Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkStar »

Es geht hier wohl kaum um irgendwelche Sperren, sondern darum das ich mir ungern vorschreiben lasse auf mit welcher Hardware ich TV zu schauen habe.
homer1
Fortgeschrittener

Beitrag von homer1 »

RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender
http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Crim ... 069.0.html

So gar Unitymedia machts nur Kabel Deutschland nicht. Oh man sind die schwach :(
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

homer1 hat geschrieben:RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

So gar Unitymedia machts nur Kabel Deutschland nicht. Oh man sind die schwach :(
Wieso ist KDG zu schwach? Nur weil UM umkippt? Wird sich noch zeigen ob RTL auf die KDG-Kunden verzichten kann.
Solange KDG die ÖR-HD alle einspeisen wird ist alles im Lot.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wer es glaubt wird selig !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

starnberg77 hat geschrieben:
homer1 hat geschrieben:RTL Crime HD ab Mai exklusiv bei Unitymedia - fünf HD-Sender

Wieso ist KDG zu schwach? Nur weil UM umkippt? Wird sich noch zeigen ob RTL auf die KDG-Kunden verzichten kann.
Solange KDG die ÖR-HD alle einspeisen wird ist alles im Lot.
Die ÖR-HD, ebenso wie eventuell weitere Sky-HD-Sender, werden, wenn überhaupt, nicht vor der geplanten Kabelumstellung (aka Kabeloffensive) kommen, meiner Meinung nach! Also einige KDG-Kunden werden bis mindestens 4. Quartal 2012 warten müssen, also noch ein schlappes halbes Jahr!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Die bekommen ja sogar RTL Crime HD. Aber mit Restriktionen. Nein, danke.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Dann schaut ihr mal weiter eure 30 analogen Kanäle ... :D

Ihr kennt weder die Forderungen von RTL noch KDG, tut aber so, als wenn nur RTL welche hätte. Wahrscheinlich heißt es nächste Woche von euch, dass auch die öffentlich Rechtlichen Geld für die HD-Einspeisung haben wollen ... wieso auch sonst werden sie nicht eingespeist ... :brüll:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Masterflok hat geschrieben:Dann schaut ihr mal weiter eure 30 analogen Kanäle ... :D

Ihr kennt weder die Forderungen von RTL noch KDG, tut aber so, als wenn nur RTL welche hätte. Wahrscheinlich heißt es nächste Woche von euch, dass auch die öffentlich Rechtlichen Geld für die HD-Einspeisung haben wollen ... wieso auch sonst werden sie nicht eingespeist ... :brüll:
"Wir" wissen gar nix..... "Ich" weiss nur, was "Ich" nicht will!!!! :-)
Gruß brasstube
yorki
Newbie

Beitrag von yorki »

Wooowww. hier schreiben ja richtig viele Fachleute was RTL Television HD betrifft. Die Einspeisung von dem Sender
liegt nicht bei KDG. KDG ist ein Service um die Signale der einzelnen Sender zu übertragen. Wenn diese nicht wollen, dann stellt die Anfragen an RTL Television (Deutschland) und nicht KDG. So einfach ist das !
Glubberer
Fortgeschrittener

Beitrag von Glubberer »

yorki hat geschrieben:Wooowww. hier schreiben ja richtig viele Fachleute was RTL Television HD betrifft. Die Einspeisung von dem Sender
liegt nicht bei KDG. KDG ist ein Service um die Signale der einzelnen Sender zu übertragen. Wenn diese nicht wollen, dann stellt die Anfragen an RTL Television (Deutschland) und nicht KDG. So einfach ist das !
:brüll:
Zuletzt geändert von Glubberer am 24.04.2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.