Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
-
- Kabelexperte
Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?
Aus der Diskussion, ob 720p oder 1080i besser ist, halte ich mich mangels Kenntnisse raus. Aber wenn hier einer einen "rotzigen", oberlehrerhaften und besserwisserischen Ton hat, dann ist es exkarlibua. Die Aussagen von Ihn über netjay kann ich nicht nachvollziehen. Das musste mal gesagt werden.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- gesperrter User
Weil es verschlüsselt istnetjay hat geschrieben: Und wieso hat arte in Frankreich dann keine Probleme

Hast du dir schon mal das Programmangebot von ORF angesehen? Es ist erstaunlich was die bieten. Allerdings ist das auch kein Hexenwerk, da es verschlüsselt ist. Unterschätzt nicht, was diesen Aspekt ausmacht. Im Kabel ist es belanglos ob verschlüsselt oder nicht, aber über Sat ist das ein gewaltiger Unterschied. Das die HD-Ableger der Privaten verschlüsselt wurden war abzusehen, denn anders hätte man kaum Spielfilme in HD senden dürfen.
-
- Kabelfreak
@ diddi4: Danke.
-
- Kabelfreak
Ja erstaunlich. Aber der Grund dürfte eher in der vollkommen anderen Finanzierungsstruktur liegen.Masterflok hat geschrieben:Hast du dir schon mal das Programmangebot von ORF angesehen? Es ist erstaunlich was die bieten.
ORF hat z.B. eine Kooperation mit Pro7 und RTL in Sachen Rechtekauf - das wäre in Deutschland überhaupt nicht denkbar.
P.S. Wie ich gerade sehe, hat Knidel gepostet, dass arte auf Hotbird unverschlüsselt läuft.
Aber egal - ich bin mir sicher, das Spielfilmangebot von ARD und ZDF wäre bei Verschlüsselung nicht anders als es jetzt ist.
-
- Fortgeschrittener
Anixe HD und BBC HD senden auch unverschlüsselt in 1080i.
ORF verschlüsselt wohl eher, weil Sie keine europaweiten Rechte besitzen.
Ausserdem senden ORF1 und 2 in 720p
Quelle: http://kundendienst.orf.at/technik/hdtv/faqs.html
ORF verschlüsselt wohl eher, weil Sie keine europaweiten Rechte besitzen.
Ausserdem senden ORF1 und 2 in 720p
Quelle: http://kundendienst.orf.at/technik/hdtv/faqs.html
-
- Insider
Das hätt ich euch auch sagen können...
Anixe sendet aber auch nix wirklich interessantes an Filmen...
Anixe sendet aber auch nix wirklich interessantes an Filmen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Vergisst nicht Servus TV. 1080i in Top Qualität. Auch, wenn die nichts aus Hollywood senden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Ich weiß nicht warum DU dich angegriffen fühlst. Mein Post richtete sich gegen die wieder mal unsäglichen Ausführungen des sauberen Herrn Masterflok, denen du ja vollkommen zurecht entgegen getreten bist.netjay hat geschrieben:Danke, du Herr der Weisheit. Ausgerechnet du musst von rotzigem Ton reden.exkarlibua hat geschrieben:Bemüh dich nicht, das hat keinen Sinn. Der Typ hat sowas von keine Ahnung, versucht das aber durch extrem rotzigen Ton zu kompensieren.
Der behauptet ständig so einen unfassbaren Schwachsinn, das aber im Brustton der Überzeugung, so als wäre Moses gerade vom Berg Sinai herabgestiegen und hätte ihm die neuesten Erkenntnisse des Herrn mitgebracht.
Muss sich hier eigentlich jeder von dir beleidigen lassen?
Was an meiner Aussage ist denn unfassbarer Schwachsinn? Da bin ich aber gespannt.
Beleg lieber mal eine Fortbildung in Sozialkompetenz, du selbstverliebter Angeber.
Durch die notwendige Kürzerei der Zitate, weil die Boardsoftware die Verschachtelungen nicht akzeptiert, ist da möglicherweise ein falschee Bezug entstanden. Masterflolk hat es aber schon richtig verstanden, wie man an seiner ausgefeilten Replik sehen kann.
-
- Kabelfreak
Da ja RTL jetzt auch noch Super RTL HD starten wird, ist das vielleicht auch noch ein Verhandlungspunkt. Z.B. RTL will alle HD Sender eingespeist haben und KD vielleicht nicht, wegen Platz.....
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=67264
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=67264
Gruß brasstube