Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.04.2012, 13:59
Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Hallo alle zusammen.
Habe im Dezember 2011 erfahren das Kabel Deutschland ab 01.01.2012 bei uns nun das Monopol bekommt (bei meiner Wohnungsverwaltung).
Nun dann habe ich im Dezember gleich einen Vertrag mit TV/DSL und Telefon abgeschlossen.
Nur leider bis heute kein Anschluss.
Mir war bewusst das es einige Zeit braucht das alles umzustellen und das der Ausbau etwas länger dauern kann.
Doch leider bis heute kein Anschluss.
Man wird immer nur von einem Monat auf den nächsten vertröstet.
Letzte Woche bekam ich eine Mail von KD das es am 30.04.2012 vorraussichtlich soweit sein soll.
2 Tage später kommt eine MAil das nun ein Suppunternehmen für die Freischaltung beauftragt sei. Heute habe ich da mal angerufen und die sagen mir das sie noch keinen Auftrag haben und sich noch im ausbau befindet.
Es nervt echt langam.
Zumal ich nun per UMTS ins Netz muss da mein alter Provider am 01.04.2012 nun abgeschaltet haben.
Nun die Frage, habt ihr eventuell ähnliche erfahrungen gemacht.
Oder habt ihr eine Ahnung wie lange es noch dauern kann?
Und wie stehen die Chancen das man eine kleine Gutschrift oder Ähnliches erhält?
Desweiteren habe ich bisher nur den Reciever erhalten aber noch nicht der bestellte Router von AVM. Bringt das die andere Firma mit?
Habe auch noch eine alte Kabeldose also keine Multimediadose oder wie man die nennt (ist: TV und Radio ausgang| Soll: TV, Radio und DSL?), ersetzt dies auch die Firma?
Ja leider sehr viele Fragen aber von KD erfährt man kaum was. Auch alle Briefe musste ich sepperat anfordern, da mir keiner zugesand wurde. Selbst der der mich beworben hat wusste schon mehr als ich (Kunde).
Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Habe im Dezember 2011 erfahren das Kabel Deutschland ab 01.01.2012 bei uns nun das Monopol bekommt (bei meiner Wohnungsverwaltung).
Nun dann habe ich im Dezember gleich einen Vertrag mit TV/DSL und Telefon abgeschlossen.
Nur leider bis heute kein Anschluss.
Mir war bewusst das es einige Zeit braucht das alles umzustellen und das der Ausbau etwas länger dauern kann.
Doch leider bis heute kein Anschluss.
Man wird immer nur von einem Monat auf den nächsten vertröstet.
Letzte Woche bekam ich eine Mail von KD das es am 30.04.2012 vorraussichtlich soweit sein soll.
2 Tage später kommt eine MAil das nun ein Suppunternehmen für die Freischaltung beauftragt sei. Heute habe ich da mal angerufen und die sagen mir das sie noch keinen Auftrag haben und sich noch im ausbau befindet.
Es nervt echt langam.
Zumal ich nun per UMTS ins Netz muss da mein alter Provider am 01.04.2012 nun abgeschaltet haben.
Nun die Frage, habt ihr eventuell ähnliche erfahrungen gemacht.
Oder habt ihr eine Ahnung wie lange es noch dauern kann?
Und wie stehen die Chancen das man eine kleine Gutschrift oder Ähnliches erhält?
Desweiteren habe ich bisher nur den Reciever erhalten aber noch nicht der bestellte Router von AVM. Bringt das die andere Firma mit?
Habe auch noch eine alte Kabeldose also keine Multimediadose oder wie man die nennt (ist: TV und Radio ausgang| Soll: TV, Radio und DSL?), ersetzt dies auch die Firma?
Ja leider sehr viele Fragen aber von KD erfährt man kaum was. Auch alle Briefe musste ich sepperat anfordern, da mir keiner zugesand wurde. Selbst der der mich beworben hat wusste schon mehr als ich (Kunde).
Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Das ist schon sehr eigenartig.I-Benoit-I hat geschrieben:Nun dann habe ich im Dezember gleich einen Vertrag mit TV/DSL und Telefon abgeschlossen.
Nur leider bis heute kein Anschluss.
Schon einmal in der Heinrich-Mann-Alle 16 probiert?
dort sitzt ein Kollege von mir, der die termine kennen sollte.
Mußt Du etwa schon zahlen, wenn och gar nichts geht?I-Benoit-I hat geschrieben:Und wie stehen die Chancen das man eine kleine Gutschrift oder Ähnliches erhält?
Dafür gibt es auch dosenaufsätze. wie es bei Dir geplant ist -> Heinrich-Mann-Alle 16I-Benoit-I hat geschrieben:Habe auch noch eine alte Kabeldose also keine Multimediadose oder wie man die nennt (ist: TV und Radio ausgang| Soll: TV, Radio und DSL?), ersetzt dies auch die Firma?
Ich hoffe, du hast auch alle Sonderkonditionen mitnehmen können und nicht teuer online gebucht.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.04.2012, 13:59
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Danke für deine schnelle Antwort
Ne bezahle noch nciht muss nun aber teuer UMTS Flat Zahlen.
Und nein habe leider Online gebucht
bin hier etwas vorbelastet. Kenne das von meinem Job...viele versprechen viel was dann doch ganz anders kommt so weiß ich was ich bestellt habe und was nicht.
Ich dachte in der Heinrich Mann Allee ist "nur" ein Verkäufer.
Ne bezahle noch nciht muss nun aber teuer UMTS Flat Zahlen.
Und nein habe leider Online gebucht

