KD Digital (Mietnebenkosten) SmartCard bestellen?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD Digital (Mietnebenkosten) SmartCard bestellen?!
Was ist denn besser: CI-Modul von KD nehmen oder selbst ein AlphaCrypt kaufen? Was bekomme ich für ein CI-Modul von KD? Auch ein AlphaCrypt light?
-
- Ehrenmitglied
Da Du einen TV mit CI-Slot hast kann man dir ein KDG-CI+ Modul nicht empfehlen . Da ist der umständliche Weg zur D02-Karte mit dem AC zu empfehlen oder Du nutzt einen Receiver von KDG .
1. Du besogst dir ein ACL-Modul mit mind. 1.16 SW . Wenn Du das hast dann
2. Generiere die bei Nimmawidanummakumma die Seriennummer einer Nokia DBox 2 !
3. Du bestellst bei der Hotline mit der SN der DBox deine gewünschten SD-Programme . Achtung HD geht damit erstmal nicht , dazu später . Und am Tel. nichts vom Alphacrypt erwähnen , die sind nicht KDG zertifiziert .
4. Wenn Du die D02-Karte erhalten hast kannst Du wenn Du willst HD-Programme zubuchen . Dazu
5. Für HD-Freischaltung auf der D02-Karte die SN eines Humax PR-HD 1000 C generieren und HD-Programme bestellen .
Achtung das mußt Du so durchziehen auch wenn es Umständlich ist .
Hier noch eine verkürzte Version um zur HD-Freischaltung zu kommen .
1. Du besorgst dir ein ACL mit SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Und nur dieses !
2. Du machst mit Punkt 5 oben weiter . Du bekommst eine D09-Karte . Aber Achtung Du brauchst ein ACL mit der 1.16 SW vom September 2008 !
1. Du besogst dir ein ACL-Modul mit mind. 1.16 SW . Wenn Du das hast dann
2. Generiere die bei Nimmawidanummakumma die Seriennummer einer Nokia DBox 2 !
3. Du bestellst bei der Hotline mit der SN der DBox deine gewünschten SD-Programme . Achtung HD geht damit erstmal nicht , dazu später . Und am Tel. nichts vom Alphacrypt erwähnen , die sind nicht KDG zertifiziert .
4. Wenn Du die D02-Karte erhalten hast kannst Du wenn Du willst HD-Programme zubuchen . Dazu
5. Für HD-Freischaltung auf der D02-Karte die SN eines Humax PR-HD 1000 C generieren und HD-Programme bestellen .
Achtung das mußt Du so durchziehen auch wenn es Umständlich ist .
Hier noch eine verkürzte Version um zur HD-Freischaltung zu kommen .
1. Du besorgst dir ein ACL mit SW 1.16 comp. Sept. 2008 . Und nur dieses !
2. Du machst mit Punkt 5 oben weiter . Du bekommst eine D09-Karte . Aber Achtung Du brauchst ein ACL mit der 1.16 SW vom September 2008 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Von KDG gibt es keine CI Module (ACL) sondern nur CI+ Module.Wuser92 hat geschrieben:Was ist denn besser: CI-Modul von KD nehmen oder selbst ein AlphaCrypt kaufen? Was bekomme ich für ein CI-Modul von KD? Auch ein AlphaCrypt light?
Der Gebrauch von CIs verstößt streng genommen sogar gegen die AGBs.
Wenn man das trotzdem nutzen will muss man eben ein paar Kopfstände machen, wie falsche Seriennummern besorgen oder wenn man nicht die richtige Smartcard hat die passende, nicht mehr frei verfügbare Software für das Alphacrypt auftreiben. Wenn du nichts besonderes vorhast, nur einfach fernsehen willst, dann besteht kein Anlass nicht auf ein CI+ Modul zu gehen.
Die kann man auch im freien Handel kaufen, sind dort etwas billiger, haben aber (bisher) noch keinen Support wie z.B. Software Updates, die es bei KDG-eigenen Modulen gibt, egal ob Leih- oder Kaufmodul.
-
- Insider
Wo liest du denn das?kabelhunter hat geschrieben:Da Du einen TV mit CI-Slot hast ...
-
- Ehrenmitglied
In seinem ersten posting .
EDIT : Da habe ich mich verlesen . Ich glaube ich muß zu Fielmann .
EDIT : Da habe ich mich verlesen . Ich glaube ich muß zu Fielmann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^