Kein W-LAN mit Hitron Modem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Graedy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 04:01

Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Graedy »

Hallo.
Ich habe von Kabel Deutschland das Hitron Kabelmodem mit W-LAN Funktion bekommen. Anfangs konnte ich problemlos über W-Lan ins Internet, allerdings hat der Computer von meinem Freund das Drahtlosnetzwerk Hitron nicht gefunden. Also habe ich die teure Hitron Hotline angerufen um das Problem zu beheben. Dort wurde mir geraten das Hitron-Modem zu reseten. Das habe ich nun getan mit dem Ergebnis, dass der Computer von meinem Freund das Drahtlosnetzwerk Hitron immer noch nicht findet und ich, falls ich eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk herstellen will, warten muss bis das Netzwerk bereit ist. Leider ist es nie bereit.

Woran könnte es denn liegen, dass das Netzwerk nicht mehr bereit ist und ich keine Verbindung mehr herstellen kann?

Was könnte denn mein Freund tun, damit sein Computer das Drahtlosnetzwerk Hitron findet. Das liegt vielleicht an irgendwelchen Einstellungen, weil sein Computer nur 4 Drahtlosnetzwerke hier in der Umgebung findet, meiner 13.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, da die Hitron Hotline nicht wirklich hilfreich ist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von koaschten »

Zahlst du denn die 2€ extra fürs Wlan im Monat? sonst wird das abgeschaltet seitens KDG.
Graedy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 04:01

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Graedy »

Ja, ich zahle 2 Euro extra.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5789
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Besserwisser »

Graedy hat geschrieben: Ja, ich zahle 2 Euro extra.
Hast du den WLAN-Schlüssel von der Unterseite des HITRONs genommen oder hast du dir selber einen ausgedacht?
Graedy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 04:01

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Graedy »

Ja, den Schlüssel habe ich genommen.
Vor dem Reset hat es bei meinem Computer ja auch funktioniert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5789
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Besserwisser »

Lösche doch mal das WLAN-Profil und leg dir ein neues an.
Such das Funkfeld mit der Bezeichnung HITRON-xxxx und geh auf Verbinden.
Gib dann den WLAN-Schlüssel neu ein und mach es als Heimnetz.

:fahne:
Graedy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 04:01

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Graedy »

Wie lösche ich denn und lege neu an?
Ich benutze Windows XP.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5789
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Besserwisser »

Versuch mal Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Drahtlosnetzwerke Verwalten.
Den Netzwerknamen markieren und Löschen anklicken.

:fahne:
Graedy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 04:01

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Graedy »

Habe ich gemacht. Leider bleibt das Problem weiter bestehen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein W-LAN mit Hitron Modem

Beitrag von Thyrael »

Dann einen Rechner per Kabel anschliessen, über http://192.168.0.1 auf das Hitron zugreifen (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome etc.) und das WLAN neu einrichten.