Hatte bis dato keinerlei Probleme mit dem TV-Empfang, bis vor ca. 2 Monaten. Da begannen die Bild-u. Tonstörungen, erst sporadisch, dann dauerhaft. KD-Hotline angerufen, Techniker rausgeschickt, keine Lösung. Nochmal angerufen, jetzt hatte der Techniker angeblich ganz schlechte Werte (unten im Keller an der KD-Box) und hat ein Kabel ausgetauscht. Toll, dachte ich, Problem gelöst (wir haben es daraufhin natürlich gleich getestet, die Störung war weg).
Bis jetzt. Natürlich kann ich nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben um zu testen, wann es Störungen gibt. Aber heute Abend (gegen 21.00 Uhr) hatte ich eine, und jetzt eben auch gerade wieder (02:30). Das Bild und der Ton sind dabei max. 2 Sekunden kurz verzerrt, man kennt das sicher. Nach meinem Gefühl ist das TV-Signal einfach zu schwach, am Kabel oder Reciever liegt es nicht, das habe ich schon getestet.
Die Frage wäre also, welche Möglichkeiten KD in einem solchen Fall hat. Vielleicht eine Art "Verstärker" einbauen?
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen, der Kundenservice kann es jedenfalls nicht.

* Macht es überhaupt Sinn ein digitales Signal über Scart zu übertragen? Denn einen HDMI-Anschluss hat das Teil natürlich nicht.