Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nach den neuesten Infos aus der "Kabel-Offensive" lautet die Antwort auf die Frage "Wann kommen RTL & Co. in HD?" wohl
jetzt ziemlich eindeutig: gar nicht!
Ich habe mir gerade mal den neuen Programm-Manager angesehen.
Man kann ja ab heute den Sagemcom fernprogrammieren.
In der Senderliste taucht RTL HD auf!
DarkNike hat geschrieben:Nicht zu vergessen diese Restriktionen, die Gott TV (RTL) haben will.
Bist du denn überhaupt davon betroffen? Oder, wie so oft, einfach mal dagegen? Wieso muss es denn eine Selbstverständlichkeit sein alles aufnehmen zu dürfen?
Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich will trotzdem Antworten. Ich habe einen PVR zu Hause. Warum habe ich den? Weil ich durchaus mal auf Tour bin, aber trotzdem die Serien weiter schauen möchte (Beispiel: Doctor House, Royal Palm, Bones etc.). Auch im Urlaub möchte ich durchaus weiter auf den laufenden bleiben. Und genau dafür will ich was Aufnehmen können und auch die Gewissheit haben, das wenn ich nach 14 Tagen wieder komme mir nicht schon alles gelöscht wurde.
Und kommt mir nun icht damit, ich könne doch SD aufnhemen. Das geht eben nicht so 'einfach', da ich Suchworttimer benutze. Ich müsste also alle nur für solche Phasen von HD auf SD umstellen (die Dinger arbeiten auch, wenn ich Life schaue, es könnte ja mal jemand kommen und dann habe ich trotzdem die Folge auf der Festplatte).
Ist das nun so ungewöhnlich oder so 'verboten'?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland