KD Digital (Mietnebenkosten) SmartCard bestellen?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD Digital (Mietnebenkosten) SmartCard bestellen?!
Hey Leute!
Ich bin gerade eben in meine neue Wohnung gezogen und bezahle über meine Nebenkosten auch Kabelgebühren. Nachdem ich den Suchlauf gestartet habe, habe ich jetzt über 200 Sender gefunden, kann jedoch nur die analogen TV-Kanäle ansehen.
Habe einen Fernseher mit DVB-C und CI-Modul habe ich auch. Wenn ich einen digitalen Kanal ansehen will steht immer er ist verschlüsselt klar, weil ich noch keine SmartCard habe.
Meine Frage ist, kann ich mir einfach eine SmartCard alleine bestellen oder muss ich ein Abo abschließen? Welche Möglichkeit besteht für mich die digitalen Kanäle zu empfangen?
MfG,
Wuser
Ich bin gerade eben in meine neue Wohnung gezogen und bezahle über meine Nebenkosten auch Kabelgebühren. Nachdem ich den Suchlauf gestartet habe, habe ich jetzt über 200 Sender gefunden, kann jedoch nur die analogen TV-Kanäle ansehen.
Habe einen Fernseher mit DVB-C und CI-Modul habe ich auch. Wenn ich einen digitalen Kanal ansehen will steht immer er ist verschlüsselt klar, weil ich noch keine SmartCard habe.
Meine Frage ist, kann ich mir einfach eine SmartCard alleine bestellen oder muss ich ein Abo abschließen? Welche Möglichkeit besteht für mich die digitalen Kanäle zu empfangen?
MfG,
Wuser
-
- Ehrenmitglied
Re: KD Digital (Mietnebenkosten) SmartCard bestellen?!
Erstmal ist Wichtig was für einen Vertrag dein Vermieter mit KDG hat ? Ist es ein Vertrag für analoge Grundversorgung oder ein Vertrag für digitales Fernsehen ? Und was für ein CI-Modul hast Du ? das ist wichtig für das bestellverhalten wenn Du es nutzen möchtest .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Naja. Vermutlich volle analoge Grundversorgung über die NK. Hast du so ca. 30 analoge Sender oder vieeel weniger (7-10)?
Du zahlst dann monatlich für Digital 2,90€.
Hast du ein AlphaCrypt oder das KD CI+ -Modul?
Du zahlst dann monatlich für Digital 2,90€.
Hast du ein AlphaCrypt oder das KD CI+ -Modul?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich denke das ich in den Thread hier richtig bin.
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung wo ich nicht wie bisher Sat nutzen kann sondern nur noch Kabel. Die Kosten für Kabel (Analoge Grundversorgung) sind in der Miete enthalten.
Jetzt habe ich mir überlegt dort dann Kabel Digital Premium HD zu bestellen. Jetzt steht dort auf der Hompage von KD "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" oder "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen". Welches wäre dann für mich relevant, da ja die Kosten für die Analoge Grundversorgung wie gesagt schon in der Miete (Nebenkosten) enthalten sind?
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung wo ich nicht wie bisher Sat nutzen kann sondern nur noch Kabel. Die Kosten für Kabel (Analoge Grundversorgung) sind in der Miete enthalten.
Jetzt habe ich mir überlegt dort dann Kabel Digital Premium HD zu bestellen. Jetzt steht dort auf der Hompage von KD "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" oder "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen". Welches wäre dann für mich relevant, da ja die Kosten für die Analoge Grundversorgung wie gesagt schon in der Miete (Nebenkosten) enthalten sind?
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/
-
- Insider
Variante 2.
Wenn es sauber eingepflegt ist, dürftest du an der Adresse zum Beispiel keine Bestellmöglichkeit für einen Kabelanschluss haben.
Wenn es sauber eingepflegt ist, dürftest du an der Adresse zum Beispiel keine Bestellmöglichkeit für einen Kabelanschluss haben.
-
- Newbie
Tatsächlich. Wenn ich bei der Angegebene Adresse auf bestellen Klicke heißt es das ich bereits Kabel nutze.
Danke nochmal für die Antwort.
Danke nochmal für die Antwort.

-
- Newbie
Ich weiß leider nicht was für einen Vertrag mein Vermieter mit KDG hat. Aber ja ich habe ca. 30 analoge Sender und ein paar digitale (öffentlich-rechtliche) die ich empfangen kann. Der Rest ist verschlüsselt.
Und ich habe ein CryptoWorks CI-Modul, das ich bisher in Österreich mit einer ORF-SmartCard (öffentlich-rechtlicher Sender) für digitales SAT-Fernsehen benutzte. Sieht so aus: http://www.tt-sat.de/bilder/produkte/gr ... oworks.png
Was muss/sollte ich jetzt am besten machen um zu digitalem Fernsehen zu kommen?

Und ich habe ein CryptoWorks CI-Modul, das ich bisher in Österreich mit einer ORF-SmartCard (öffentlich-rechtlicher Sender) für digitales SAT-Fernsehen benutzte. Sieht so aus: http://www.tt-sat.de/bilder/produkte/gr ... oworks.png
Was muss/sollte ich jetzt am besten machen um zu digitalem Fernsehen zu kommen?
-
- Insider
Das Modul ist sinnlos bei Kabel Deutschland.
Das hier musst du machen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Das hier musst du machen

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
also soll ich um 2,90 das kabel digital paket nehmen und mir ein alpha-crypt modul besorgen? kann ich dann nicht gleich ein modul von kabel deutschland verwenden? also smartcard+modul leihen?
-
- Insider
Du kannst das CI+ Modul leihen oder wenn du vorhast, den Vertrag länger laufen zu lassen, auch für 79,- Euro kaufen.