Brauche ich nun wirklich HD Digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
peet
Newbie

Brauche ich nun wirklich HD Digital?

Beitrag von peet »

Hallo Leute,

ich habe mal eine dringende Frage an euch, auf die ich gerne einige Antworten/Meinungen hätte.

Also folgender Fall:

Ich beziehe Kabel Deutschland über meinen Vermieter. Er bezahlt glaube ich ca.43 Euro im Monat
und dafür erhalte auch ich Kabel Deutschland. Der Vermieter hat mir eine Smartcard gegeben und
ich schaue Digitales Fernsehen und bin sehr zufrieden damit.

Nun möchte ich ein zusätzliches TV aufstellen in meinem Schlafzimmer. Auch dafür benötige ich
ja nun eine Smartcard und ein zusätzliches Ci+ Modul.

Kabel Deutschland hat mir nun mitgeteilt, dass ich dafür einen HD Digital Vertrag
von 2,90 EUR monatlich abschließen muss, wenn ich digitales TV genießen möchte.

Das verstehe ich nicht. Die sagen mir, es sei notwendig für mich einen Digitalen Vertrag
zu buchen, da dies Voraussetzung für digitales TV sei. Aber ich empfange doch bereits
alle digitalen Sender und es läuft alles. Es kann also nicht Voraussetzung sein.
Vielleicht will mich Kabel Deutschland wieder nur veräppeln.

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen bzw. seine Meinung abgeben?

Und noch was, kann mir jemand ein Ci+ Modul empfehlen?
Ich denke das von Kabel Deutschland ist überteuert.

Alphacrypt light? Läuft das?

Danke vielmals!!

Grüße
phoenix42
Newbie

Re: Brauche ich nun wirklich HD Digital?

Beitrag von phoenix42 »

du bist im grunde ja kein kunde von kd sondern dein vermieter der dir den anschluß mit der miete verrechnet wie es bei den meisten mietern üblich ist.

also ist es für mich verständlich wenn du eine 2te karte haben möchtest für schlafzimmer das du einen vertag abschließen musst bei kd.

aber du kannst ja auch mal deinen vermieter fragen ob er noch eine karte hat .
ich weis ja nicht wie viele wohnungen dein vermieter hat vllt gibt es da ja auch eine möglichkeit das er andere konditionen bekommt wenn er so und so viele wohnungen abgeschlossen hat bei kd.
xerv
Fortgeschrittener

Re: Brauche ich nun wirklich HD Digital?

Beitrag von xerv »

-frag erst den vermieter nach ner 2 karte.
-wenn du keine bekommst musst du wohl den zusatzvertrag bei KDG machen. und kaufe das CI+ Modul bei KDG direkt denn z.zt. gibt es nur für dieses Modul Softwareupdates die Probleme mit manchen TV Modellen lösen. Die anderen KDG-tauglichen CI+ module sind zwar baugleich aber du bekommst (noch) keine updates dafür.

-Alpha Crypt Light läuft nur mit diesen Karten D02 und D09 (nur mit bestimmter softwareversion)
-Die Ci+ Module laufen mir G02,G09, wobei es jetzt auch eins für D03,D08 Karten gibt. Das CI+ Modul von KDG direkt läuft nur mit G02,G09.

Beim Alpha Crypt ist noch zu beachten das es ein CI Modul ist (ohne +) wenn du es in einem TV mit CI+ Schacht benutzt könnte KDG das Alpha Modul irgendwann mal ferngesteuert deaktivieren.

Wenn dein TV nur ein CI-Schacht hat (ohne +) dann ist das Alpha eigentlich das Modul deiner Wahl.
NAchtrag:

wenn du den Vertrag für 2,90 nimmst ist immer ein Pay-Tv Probeabo dabei. Welches du aktiv kündigen musst wenn du es nicht behalten willst. Sonst zahlst du nach dem 3.Monat oder 4 Monat 12,90 Euro.