Umstieg von Analog auf Digital inkl. HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Daudet
Newbie

Re: Umstieg von Analog auf Digital inkl. HD

Beitrag von Daudet »

fizup hat geschrieben:
Daudet hat geschrieben: Also anrufen, umstellen, HD Premium gleich kündigen und für 2,90 € mehr erst mal digital glücklich sein. Eigentlich ganz einfach. Allerdings war es irgendwie einfacher, als es nur ARD, ZDF, N3 sowie DDR1 und DDR2 gab. :D
Die 2,90 € mehr stimmen so aber nicht, den Tarif gibts nur für Mietwohnungen uä. Als Hauseigentümer und Einzelanschluss musst du bei den Angeboten "Sie nutzen KEIN Kabelfernsehen" schauen!
Ja, du hast Recht, sind 2 € mehr.
Bei den Neukundenangeboten habe ich dann auch Kabelanschluss HD gefunden. Als Kunde schaut man aber logischerweise bei Ich bin schon Kunde, da man ja schon einen Anschluss hat. Wie ich am Anfang bereits schrieb, finde ich das auf der HP von KD etwas undurchsichtig.

edit:
digifrust hat geschrieben:ah so, dann ist ja alles i.O.

P.S. Willkommen hier im Forum....
Danke!

edit2:
So, ich habe das ganze jetzt eben telefonisch umgestellt. Danke für die Tipps, denn sie wollten mir natürlich gleich eines der Komfort-Pakete andrehen (günstiges Angebot, toller kleiner Receiver zum Aufnehmen).
Gruß
Daudet
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:
Daudet hat geschrieben:DDR1 und DDR2
Die fehlen wirklich noch im Digitalangebot der KDG!

Gleich mal eine I-Petition starten!

MB-Berlin
Genau!
Ich will den "Kessel Buntes" wiederhaben!
Mit den 3 Dialektikern!
!!!

;-)
kabelmensch.de
Daudet
Newbie

Beitrag von Daudet »

So, ich wollte dann mal Vollzug melden. Funktioniert einwandfrei mit dem CI+-Modul, mal abgesehen von den etwas längeren Umschaltzeiten, aber das kannte ich schon von einem Bekannten. Jetzt fehlt nur noch der Netzausbau. Immerhin hat die Telekom hier schon soweit aufgerüstet, dass ich VDSL50 bekommen kann und man zumindest von irgendjemandem die Möglichkeit bekommt, einen schnellen Internetanschluss zu erhalten.
Gruß
Daudet