Momentan hab ich Sky über eine Selfsat laufen mit einem Pace S PVR HD 101 - gebucht ist das Komplett Paket mit allem drum und dran.
Parallel dazu hab ich nen Humax PR HD2000C mit ner D02 und dem "alten/nicht mehr verfügbaren" Kabel Digital Home HD Paket.
So nun das Dilemma:
Trotz das ich ne unscheinbare Selfsat hab, kann es sein dass ich diese wieder vom Balkon abmontieren muss, da bin ich derzeit mit der Hausverwaltung in Kontakt. Gehen wir mal vom Schlimmsten aus und ich muss die Sat-Anlage entfernen, dann muss ich dementsprechend natürlich Sky von Sat auf Kabel umbuchen lassen.
Ich hab Sky auch schon ne E-Mail geschrieben, wie das denn von Statten gehen würde und die meinten, dann sei (logischerweise) ein Receiver + Smartcard Tausch nötig. Kostet "nur" 9,90 Versand + Rückversand des Sat-Receivers/Smartcard (mit Einschreiben). Soweit so gut.
Jetzt meine Frage an die KDG/SKY Gemeinde:
Wenn ich von Sky dann den Kabel-Receiver Humax S HD 3 + ner G02/G09 Smartcard bekomme, kann ich dann bei Kabel Deutschland anrufen und ohne Probleme verlangen dass die mir mein jetziges Kabel Digital Home HD auf die Sky SM umbuchen? Und könnte ich dann auch die Privaten HD mit dem Humax S HD 3 auch (in naher Zukunft) die HD-Sender von der RTL Gruppe empfangen?
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

Schönen Freitag an Alle!