Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elbino
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012, 11:50

Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von elbino »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei Kabel Deutschland. Heute Morgen wurde alles eingerichtet und soweit funktioniert alles prima.
Nur eine Sache habe ich nicht hinbekommen:

Die Standard-IP des WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ist "192.168.0.1".

Diese würde ich gern ändern, da ich hin und wieder beruflich über ein VPN online gehe, das aber bereits die 192.168.0.1 verwendet, so dass es zu Konflikten kommen würde. Ich würde daher die Standard-IP des Modem gern auf 192.168.2.1 oder so ändern.

Weiß jemand, wie das geht?

Gruß & danke schön
Thomas
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von Thyrael »

Im Webmenü des Hitrons sollte es eine Einstellung geben die "LAN" heisst, da müsste es soetwas geben.
elbino
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012, 11:50

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von elbino »

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. :-) Dachte ich eigentlich auch. Ich hab's dann über die Subnetzmaske versucht, aber nachdem ich meine Daten eingegeben hatte, musste ich feststellen, dass es keinen Button zum Speichern gibt. Oder Ist der irgendwie versteckt?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von Thyrael »

Gibt es keinen Button "Apply" oder sowas in der Art? Wenn du einen anderen Browser benutzt, versuch mal den Internet Explorer ohne irgendwelche Addons/Werbeblocker. Vielleicht wird der Button deswegen nicht angezeigt, kann mir schwer vorstellen das der Router so arg in seinen Funktionen eingeschränkt ist.
elbino
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012, 11:50

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von elbino »

Ah, das werde ich nachher mal probieren. Danke für den Tipp. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll. Leider schweigt sich das Handbuch darüber aus, wie man das macht.

Na ja, ich werd' berichten, ob's klappt.
elbino
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2012, 11:50

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von elbino »

Problem gelöst. :-)

Seltsamerweise tat's ein Neustart des Geräts. Anschließend ließen sich die Einstellungen ganz normal im LAN-Menü vornehmen und da war dann auch ein Apply-Button. Seltsam, aber manchmal steckt man halt nicht drin.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von Thyrael »

Tja, die Dose macht irgendwie einen...seltsamen Eindruck. Auf jeden Fall ist sie etwas das ich nicht hier hingestellt bekommen möchte. :wink:
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von Winchester »

Offtopic: Wer weiß wie lange KD noch nur Modems anbietet? Kann mir gut vorstellen, das man z.B. im Zuge der IPv6 Einführung, sollte sie denn mal kommen, man dort auch einfach nen vorkonfigurierten Router vorgesetzt bekommt. Und wenn es dann als kleinste Lösung nur noch dieses Hitron gelumpe ist, dann ist der Spaß am Internet, zu mindestens für mich vorüber.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

derhil
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2012, 21:33

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von derhil »

Schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html
im Tab Geräteauswahl was unter Gratis Kabelmodem abgebildet ist. :?

Ich hoffe ja noch das Cisco zu bekommen, habe am 26.03. bestellt und denke mal das es an der Portierung usw lag, dass der Techniker sich erst heute gemeldet hat und am Donnerstag zum Installieren erscheint.

Mal abwarten.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Standard-IP im WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360 ändern

Beitrag von koaschten »

Nummern Portierung passiert erst nach erfolgreichem Anschluss...