Entertain vs. Kabel Deutschland. Welche Einschränkungen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Entertain vs. Kabel Deutschland. Welche Einschränkungen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:daher werden ja auch überall Outdoor-DSLAMs angebunden, die das Ende der Kupferleitung näher an den Kunden bringt und damit die letzte Meile verkürzt.
Selbst diese letzte Meile ist bei Hochhäusern schon zu lang.
Übersprechen in den Kabeln verhindert hier erfolgreich, dass die Telekom viele Kunden schalten kann.
Noch sträubt sich die Telekom, die Hausnetze neu zu bauen.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

MB-Berlin hat geschrieben:Noch sträubt sich die Telekom, die Hausnetze neu zu bauen.
Dafür ist wohl kaum die Telekom zuständig.
Die KDG bietet mir auch ständig Internet und Telefon an (schriftlich und telefonisch), obwohl technisch überhaupt nicht möglich (keine Sternverteilung im Mehrfamilien-Haus).
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Nein, keine Preisfrage. Ein Haus neben mir hat noch Vdsl 50 2 Häuser weiter andere Seite, da gibt es gar kein Vdsl mehr, nur 16+ .
Das ist eben das Grosse Problem und der grosse Nachteil den die Telekom mit Entertain hat.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Kurz hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Noch sträubt sich die Telekom, die Hausnetze neu zu bauen.
Dafür ist wohl kaum die Telekom zuständig.
Die KDG bietet mir auch ständig Internet und Telefon an (schriftlich und telefonisch), obwohl technisch überhaupt nicht möglich (keine Sternverteilung im Mehrfamilien-Haus).
Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Soweit mir bekannt ist, besitzt die Telekom auch die Hausnetze bis zur Dose in der Wohnung. Bei Fernsehnetz ist es anders.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Burkhard10 hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, besitzt die Telekom auch die Hausnetze bis zur Dose in der Wohnung. Bei Fernsehnetz ist es anders.
Definitiv (bei uns) nur bis zum Übergabepunkt im Keller, wie beim TV-Kabel.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

RTL Nitro seit dem 01.04.2012 bei T-Entertain (kostenlos) zu sehen.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Noch 25 Tage! Was ich mich auf Entertain freue... Und dabei hab ich das nur mitgebucht, damit die Telekom mich nicht drosseln darf und nun hat das für mich einen wirklichen Nutzen: Öffis in HD, RTL Nitro und da wird sicher noch mehr kommen, was bei KDG auf sich warten lässt...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD