Mehrfamilienhaus Umstellung analog zu digital
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Mehrfamilienhaus Umstellung analog zu digital
in meinem Familienumfeld ist eine Frage zu diesem Thema aufgekommen und ich wollte mich nur absicher, ob ich auch das richtige dazu antworte.
In der Eigentümerversamlung eines Mehrfamilienhauses wurde beschlossen den Kabelhausanschluss von Analog auf Digital umzustellen.
Was bei mir die erste Frage aufgeworfen hat, da unser Familienmitglied bereits Internet & Telefon und TV Programme mit Smarcard Digital sieht. Dann müsste doch bereits Digital im Hausanschluss enthalten sein.
Die Frage unseres Familienmitglieds war nun ob sie sich dann die 2,90 € für Ihren Vertrag (Smartcard) sparen könnte, da der Kabelhausanschluss Digital teurer wird und sie diesen dann indirekt doppelt zahlt (Hausanschluss in Hausabrechnung, Eigenen Vertrag mit KD) und ob die digitalen Sender weiter sehen kann.
Ich glaube sie kann auf die 2,90 € nicht verzichten, da sie da diese Umstellung rein etwas mit der Technik am Hausnetz zu tun hat, aber alle die die Verschlüsselten Sender Pro7 usw. weiter sehen wollen mind. 2,90 € für die Smartcard zahlen müssen.
Bin ich auf dem richtigen weg oder stellt KD dann ggf. Smartcards zur Verfügung?
Gruß
Thomas
-
- Insider
Re: Mehrfamilienhaus Umstellung analog zu digital
Du liegst sehr warhscheinlich falsch. Wenn bereits Internet über das Hausnetz möglich ist, ist auch digital möglich, es muss an der Haustechnik nichts verändert werden. Nun scheint auch digital in den Nebenkosten inkludiert zu sein. Dort werden dann in der Regel durch die Hausverwaltung Gutscheine an die Bewohner verteilt, um Receiver und Smartcard abzufordern. Inwieweit Bestandsverträge dann direkt aufgekündigt werden können, weiß ich nicht.tomstar86 hat geschrieben: Bin ich auf dem richtigen weg oder stellt KD dann ggf. Smartcards zur Verfügung?
-
- Newbie
Danke für die Hilfe.
-
- Insider
Die Flyer von denen Newty gesprochen hat, sind nämlich nur zum Abruf weiterer Smartcards mit Kabel Digital Free. Denn im Rahmen des digitalen Mehrnutzervertrages stehen dir zwei Smartcards mit Kabel Digital Free zu. Einmal wird (meines Wissens) automatisch umgestellt. Die zweite Karte könntest du dir dann über den Flyer bestellen.
Sollte es nicht automatisch erfolgen, gibts eine spezielle Telefonnummer für Endkunden von digitalen Mehrnutzerverträgen. Da wird dir dann weitergeholfen.
-
- Fortgeschrittener
muss mich mal kurz einklinken.
Bei mir war heute eine Medienberaterin Autorisierte Vertriebspartnerin von KD
und erzählte mir das meine neue Hausverwaltung seit 1.2.12 nicht mehr die Grundversorgung Analog bezahlt hätte.
Und ich jetzt dafür selbst aufzukommen habe . Habe weder von Hausverw. noch von KD was gehört das es so wäre.
Nach einem Anruf bei KD wurde mein Vertrag so umgestellt das ich jetzt anstelle von 16,90 Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis für Internet-/Telefonkunden
Jetzt dann in Zukunft 24,90 zahlen soll incl. Digitalen Hausanschluss , von Nebenkosten wie Bereitstellungsendgeld wurde nix
erzählt. I
Hat das alles seine Richtigkeit so ? Oder kann ich noch was zu meinem Vorteil ändern.
Und was wird im Hauskeller (Mehrfamilienhaus Mietshaus 16 Parteien) konkret verändert oder was passiert ? Bekomme ich auch nen neuen Sagemcom rci88-320 ?
mfg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Forenmutti
Guck doch in den Mietvertrag. Wenn da drinsteht dass Du analoges TV bereits bezahlst (also eben über die Nebenkosten) dann ist es nicht Dein Problem wenn der Vermieter nicht mehr zahlt.
Der Vermieter müßte Euch ja nen Brief schreiben wenn er keinen TV-Anschluß mehr zur Verfügung stellt UND er müßte die Nebenkosten um den entsprechenden Betrag senken!
Ich meine die Tante kann viel erzählen (sry, das ist hart ausgedrückt) - ich tät das erstmal abklären.
-
- Insider
In der Regel sind die Jungs so schlau und buchen die Hardware in solchen fällen rüber... In der Regel...krombacher47 hat geschrieben: Und was wird im Hauskeller (Mehrfamilienhaus Mietshaus 16 Parteien) konkret verändert oder was passiert ? Bekomme ich auch nen neuen Sagemcom rci88-320 ?
-
- Fortgeschrittener
Ich habe ja den Sagemcom rci88-320 dachte man bekommt dann einen anderen Sagemcom rci88-320 nur für digital ?
was ist dann eigentlich mit den Analogen Programmen kann ich die dann ZUR NOT weiter schauen
mfg
Newty hat geschrieben:In der Regel sind die Jungs so schlau und buchen die Hardware in solchen fällen rüber... In der Regel...krombacher47 hat geschrieben: Und was wird im Hauskeller (Mehrfamilienhaus Mietshaus 16 Parteien) konkret verändert oder was passiert ? Bekomme ich auch nen neuen Sagemcom rci88-320 ?
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Thomson THG571
-
- Insider
Ne. In deinem alten Vertrag war ein Recorder inkludiert. In deinem neuen ist auch nur einer mit dabei, der neue Vertrag beinhaltet also genau das, was du vorher über Nebenkosten bezahlt hast sowie das, was du vorher direkt bezahlt hast. Nur wenn du beide Verträge parallel laufen lässt (was ich nun nicht annehme), gibts ein zweites Gerät.krombacher47 hat geschrieben:Ok etwas undglücklich ausgedrückt
Ich habe ja den Sagemcom rci88-320 dachte man bekommt dann einen anderen Sagemcom rci88-320 nur für digital ?
Auch ohne Not bleibt analog erhalten...was ist dann eigentlich mit den Analogen Programmen kann ich die dann ZUR NOT weiter schauen
-
- Fortgeschrittener
was wird da geändert ?

Was würde sein wenn ich jetzt keinen neuen Vertrag mit KD mache wegen Digital Hausanschluss weil der Vermieter das gekündigt hat . Könnte ich dann einfach so Weiterschauen das TV.

will sich denn keiner von den Profis (KD) mal äußern. Auch wenn es nur 18,90€ sind die DAZUKOMMEN
mfg
Thomson THG571