ich wohne momentan in der Südstadt in Hannover und plane im April 2012 nach Braunschweig zu ziehen.
Von KDG habe ich den Kabelanschluss (direkt, nicht über den Vermieter bzw. in den Nebenkosten enthalten) + Digital Free (2,90EUR) sowie Telefon und Internet (32Mbit).
Vertragsbeginn war Ende November 2008.
Nun ergeben sich in diesem Zusammenhang einige Fragen zum optimalen Vorgehen bzw. was beachtet werden sollte.
1) Soweit ich das bislang in diversen Threads erlesen habe, bietet KDG seinen Service in Braunschweig nicht direkt, sondern über den Anbieter Kabelcom an. Ist dies korrekt und inwieweit kann ich dafür das sogenannte Umzugsformular von KDG nutzen?
2a) Kann ich in Braunschweig weiterhin das gesamte KDG-Angebot (Digital-TV-, Telefon, 32Mbit-Internet, Sky mit identischen HD-Kanälen) nutzen oder unterscheiden sich die Möglichkeiten dort im Vergleich zu Hannover?
2b) Über die Verfügbarkeitssuche wird auf das Angebot von Kabelcom verwiesen. Auf deren Homepage gibt es allerdings nur wieder den Verweis auf die KDG-Homepage

3) Da ja eine 12-monatige Kündigungsfrist besteht, kann ich wohl kaum zum 1.4.12 kündigen und ein Neukundenangebot wahrnehmen oder ergeben sich dort bestimmte Sonerkündigungsumstände, weil in Braunschweig KDG nicht direkt sein Angebot anbietet?
4) Eine ganz generelle Frage: Sollte ich KDG allgemein (irgendwann) kündigen, bleibt dann meine xyz@kabelmail.de-Adresse als Ex-Kunde erhalten oder wird mir die auch entzogen?
Wäre klasse, wenn Ihr mir dort ein wenig weiterhelfen könnt

Vielen Dank im Voraus!
Jens