Entertain vs. Kabel Deutschland. Welche Einschränkungen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Synapsys
Newbie

Entertain vs. Kabel Deutschland. Welche Einschränkungen?

Beitrag von Synapsys »

Hallo zusammen

Im Internet ist ja was Entertain angeht die Hölle los. Kunden regen sich massiv darüber auf, dass sie aufgenommene Sendungen teilweise nicht Vor- bzw. zurückspulen können.
Timeshift und Aufnahme sind in einigen HD-Sendern komplett verboten. Meine Frage ist nun: Gibt es bei KDG auch solche Einschränkungen? Oder wird sowas in der Zukunft noch kommen?
Oder kann ich via Kabel Digital alle Sendungen aufnehmen die ich auch empfangen kann bzw. lässt sich bei aufgenommenen Filmen die Werbung überspringen (vorspulen)?

Beste Grüße
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: Entertain vs. Kabel Deutschland. Welche Einschränkungen?

Beitrag von Micha1406 »

Synapsys hat geschrieben:Hallo zusammen

Im Internet ist ja was Entertain angeht die Hölle los. Kunden regen sich massiv darüber auf, dass sie aufgenommene Sendungen teilweise nicht Vor- bzw. zurückspulen können.
Timeshift und Aufnahme sind in einigen HD-Sendern komplett verboten. Meine Frage ist nun: Gibt es bei KDG auch solche Einschränkungen? Oder wird sowas in der Zukunft noch kommen?
Oder kann ich via Kabel Digital alle Sendungen aufnehmen die ich auch empfangen kann bzw. lässt sich bei aufgenommenen Filmen die Werbung überspringen (vorspulen)?

Beste Grüße
Derzeit gibt es keine Einschränkungen was aufnehmen und abspielen der HD Sender betrift, einzige Ausnahme: beim SHD3 von Sky lassen sich die privaten SAT1/PRO7... nicht aufnehmen.

Was die Zukunft betrift, das weiß niemand, technisch wären solche Einschränkungen natürlich möglich ob sie mal kommen weiß niemand. :wink:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Bei Entertain gibt es keinerlei Einschränkungen. Völlige Falschmeldung.
Au h bei Kabel D. gibt es keine Restriktionen, auch der Shd 3 von Sky nimmt alles auf.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Aber sobald Restriktionen kommen, werde ich ganz einfach kündigen. Habe schonmal wegen einer Preiserhöhung gekündigt (Privat HD wollte man mir nur gegen Aufpreis freischalten = Preiserhöhung. KDG hat aber eingelenkt und gratis ohne Monatsgebühr Privat HD freigeschaltet auf meine D02, die im AC light steckt.)
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Micha1406 hat geschrieben:... einzige Ausnahme: beim SHD3 von Sky lassen sich die privaten SAT1/PRO7... nicht aufnehmen.
...
Ist doch überhaupt nicht wahr. Es gibt da keinerlei Einschränkungen, weder bei SD noch bei HD.
Synapsys
Newbie

Beitrag von Synapsys »

Burkhard10 hat geschrieben:Bei Entertain gibt es keinerlei Einschränkungen. Völlige Falschmeldung.
Au h bei Kabel D. gibt es keine Restriktionen, auch der Shd 3 von Sky nimmt alles auf.
Dann möchte ich gerne wissen warum sich hunderte von anderen nutzern beschweren, oder warum mein kumpel seine hd-aufnahmen aus den ör nicht vorspulen kann bzw. einige filme nicht aufgeueichnet werden können? Es taucht sogar am receiver auf “Diese semdung kann nicht aufgenommen werden“. Glaube deine informationen sind etwas falsch. Google hilft “CI+ bzw. HD+“. Ich hab mich aufgrund dieser einschränkungen gegen entertain entschieden. Und zumindest via google bei kdg nichts gefunden.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Synapsys hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Bei Entertain gibt es keinerlei Einschränkungen. Völlige Falschmeldung.
Dann möchte ich gerne wissen warum sich hunderte von anderen nutzern beschweren, oder warum mein kumpel seine hd-aufnahmen aus den ör nicht vorspulen kann bzw. einige filme nicht aufgeueichnet werden können? Es taucht sogar am receiver auf “Diese semdung kann nicht aufgenommen werden“. Glaube deine informationen sind etwas falsch. Google hilft “CI+ bzw. HD+“. Ich hab mich aufgrund dieser einschränkungen gegen entertain entschieden. Und zumindest via google bei kdg nichts gefunden.
Der hat bestimmt SAT oder?
Bei der SAT Variante ist es in der Tat so, dass man die privaten in HD nicht aufzeichnen kann (habe ich selbst bei meinen Eltern mit dem S3HD testen können)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Synapsys hat geschrieben: Dann möchte ich gerne wissen warum sich hunderte von anderen nutzern beschweren, oder warum mein kumpel seine hd-aufnahmen aus den ör nicht vorspulen kann bzw. einige filme nicht aufgeueichnet werden können? Es taucht sogar am receiver auf “Diese semdung kann nicht aufgenommen werden“. Glaube deine informationen sind etwas falsch. Google hilft “CI+ bzw. HD+“. Ich hab mich aufgrund dieser einschränkungen gegen entertain entschieden. Und zumindest via google bei kdg nichts gefunden.
ÖR, also ARD und ZDF keine Aufnahme, kein spulen? Glaub ich nicht. Weil die ÖR keine Beschränkungen haben!

Könnte es sich vielleicht um Entertain-Sat handeln?

Noch ein Hinweis HD+ gibts im Kabel nicht!

Ich hab hier den RCI88-320 und hab nicht mit irgendwelchen Aufnahmebeschränkungen zu kämpfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich bin von Iptv ausgegangen . Über Sat sieht es sicherlich anders aus, kann man dann aber nicht mit Kabel vergleichen.
Ci+ Hd+ hat erstmal nichts mit Restriktionen zu tun.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Bei T-Entertain (Telekom) über IPTV gibt es keine Einschränkungen.
Beim Humax S HD 3 (DVB-C) gibt es keine Einschränkungen (mehr).
T-Entertain Sat ist DVB-S2 und bei HD+ gibt es die üblichen Einschränkungen.
Zuletzt geändert von Kurz am 26.03.2012, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.