Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

von hier: http://www.kabelbw-helpdesk.de/ (dort auf News drücken)

Ein Zitat einer Sky-Support-Mail:
"Im Mai baut Sky mit einem neuen Sender sein HD-Angebot aus. Das Highlight zum Launch von Sky Atlantic HD ist die exklusive TV-Premiere der 2. Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" in brillanter HD-Qualität. Der Sender wird über Satellit und in folgenden Kabelnetzen empfangbar sein: Kabel Deutschland, Kabel BW und in kleineren Privatkabelnetzen. In welchem Programmpaket Sky Atlantic HD Bestandteil sein wird und wann genau der Sendebeginn ist, werden wir zeitnah zum Sendestart bekanntgeben."
Was ich mir im Moment vorstellen kann sind allenfalls zwei denkbare Umsetzungen:

Verzicht von Sky auf einen bisher propagierten HD-Sender (z.B. Disney Cinematic oder einer der Doku-Sender),

oder

Absprache mit KDG zur Aufbringung eines jeweils fünften HD-Senders auf die bisherigen zwei Sky HD Kanäle.

Wie das technisch umgesetzt werden könnte weiß ich nicht, jedoch funktioniert das ja bei den Privat HD Kanälen auch, die sind auch auf unterschiedlichste Kanäle verteilt worden.

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist das Sky eine komplett neue Frequenz bekommen wird, wo soll die her kommen?
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 04.04.2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Steffen30muc »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich habe gerade eine Mail von Sky beim Kabel Bw Helpdesk gelesen, dort bestätigt Sky den Start des Senders bei Kabel BW, Kabel D. und kleinere Kabelnetze.!! Was will man nun noch. Ich gehe nun endgültig davon aus, das er pünktlich eingespeisst wird.
ich weiss ja nicht was du liest aber das hier ist wohl aktueller ich glaube keienr einzigsten Email mehr laut Email sollte RTL HD auch schon kurz vor aufschaltung sein laut Email und wenn Ihr jetzt pech habt kommen die gar nicht

Allerdings ist die Verbreitung bislang nur via Satellit gesichert, mit Kabelnetzbetreibern stehen Einigungen noch aus. Man befinde sich aber in Verhandlungen und hoffe, den Sender auch möglichst vielen Kabelkunden anbieten zu können, heißt es bei Sky auf Nachfrage von DWDL.de.

http://www.dwdl.de/nachrichten/35479/sk ... f_thrones/
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Burkhard10 »

Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Steffen30muc »

Burkhard10 hat geschrieben:Wir werden sehen.

ja klar KDG wird sich wieder totverhandeln und am ende ist wieder jeder Entäuscht ein glück das ich mir das nicht mehr an tun muss.Sieht man doch jetzt bei MTV Live HD Sat hat Ihn und kabel auch wieder nicht :(
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Burkhard10 »

Ich bin Optimist. Nach den bisherigen Erfahrungen sollte man skeptisch sein, da geb ich dir Recht, aber ich glaub trotzdem dran.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Fest steht sicher: nichts genaues weiß man bis es eine offizielle Stellungnahme/Ankündigung dazu gibt. Derzeit reden einfach zu viele unterschiedlichste Dinge durcheinander.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von DarkStar »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist das Sky eine komplett neue Frequenz bekommen wird, wo soll die her kommen?
Oberhalb von 630mhz sind genügend Frequenzen frei, wenn Sky dort kapazität haben möchte werden sie sie bekommen.
Aber es wird eher darauf hinaus laufen das die Doppeleinspeisung von NatGeo HD beendet wird.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

DarkStar hat geschrieben:[

Oberhalb von 630mhz sind genügend Frequenzen frei, wenn Sky dort kapazität haben möchte werden sie sie bekommen.
Aber es wird eher darauf hinaus laufen das die Doppeleinspeisung von NatGeo HD beendet wird.
Wie weit ist denn der flächendeckende Ausbau zur Nutzung der neuen Frequenzen?
Hängt das nicht irgendwie mit dem Ausbau des Backbones zusammen?
Es muss ja einen Grund geben, warum KDG diese bisher nicht einsetzt.
Sind denn alle Haushalte mit ihren Anlagen auf die neuen Frequenzen vorbereitet?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von DarkStar »

Klar das Netz ist derzeit noch nicht Völlständig auf 8xx mhz ausgebaut und deswegen möchte man die hohen Frequenzen derzeit eher ungern nützen.
Nur wird man darauf nicht mehr lange Rücksicht nehmen können. Bei KabelBW sind auch nur deshalb soviele HD Sender drin weil dort schon das volle Frequenzspektrum genutzt wird.

Die Hausanlagen werden da für KD sicher weniger von bedeutung sein, da wo KD auch N4 betreut ist ja dank HSI schon aufgerüstet und den Restlichen Ausbau ist ja dann ggf sache der Eigentümer.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:Aber es wird eher darauf hinaus laufen das die Doppeleinspeisung von NatGeo HD beendet wird.
Das glaube ich auch. Im Gegenzug kann man NatGeo (KD) für Sky Kunden freischalten. Fox HD und TNT Serie HD kann man dann auch für Sky Kunden freischalten und wenn man gleich dabei ist, kann man auch die Doppeleinspeisung beenden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Antworten