Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Masterflok »

Maliboy hat geschrieben:Hier sollte es darum gehen, wann die Hochauflösenden Sender der RTL Gruppe bei KDG kommen.
Vorerst garnicht, da die Sender nicht mehr bereit sind Einspeiseentgelder zu zahlen. :kaffee:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Woher nimmst du dieses Wissen, dass RTL kein Einspeiseentgelt zahlen will?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

dann soll KD denen doch folgendes Angebot machen:

Liebes RTL,
ihr braucht kein Einspeiseentgelt zahlen, wenn ihr darauf verzichtet bei uns im Kabel
Restriktionen zu fordern.

MfG

Eure Kabel Deutschland
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier nun übrigens die Original-Seite aus der Präsentation damals:
[ externes Bild ]

Woran ich mich nicht mehr erinnern konnte, ist, dass dort auch steht, dass die Sender auch bei HD weiter für die Einspeisung zahlen müssen (feed-in-fee). Gleichzeitig zahlt KDG aber auch Geld für die HD-Sender (möglicherweise über die Urheberrechtsabgaben hinaus). Letztendlich wird da gegenseitig Geld verlangt und zugeschoben.

Genau das dürfte meiner Meinung nach der Knackpunkt bei RTL HD sein, wer an wen wie viel zahlt. ;)
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Burkhard10 hat geschrieben:Woher nimmst du dieses Wissen, dass RTL kein Einspeiseentgelt zahlen will?
Wer WILL das schon?

Woran ich mich nicht mehr erinnern konnte, ist, dass dort auch steht, dass die Sender auch bei HD weiter für die Einspeisung zahlen müssen (feed-in-fee). Gleichzeitig zahlt KDG aber auch Geld für die HD-Sender (möglicherweise über die Urheberrechtsabgaben hinaus). Letztendlich wird da gegenseitig Geld verlangt und zugeschoben.
Unterm Strich wird es eine Nullnummer sein, wenn überhaupt. Denn wenn nur wenige Kunden "Private HD" gebucht haben, zahlt der Sender kräftig drauf.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Maliboy hat geschrieben:
TVmachtGeld hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:Überigens sind die 50€ für HD+ eine Service-Pauschale
Nenn es wie du willst, für mich ist und bleibt es PayTV. .....................
Selten so ein Dummes Postin gelesen (und ich habe ja selber schon einigen Dumpfug geschrieben).
Die Service Pauschale ist ...........
Da IST aber jemand in Erklärungsnot. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Pay TV ist für mich Fernsehen, für das ich zahlen muss, um es sehen zu dürfen. Die Privaten SD Sender im Kabel sind auch mehr oder weniger Bezahlfernsehen, die HD Sender sowieso.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
digitalfernsehen
Newbie

Beitrag von digitalfernsehen »

Habe an Ostern an RTL geschrieben, um zu fragen wann RTL nitro und die hd Sender bei Kabel Deutschland empfangbar sind

Antwort vom 9.4. (Zitat geht nicht, da mobile Version)

vielen Dank für Ihre E-Mail.

RTL HD gibt es bereits bei verschiedenen Anbietern über Satellit (Anbieter HD+: www.hd-plus.de), im Kabel (Anbieter Kabel Baden-Württemberg, www.kabelbw.de, Tele Columbus: www.telecolumbus.de), KabelKiosk (www.kabelkiosk.de) und über DSL (Anbieter Alice, www.alice.de, Vodafone, www.vodafone.de).

Wir führen derzeit Gespräche mit weiteren Anbietern aus dem Bereich Kabel und DSL und können uns vorstellen, den Anbietern entsprechende Rechte einzuräumen, sofern diese ihren Kunden die Sender RTL und VOX in HD anbieten wollen.  Sie sollten Ihren Kabel- bzw. DSL-Netzbetreiber über Ihren Wunsch informieren, dass Sie gerne RTL in HD sehen möchten.

Mehr Informationen über das HD-Angebot von RTL gibt es im Internet - http://www.rtl-hd.de/.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auch so eine Standard-Textbaustein-Antwort. Lesen die überhaupt noch was geschrieben wird? :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn noch kein Vertrag unterschrieben ist, wird man von keiner Seite eine klare Antwort erhalten.
Deshalb kann man sich diese Anfragen auch schenken, bringt nichts.
Die sind immer in Verhandlungen. Das kann auch so sein, jedoch ist immer die Frage sind es auch ernsthafte Verhandlungen , oder treffen sie sich halbjährlich zum Meinungsaustausch.
Was mich wundert ist, das Rtl weder beim grössten Kabel Betreiber und auch nicht beim grössten Ip Tv Anbieter Telekom übertragen wird.

Trotzdem denke ich doch , dass RTL HD noch kommen wird.