PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
webjoker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2012, 22:35

PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von webjoker »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe von Kabeldeutschland den Hitron CVE 30360 bekommen.
Das Teil arbeitet aber mit IPv6.
Ich muss aber für die Performance der Playstation 3 Ports freigeben. Leider unterstützt die PS3 aber kein IPv6...
Gibt es da eine Möglichkeit die Portfreigaben einzurichten?

MfG
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von Winchester »

Nein. IPv4 Freigaben werden bei einem per IPv6 angebundenen Hitron nicht mehr unterstützt.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von fLoo »

webjoker hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe von Kabeldeutschland den Hitron CVE 30360 bekommen.
Das Teil arbeitet aber mit IPv6.
Ich muss aber für die Performance der Playstation 3 Ports freigeben. Leider unterstützt die PS3 aber kein IPv6...
Gibt es da eine Möglichkeit die Portfreigaben einzurichten?

MfG
Magst du bitte so freundlich sein und uns deinen Wohnort/Bundesland mitteilen und einen Screenshot deiner IPv6 (www.ipv6-test.com) zur Verfügung stellen?

Bitte die letzten 4 Stellen der IPv6 unkenntlich machen, dass sie folgendes Format hat 2a02:1234:5678:9012::::
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
webjoker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2012, 22:35

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von webjoker »

Also bin in Wolfenbüttel/Niedersachsen. Ich weiß zwar nicht in wie fern das weiterhilft :grin: aber hier das Bildchen:
[ externes Bild ]
IPv4 hab ich auch mal wegretuschiert.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von fLoo »

webjoker hat geschrieben:Also bin in Wolfenbüttel/Niedersachsen. Ich weiß zwar nicht in wie fern das weiterhilft :grin: aber hier das Bildchen:
IPv4 hab ich auch mal wegretuschiert.
Danke. Du kannst auf dem ersten Bild bei der langen Zahl alles außer den ersten beiden Blöcken entfernen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von Winchester »

Es steht ja sogar in der Anleitung von Hitron bei 4.1.5 Portforwarding und 4.1.6 Port Triggering:
HINWEIS: Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn DS-lite aktiviert ist.

Ansonsten wird die Funktion DS-Lite nirgends in der Anleitung weiter erwähnt. Auch sonst taucht der Begriff IPv6 in der Anleitung nicht auf. Echt Arm das man seinen Kunden ein IPv6 Anschluss gibt und z.B. bei der Firewall Konfiguration darauf nicht weiter eingeht.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von rumble_ef »

webjoker hat geschrieben:IPv4 hab ich auch mal wegretuschiert.
Die IPv4-Adresse ist nicht mehr deine eigene, sondern du teilst dir diese mit vielen anderen Nutzern.
webjoker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2012, 22:35

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von webjoker »

Also bin ich am Ars**? Mhh verdammt.
Meine PS3 steht 5 Meter vom Hitron entfernt, ich hab ne 100.000er Leitung und per WLAN kommt folgendes an: Downloadbandbreite 4.000 und Uploadbandbreite 0.500 :wand:
Und dann noch NAT-Probleme und Voicechat spinnt :?
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von Winchester »

Welche Werte hast du denn wenn du per LAN Kabel die PS3 anschließt? Das WLAN soll ja beim Hitron nicht so der Bringer sein.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: PS3 Portfreigabe Hitron CVE 30360 IPv6

Beitrag von fLoo »

webjoker hat geschrieben:Also bin in Wolfenbüttel/Niedersachsen. Ich weiß zwar nicht in wie fern das weiterhilft :grin: aber hier das Bildchen:
[ externes Bild ]
IPv4 hab ich auch mal wegretuschiert.
Kannst Du bitte noch ein Screenshot von deinem Modem, inklusiver der IPv4 zur Verfügung stellen? Also die Übersichtsseite wo alles draufsteht. Die IPv4 gehört eh nicht Dir, daher ist das ok :wink:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]