Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tigger30926
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2012, 20:02

Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von tigger30926 »

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe seit heute meinen neuen Kabel-Deutschland 32.000 Flex Anschluß.

Internet läuft soweit mit dem neuen Hitron CVE-30360 Kabelmodem, aber ich habe Probleme mit der Configseite.
Denn ich habe hinter dem Kabelmodem noch eine Fritzbox 7390 die eigentlich alles steuern soll.

Mein Problem ist mein DynDns Account. Da meine FritzBox nur noch das interne Netzwerk vom Kabelmodem mitgeteilt bekommt. Kann Sie nun
nicht mehr das DynDns Update machen. Bekomme hier den Fehler 502 Bad Gateway angezeigt.

Was muss ich im Kabelmodem einstellen damit die Fritzbox die externe Internetadresse wieder übermittel bekommt oder gibt es auch noch einen anderen Weg?

Vielen Dank

Gruß
Tigger30926
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von Thyrael »

Das kann man leider am Hitron nicht einstellen, du müsstest bei Kabel Deutschland anrufen und darauf bestehen das sie dir ein richtiges Kabelmodem zukommen lassen und den Hitron-Router wieder mitnehmen.
tigger30926
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2012, 20:02

Re: Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von tigger30926 »

Danke Thyrael, doch das habe ich gestern auch schon probiert.
Doch leider haben Sie das abgelehnt, es gibt jetzt nur noch dieses Modem. Jedenfalls für alle Neukunden.

Meinst du ob das später durch ein Update vielleicht geändert werden könnte ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von Thyrael »

Das kann ich nicht sagen aber ich würde an deiner Stelle mal ein Schreiben ans Beschwerdemanagement aufsetzen und es an dieser Stelle nochmal versuchen. Dieser "Zwangs-Router" ist total merkbefreit.

Code: Alles auswählen

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt.
P.S.: Wenn ich mir diesen Posts anschaue scheint da aber noch Hoffnung zu bestehen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p317246
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben: Code: Alles auswählen
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt.
Wenn schon, dann schon an die richtige Firma:

Code: Alles auswählen

 Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron-CVE-30360 und eine Fritzbox 7390

Beitrag von Winchester »

Hat das Hitron kein DynDNS Client mit Onboard? Wenn er einen hat, könnte der doch die DynDNS Updates machen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring