend die KDG es immer noch nicht schafft die Öffis und die RTL Gruppe einzuspeisen... Respekt!