ich habe mir etliche Threads im Forum mal durchgelesen, und dasn icht nur in diesem Forum. Ich habe auch XBMCnerds und vdr-portal konsultiert, um die eine grundsätzliche Frage beantwortet zu bekommen, nur blieb die Antowrt leider bisher aus:
Hat überhaupt jemand auf diesem Planeten eine funktionierende Installation bei der er mit ruhigem Gewissen sagen kann:
- Ich habe einen Kabeldeutschland HD Anschluss mit zweiter Karte (D09 meinetwegen)
- Ich habe eine externe USB DVB-C Box mit CI oder auch CI+ Slot
- Ich habe ein CI Modul gekauft (ob nun das von KD für 69,90€ oder von amazon oder sonstwem)
- Ich betreibe ein Alphacrypt Modul (light oder auch "fat")
- Ich habe einen Rechner (htpc linux, openelec, xbmc, ubuntu oder windows 7, 8 oder 9) an den die Karte angeschlossen ist
- Ich habe TV Bild!! SD sowie HD. ich kann ARD ZDF, aber auch RTL und Pro7 in HD sehen!
Wenn ja, wüsste ich gern mal, wer sowas hat und welche Komponenten da im Einsatz sind. Und wenn man dann noch einen **Wichtig**-Thread daraus machen würde, könnte man viel Fragerei und Sucherei ersparen, in der sich Leute damit beschäftigen, herauszufinden, welche HW sie sich für dieses Vorhaben kaufen sollen.
Ich bin, zugegebenerweise gefrustet, heute nämlich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir GARNIX in der Richtung kaufen werde, weil ich einfach befürchten muss dass die Panikmacher Recht bekommen und das alles einfach nicht miteinander laufen wird. Im Speziellen habe ich vor, auf einem openelec pvr KD zu gucken und auch aufzunehmen. Und zwar in HD, wenn ich das schon habe... Aber das soll hier nebensächlich sein. Mehr interessiert mich die HW...
Danke für jede Wortmeldung, die mir zeigt, dass es DOCH geht...