seit nunmehr 6 Tagen beklage ich einen Totalausfall des Internets und der Telefonie über KD. Störung ist gemeldet und ein Techniker war bereits hier, aber auch der ist leider komplett ratlos.

Folgendes Problem/Phänomen zeigt sich mit im Betreff genanntem Modem. Es befindet sich in einer Endlosschleife und startet alle 30 Sekunden neu. Nun gut, verdacht auf Modemdefekt. Eben war ein Techniker hier und hat das Modem getauscht, zunächst schien alles i.O. , aber nach der Provisionierung des neuen Modems zeigt dieses exakt dasselbe Verhalten. Permanenter Reboot. Leitung würde über 5 Minuten gemessen und es waren keine Auffälligen zu erkennen, alles im grünen Bereich.
Meine Vermutung ist nun, dass das Modem ein Firmwareupdate durchführen will und dabei abschmiert. Ist darüber hier vielleicht etwas bekannt? Der Techniker zeigte sich ahnungslos und hatte leider kein alternatives Docsis3 Modem im Gepäck, hat mir aber in Aussicht gestellt, eventuell vor Ostern noch mit einem Thomson Modem anzurücken.

Momentan gehe ich mit meiner Fritte ersatzweise über eine UMTS Verbindung online, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ein Standortproblem (23879 Mölln) ist es nicht, denn meine Nachbarn sind ebenfalls bei KD und da funzt alles, allerdings habe die dieses komische Modem mit integriertem WLAN.
Hat hier im Forum vielleicht jemand eine schlaue Idee, wie ich weiter vorgehen kann, oder gar wo das Problem liegt und was man dagegen tun kann? Denn nach Ostern sind für mich bereits ein paar Züge abgefahren, die ich per UMTS Verbindung nicht erreiche.
MfG - Tim