Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012
Ich glaube mitlerweile das KD überhaupt kein besonderes Interesse an seinem ehemaligen Kerngeschäft TV hat, scheinbar sind im Internetbereich die besseren Gewinne zu machen und da ein Großteil der Kunden eh seinen TV Anschluss bei KD haben muß, sind KD die Kunden egal 

-
- Ehrenmitglied
Und der nächste Anbieter, der die neuen ÖR-HD seinen Kabelkunden anbietet: Tele Columbus, siehe Artikel bei DF.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Da KDG aber wohl an einer Übernahme oder Fusion mit Tele Columbus interessiert ist (hab ich im Netz gerüchteweiße gelesen), gibts ja evtl. doch noch Chancen auf die ÖR.
http://heise-online.mobi/newsticker/mel ... -classic=1
-
- Ehrenmitglied
Ich persönlich glaube nicht, das die KDG den KNB TeleColumbus ohne Widerstand/Ablehnung des Kartellamtes übernehmen kann, falls eine Zustimmung erteilt wird, muss die KDG dafür sehr vieles zugestehen...
Aber das alles ist Zukunftsmusik!

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
chama81 hat geschrieben:Da KDG aber wohl an einer Übernahme oder Fusion mit Tele Columbus interessiert ist (hab ich im Netz gerüchteweiße gelesen), gibts ja evtl. doch noch Chancen auf die ÖR.
Vielleicht wirds dann auch einfach nur für TC Kunden zappenduster

-
- Newbie
Was das Kartellamt gegen eine Übernahme haben könnte, kann ich nicht beurteilen. Mein Gedanke war nur, wenn KDG Tele Columbus irgendwann schlucken sollte, werden vielleicht auch die Bestehenden Verträge Mitübernommen.twen-fm hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht, das die KDG den KNB TeleColumbus ohne Widerstand/Ablehnung des Kartellamtes übernehmen kann, falls eine Zustimmung erteilt wird, muss die KDG dafür sehr vieles zugestehen...![]()
Aber das ist sicher alles nur Spekulation.
-
- Newbie
KDG hatte 2011 weitere Hd programme angekündigt.Naja die" GelbenSeiten" haben zugenommen sonst ist nichts passiert! Mehr wird am 1.mai 2012 auch nicht passieren!
Ich werde wohl bald auf Sat umsteigen müssen! Habe diesen KDG Zirkus allmählich satt!
Ich werde wohl bald auf Sat umsteigen müssen! Habe diesen KDG Zirkus allmählich satt!

-
- Ehrenmitglied
Mach es doch...es gibt Kunden, die können es nicht. 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Tja und dann gibt es auch sowas noch in D: 50 HD Sender, Standardprogramme ohne Grundverschlüsselung.
Kuckt man hier: http://www.digitalfernsehen.de/Vorbildl ... 880.0.html
Da weiss ich wieder: KDG ist zu groß geworden, um sich am Kunden zu orientieren.A lles nach dem Motto: Selbst wenn hier und da ein Kunde geht, fällt gar nicht auf, wir haben noch genug.
Telekom bräuchte nur ein bisschen an der Preisschraube zu drehen und schon wäre zumindest in Ballungsgebieten das Spiel ein ganz anderes. Der Preis ist (noch) der einzige Grund, warum ich noch einen Sagemcom-Receiver statt eines T-Entertain-Recievers da stehen habe.
Gruß
Meowmoo
Kuckt man hier: http://www.digitalfernsehen.de/Vorbildl ... 880.0.html
Da weiss ich wieder: KDG ist zu groß geworden, um sich am Kunden zu orientieren.A lles nach dem Motto: Selbst wenn hier und da ein Kunde geht, fällt gar nicht auf, wir haben noch genug.
Telekom bräuchte nur ein bisschen an der Preisschraube zu drehen und schon wäre zumindest in Ballungsgebieten das Spiel ein ganz anderes. Der Preis ist (noch) der einzige Grund, warum ich noch einen Sagemcom-Receiver statt eines T-Entertain-Recievers da stehen habe.
Gruß
Meowmoo
-
- Fortgeschrittener
Ich wünschte, es gäbe Entertain für jeden Internetanschluss.