Seit ein paar Tagen kämpfe ich mich jetzt durch diverse Threads um einen Receiver zu finden und komme leider zu keinem endgültigen Ergebnis und hoffe auf eure Hilfe. Ich weiß schon, dass hier oft nach Receivern gefragt wird, aber ich wollte dann auch nicht einen anderen Thread zweckentfremden und nach einem Gerät für meine Anforderungen fragen. Wenn das gewünscht sein sollte, kann ja vielleicht ein Admin das hier in einen anderen Thread verschieben.
Ok, hier die Anforderungen:
- Twin-Tuner für mindestens zwei Aufnahmen gleichzeitig, am besten auch aus verschiedenen Bouquets, aber zur Not auch mit nachträglicher Entschlüsselung
- wenn auch mehr als zwei Aufnahmen aus dem gleichen Bouquet mit Twin-Tuner möglich sind, wäre das schön, aber ohne ist auch ok
- Aufnahmen (auch HD, auch Sky) sollen am PC bearbeitbar sein (das Dateisystem ist dabei völlig egal; ich kann fast alles lesen und schreiben)
- das Gerät sollte mit D02-Karte laufen, denn damit geht momentan schließlich alles
- das Gerät sollte auch andere Karten unterstützen, falls mal nicht mehr alles mit der D02 geht
- wenn möglich wäre es gut wenn auch der Umstieg auf CI+ möglich wäre, falls das irgendwann zum Zwang wird
- wenn das Gerät CI+ unterstützt, sollten zumindest aktuell die Aufnahmen am PC verwendbar sein, wenn die Sender das in Zukunft sperren kann man ja eh nichts machen
- halbwegs erträgliche Umschaltzeiten
So, folgende Geräte sind mir aufgefallen:
iCord Cable. Der unterstützt aber die D02 nicht, so dass ich auf CI+ setzen muss und dann eventuelle Beschränkungen sofort hinnehmen müsste.
VU+ Duo Twin. Den kann ich nicht mit CI+ verwenden wenn das Pflicht werden sollte.
Vantage VT-610C. Laut c't ignoriert der 600er ja die Aufnahmebeschränkungen und lässt alles trotzdem am PC bearbeiten, aber ich habe auch schon gehört, dass das gar nicht stimmt. Ansonsten wäre das ein CI+-Gerät nach meinem Geschmack.

Gibt es ein Gerät, das meine Anforderungen erfüllt? Worum es mir hauptsächlich geht, ist, jetzt möglich wenig Gängelungen hinnehmen zu müssen (daher die D02) und etwas Zukunftssicherheit zu haben (daher die CI+-Möglichkeit). Vielleicht kann mir jemand ein Gerät nennen oder mir sagen warum die von mir genannten Geräte auf meine Anforderungen passen?
Danke!