bin hier etwas vorbelastet. Kenne das von meinem Job...viele versprechen viel was dann doch ganz anders kommt so weiß ich was ich bestellt habe und was nicht.
Ich dachte in der Heinrich Mann Allee ist "nur" ein Verkäufer.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Online buchst Du bei den großen Verwaltungen meist teurer!I-Benoit-I hat geschrieben: Kenne das von meinem Job...viele versprechen viel was dann doch ganz anders kommt so weiß ich was ich bestellt habe und was nicht.
z.B.
KAS Komfort HD-> 19,90 im Internet, beim Medienberater: 17,90 Euro
Bei Dir wären es für diesen Verrag sogar nur ca. 15 Euro (mit dem digitalen Viedeorecorder)
Ohne diesen Recorder zahlst Du mit Digital-TV nur ca. 8 Euro (da gibt es Gutscheine)
Im Internet 18,90 Euro bzw. als Sonderpreis für Internetnutzer 13,90 Euro.
Das gibt es online alles nicht.
genau das hast Du beim Medienberater von beiden seiten unterschrieben zum Mitnehmen.I-Benoit-I hat geschrieben:viel was dann doch ganz anders kommt so weiß ich was ich bestellt habe
Sollte es nicht sitmmen, kannst Du dort immer reklamieren.
Kannst du so auch, allerdings nur über die Hotline!
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.04.2012, 13:59
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Es cheint was zu passieren.
Nun hängt bei uns im Hausflur ein Schreiben das zwischen 10.04. und 20.04. hier alles umgerüstet wird. ich hoffe diesmal sind se dann durch und nciht wie letzte mal und dann doch noch nicht fertig
Nun hängt bei uns im Hausflur ein Schreiben das zwischen 10.04. und 20.04. hier alles umgerüstet wird. ich hoffe diesmal sind se dann durch und nciht wie letzte mal und dann doch noch nicht fertig

-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Nach den Umrüstarbeiten dauert die Abnahme der Anlagen und die systemtechnische Frischaltung nochmals bis zu 3 Wochen. Es muss auch nicht nur Dein block, sondern der komplette Teil der "NE4-Anlage", bis zum nächsten Übergabepunkt fertiggestellt sein.I-Benoit-I hat geschrieben:Es cheint was zu passieren.
Nun hängt bei uns im Hausflur ein Schreiben das zwischen 10.04. und 20.04. hier alles umgerüstet wird. ich hoffe diesmal sind se dann durch und nciht wie letzte mal und dann doch noch nicht fertig
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.04.2012, 13:59
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
grml....
die solen langsam mal zu potte kommen
die solen langsam mal zu potte kommen

-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.04.2012, 13:59
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Es ist endlich soweit 
Am 04.05.2012 bekomme ich endlich die schaltung.
Muss der Techniker nur in meine Wohnung oder auch an den "APL"? Ka wie das beim Kabelanbieter heißt
mfg

Am 04.05.2012 bekomme ich endlich die schaltung.
Muss der Techniker nur in meine Wohnung oder auch an den "APL"? Ka wie das beim Kabelanbieter heißt

mfg
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
Normalerweise an beide Stellen.I-Benoit-I hat geschrieben:Muss der Techniker nur in meine Wohnung oder auch an den "APL"?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.04.2012, 13:59
Re: Dauer/Ärger Kabelausbau in 14469 Potsdam
oK besten dank. weil der ist leide rim Nachbarhaus. dann muss cih das noch klären bis dahin das wir da ran können