Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Webmark »

Bei der Abrechnung (März 2012) wurden mir von KD zusätzlich 60,00 EUR (Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem) abgebucht.

Das Modem hatte ich jedoch direkt nach der Umstellung auf 100 Mbit/s (Januar 2012) an KD LogistikCenter geschickt, was ich auch durch den Einlieferungsschein der Post und anhand der Sendungsverfolgung belegen kann.

Am 05.04.2012 rief ich daher bei KD an und schilderte (freundlich) den Vorfall. Der ebenfalls freundliche Kundendienstberater erwiderte, dass ich den Einlieferungsschein/Sendungsverfolgung per E-Mail senden sollte, dann würde mir der Betrag gutgeschrieben.

Am 06.04.2012 (Karfreitag) Unterlagen per E-Mail gesendet - direkt darauf kam eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Am 07.04.2012 E-Mail von KD, dass die Unterlagen an die entsprechende Abteilung gegeben wurden.

Am 10.04.2012 E-Mail von KD, dass das Kabelmodem wie von mir geschildert angekommen ist und die dafür versehentlich berechneten Kosten meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wurden.


Obwohl solche Fehler nicht vorkommen sollten, bin ich mit der zügigen und kundenfreundlichen Abwicklung dieser Angelegenheit absolut zufrieden.

Gruß
Webmark
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
sunday

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von sunday »

Du Glücklicher.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.

Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
So oft, wie das Logistikunternehmen diesen Eingang nicht an die KDG weiter meldet.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bielo

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Bielo »

....und KDG hat von vielen Kunden 60 EUR für min. einen Monat lang. Schöner zinsloser Kassenkredit.
chrisbl1984

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von chrisbl1984 »

Richtig. Genauso wie bei mir. Man könnte ja schon fast denken da steckt System dahinter. Naja..
Benutzeravatar
linusmac
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 15.02.2011, 07:42
Wohnort: Bremen

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von linusmac »

Webmark hat geschrieben: Am 10.04.2012 E-Mail von KD, dass das Kabelmodem wie von mir geschildert angekommen ist und die dafür versehentlich berechneten Kosten meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wurden.
...na das hab mal lieber im Auge, ob das ohne deine Initiative auch so mit deinen nächsten Rechnungen so verrechnet wird...hehe... :brüll:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Webmark »

linusmac hat geschrieben:...na das hab mal lieber im Auge, ob das ohne deine Initiative auch so mit deinen nächsten Rechnungen so verrechnet wird...hehe...
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit KD bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass es klappt.

Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten...
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Akkon »

sunday hat geschrieben:Du Glücklicher.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.

Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
Kannst du die Aussage mit Fakten untermauern? 8)
Bielo

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von Bielo »

Akkon hat geschrieben: Kannst du die Aussage mit Fakten untermauern? 8)
Ich ja: Einen Sagemcom und ein Receiver jeweils im Absatnd von 3 Wochen zurück gesendet und keines der Geräte kam angeblich an. Also 100% bei mir.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kundenfreundliche und zügige Erledigung eines Problems

Beitrag von mason »

Akkon hat geschrieben:
sunday hat geschrieben:Du Glücklicher.
Da kann man nur sagen, dass hier die Ausnahme von der Regel vorlag.

Nur erstaunlich, wie oft KDG den Eingang der alten Modems nicht mitbekommt und die berechnet.
Kannst du die Aussage mit Fakten untermauern? 8)
Mann muss nur hier im Forum schauen, wie oft Leute sich darüber beschweren, dass nach mehreren Monaten plötzlich die angeblich nicht zurück geschickten Geräte berechnet werden und erst nach vorlage des Paketscheins plötzlich doch auffindbar sind.
Und ich will nicht wissen, wie viele Leute das Problem haben, denen dass Forum hier gar nicht bekannt ist.