Hilfe bei Umstellung von Digital auf HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hilfe bei Umstellung von Digital auf HD
Hallo Zusammen,
Ich benötige eure Hilfe bei der Umstellung von Digital auf HD! Ich weiß hier gibt es schon Tausende Antworten, aber ich habe schon etliches durchgelesen und habe dann doch noch offene Fragen!
Ich nutze ein Alpha Crypt Modul mit ner gen. SN einer NokiaD2box. D02 Karte und soweit ich weiß ner 1.16 Software. Also das mit dem Humax1000C habe ich verstanden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich für das Modul ein Softwareupdate benötige?! Wenn ja wäre ich um Tipps sehr dankbar!
Soll man beim anrufen bei KD sagen das man die Karte behalten will oder passiert das automatisch?
Ich benötige eure Hilfe bei der Umstellung von Digital auf HD! Ich weiß hier gibt es schon Tausende Antworten, aber ich habe schon etliches durchgelesen und habe dann doch noch offene Fragen!
Ich nutze ein Alpha Crypt Modul mit ner gen. SN einer NokiaD2box. D02 Karte und soweit ich weiß ner 1.16 Software. Also das mit dem Humax1000C habe ich verstanden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich für das Modul ein Softwareupdate benötige?! Wenn ja wäre ich um Tipps sehr dankbar!
Soll man beim anrufen bei KD sagen das man die Karte behalten will oder passiert das automatisch?
-
- Ehrenmitglied
Re: Hilfe bei Umstellung von Digital auf HD
Sofern das CI-Modul in einem HD-fähigen Receiver läuft, kann alles so weitergenutzt werden. Folgender Ablauf bei der KDG wäre erforderlich:Prada hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Bei der Hotline anrufen und mitteilen, dass man die HD-Programme empfangen möchte. Achtung, auf jeden Fall aufpassen, dass man nur die gewünschten Pakete (Privat HD, Premium HD) erhält. Gern werden Aufträge falsch verstanden und es wird Premium HD freigeschaltet, obwohl man nur Privat HD haben möchte.
Dazu noch die Nachfrage, hast Du nur die privaten TV-Sender freigeschaltet, oder hast Du auch Kabel Digital Home abonniert? Wenn Home auch gebucht ist, unbedingt versuchen, dass die KDG Dich in das (eigentlich nicht mehr verfügbare) Kabel Digital Home HD-Paket bucht. Nur dann werden die Premium-HD-Sender freigeschaltet und die nicht in HD verfügbaren Sender (sprich Premium Extra) bleiben ebenfalls hell, und das für weiterhin 12,90 €. Sofern Dich nämlich die KDG in die neue Paketstruktur Premium HD und Premium Extra bucht, steigt der monatliche Preis auf 17,90 € (12,90 € für Premium HD sowie 5 € für Premium Extra).
Die Umstellung der gebuchten Sender wird die KDG gern vornehmen, wird dann jedoch während des Telefonats feststellen, dass derzeit kein HD-Receiver im System hinterlegt ist. Dann einfach mitteilen, dass Du Dir einen Humax HD1000C besorgt hast, den Du gern mit der vorhandenen Smartcard weiter nutzen möchtest. Dann einfach dem Mitarbeiter die generierte Seriennummer mitteilen und schon sollte alles funktionieren.
Viel Spaß mit den HD-Sendern und viel Erfolg bei der Hotline!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Vielen Dank! Ich habe ausschließlich Kabel Digital ohne Home Abo! Mit reichen auch nur die 6 HD Sender ohne Premium. Muss ich dann wohl wie damals mit Home am besten gleich kündigen. Mehrkosten sollten doch nur drei Euro sein oder so? Mein Anschluss läuft über die Nebenkosten, ich bezahle der Zeit nur diese 2,90 oder so.
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du derzeit 2,90 € an die KDG zahlst, kommen zukünftig 3 € monatlich für Privat HD dazu, siehe auch unsere Übersicht im Helpdesk.Prada hat geschrieben:Vielen Dank! Ich habe ausschließlich Kabel Digital ohne Home Abo! Mit reichen auch nur die 6 HD Sender ohne Premium. Muss ich dann wohl wie damals mit Home am besten gleich kündigen. Mehrkosten sollten doch nur drei Euro sein oder so? Mein Anschluss läuft über die Nebenkosten, ich bezahle der Zeit nur diese 2,90 oder so.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Sofern das CI-Modul in einem HD-fähigen Receiver läuft, kann alles so weitergenutzt werden. Folgender Ablauf bei der KDG ![/quote]
Stehe auf'n Schlauch!Reciever HD- fähig? Es läuft ja bereits ARD HD etc., dann sollten die privaten Sender doch auch laufen!Oder?
Stehe auf'n Schlauch!Reciever HD- fähig? Es läuft ja bereits ARD HD etc., dann sollten die privaten Sender doch auch laufen!Oder?
-
- Insider
Es geht um die bei KDG hinterlegte (angebliche) Seriennummer deines Receivers.Prada hat geschrieben:Stehe auf'n Schlauch!Reciever HD- fähig? Es läuft ja bereits ARD HD etc., dann sollten die privaten Sender doch auch laufen!Oder?HH-TV-Fan hat geschrieben:Sofern das CI-Modul in einem HD-fähigen Receiver läuft, kann alles so weitergenutzt werden. Folgender Ablauf bei der KDG !
Da du dort die dBox stehen hast, wirst du keine HD Programme freigeschaltet bekommen, weil du ja - offiziell - gar keinen HD Receiver hast.
Deshalb ist wieder die Übung mit der SN Generierung notwendig. Diesmal halt ein HD-fähiger Receiver, wie der Humax 1000C.
Und das Modul auf keinen Fall updaten. Andere suchen händeringend nach der Software 1.16, und du würdest sie vernichten.

-
- Newbie
So jetzt heißt es abwarten! Angeblich 3-5 Werktage und dann erneuten Suchlauf starten. Dauert das immer so lange? Man hat mir gesagt, das angeblich der Humax ein Update benötigt und sie mir beim Humax1000C nicht helfen können. Was hat das auf sich ? Und man hat mir gesagt das ich nur vier HD Sender empfangen kann. Warum geht denn kein SportHD1? Auf ServusTVHD kann ich ja getrost verzichten.
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du ausgebaut bist bekommst Du alle 6 HD-Programme . Nur in nicht ausgebauten Gebieten sind es nur Sat1HD und PRO7HD . Das mit dem 1000er Humax bezieht sich auf RTLHD . Was damit wird weis noch keiner .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Na dann lass ich mich mal überraschen!
-
- Newbie
Hallo nochmal,
Es funktioniert, aber mit Einschränkungen! Kein SixxHD,kein Kabel Eins HD und SportHD.
Und Pro7HD ist völlig verpixelt!!! Eigentlich habe ich jetzt nur Sat1HD für 3€ !:(. Kann mir jemand noch ein Tipp geben!?
Es funktioniert, aber mit Einschränkungen! Kein SixxHD,kein Kabel Eins HD und SportHD.

Und Pro7HD ist völlig verpixelt!!! Eigentlich habe ich jetzt nur Sat1HD für 3€ !:(. Kann mir jemand noch ein Tipp geben!?