Seit heute (04.04.2012) plötzlich alle Sender verstellt und

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Seit heute (04.04.2012) plötzlich alle Sender verstellt

Beitrag von Kabelmensch »

Karamanga hat geschrieben:Ich habe mal gerade meine Vetragsunterlagen rausgeholt.

Interessant = Vertragsbeginn war der 03.04.2011
Laufzeit = 12 Monate

Kann es sein, dass da was abgelaufen ist und das C+Modul / die KD-Karte nun nicht mehr funzt?

Das C+Modul (mit KD-Karte) steckt direkt im Fernseher.
Du hast das HOME-Abo damals gekündigt? Oder hast Du den Kabelanaschluß gekündigt und nicht das HOME?
Deine Konstellation klingt mir so, als wäre das HOME nach den Gratis-Monaten weitergelaufen (guck mal auf Rechnung - ca. 28 Euro monatlich?) und nun - paßt auffällig und ist nicht nur Dir passiert - nun ist die Kündigung vom Anschluß "durch" und pünktlich abgeschaltet ...
kabelmensch.de
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

JA KDG hats manchmal nicht so mit den Kündigungen. Wollte auchmal nur das englische Paket kündigen. Das wurde mir auch schriftlich bestätigt. Am Kündigunstag was dann alles dunkel. Die ganze Karte wurde gesperrt. Obwohl das die 1.Karte im Vertrag war und auch noch Home HD drauf war. Zum glück konnte mir eine kompetente Mitarbeiterin innerhalb ein paar minuten alles wieder aktivieren und vorallm zum alten Preis von Home HD ... Sonst wär ich durch die decke gegangen...

also wunder mich nicht das bei einer Kündigung evtl was falsch läuft.

wie schon geschrieben die TNT sender sind pay-tv entweder du hast sie die ganze zeit bezahlt ohne es zu merken, oder KDG hatte ein ein Fehler gemacht und du hast sie halt gratis gesehn dass kommt auch manchmal vor. Aber beschweren kannst du dich dann nicht, freu dich lieber das sie evtl. ein Jahre gratis waren ;-)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Karamanga hat geschrieben:Ich habe mal gerade meine Vetragsunterlagen rausgeholt.

Interessant = Vertragsbeginn war der 03.04.2011
Laufzeit = 12 Monate

Kann es sein, dass da was abgelaufen ist und das C+Modul / die KD-Karte nun nicht mehr funzt?

Das C+Modul (mit KD-Karte) steckt direkt im Fernseher.
CI+ !!! ^^

NICHT C+ ;)

Ich vermute auch, dass du nicht gekündigt hast. Überprüfst du deine Abbuchungen nicht?
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 05.04.2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:CI+ !!! ^^

NICHT C+ ;)
wenn man wollte, könnte man kontern:

vermute !!! ^^

NICHT verute ;)

Aber ich will ja brav sein ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karamanga
Newbie

Beitrag von Karamanga »

Habe heute mit KD telefoniert.
Die wollten mir irgend so ein Aktivierungs-Signal auf die Karte senden.
Bis jetzt hat sich aber nichts geändert.

Fehlermeldung bei den betroffenen Sendern = 310 ihre Karte ist für den Sender nicht freigeschaufelt.

Seltsam: TNT Serie HD kann ich aktuell nicht mehr empfangen. -> Fehler 310
SyFiHD geht aber. -> zumindest sehe ich ein Bild, wenn ich im setup bei den zur Verfügung stehenden HD-Sendern blättere.
Wenn ich dann versuche, SyFy HD auch zu den Favoriten hinzufügen möchte, geht das nicht - ist in schon in der Auswahl gesperrt.

Verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Karamanga am 05.04.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Funzt denn TNT Serie HD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Karamanga
Newbie

Beitrag von Karamanga »

Siehe oben -> habe meinen Beitrag editiert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich glaube dein Abo läuft ab . Du mußt die mal mit KDG unterhalten . Was steht denn bei dir im Kundencenter ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Karamanga
Newbie

Beitrag von Karamanga »

OK - habe noch einmal mit KD gesprochen.

Ich hatte Kabel Digital HOME, wobei die erweiterung HOME von mir noch vor Ablauf der 2 Monatsfrist (also schon vor 10 monaten) gekündigt wurde. Dass ich trotzdem bis zum letzten Wochenende die Sender sehen konnte, die es nur im HOME-Paket gab, war wohl tatsächlich reines Glück. :skull:

Man kann also davon ausgehen, dass KD meine Karte nach Ablauf des ersten Jahres auf den tatsächlich gebuchten Umfang zurückgesetzt hat. Habe deshalb nun Premium HD gebucht - bleibt einem ja nix anderes übrig. :cry:

Was die schlechte Signalqualiät angeht:
Wie ich erfahren habe, hat sich mein Schwiegervater am Fernsehkabel zu schaffen gemacht.
Nachdem er das Kabel aus versehen herausgerissen hatte, hat er es nicht wieder richtig "zusammengebaut".
Habe das korrigiert und nun ist zumindest das Signal wieder in Ordnung.

Jetzt warte ich noch auf die Freischaltung der Pakete Privat HD umd Premium HD.
Privat HD ist schon frei - Premium noch nicht -> mal schauen, ob es morgen so weit ist.

Update: Sender sind nun alle wie gewünscht da.
Zuletzt geändert von Karamanga am 06.04.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Abo abgelaufen plus werkelndem Schwiegervater , ein Horrorszenario !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^