Hallo habe folgendes Problem:
Mein Anschluss 26000 Down 1000 Up
Die Internetverbindung bricht regelmässig zusammen und auch das Digitalfernsehen (Premiere) hakt
Das Kabel Modem Thomson 520 har folgendes Logfile:
Date/Time Event ID Event Level Description 
 10/27/2007 15.40   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 10/27/2007 15.40   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 10/27/2007 15.40   82000200   03   No Ranging Response received - T3 time-out  
 10/27/2007 15.39   82000400   03   Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout  
 10/27/2007 15.38   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 10/27/2007 15.17   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 10/27/2007 15.17   82000400   03   Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout  
 10/27/2007 15.16   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 10/27/2007 14.15   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 01/01/1970 00.00   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 01/01/1970 00.00   82000400   03   Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout  
 01/01/1970 00.00   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 01/01/1970 00.00   82000200   03   No Ranging Response received - T3 time-out  
 01/01/1970 00.00   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 01/01/1970 00.00   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 01/01/1970 00.00   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 01/01/1970 00.00   68000300   03   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.  
 01/01/1970 00.00   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 01/01/1970 00.00   82000500   03   Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out  
 01/01/1970 00.00   82000200   03   No Ranging Response received - T3 time-out  
 01/01/1970 00.00   82000200   03   No Ranging Response received - T3 time-out  
Die Werte des Modems sind folgende:
--------------------------------------------------------------------------------
RF Parameters 
Downstream 
Frequency  Power 0 dBmV 
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256 
Upstream 
Frequency  Power 48 dBmV 
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16 
Status 
System uptime 0 days 00h:13m:41s 
Computers detected 1 
CM Status Operational 
WAN Isolation OFF 
Time and Date Sat Oct 27 15:56:59 2007  
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ????
			
			
									
						
										
						Internetzugang bricht immer zusammen
					Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
	Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
- 
				Majas
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.10.2007, 17:51
- 
				Ak_deniro
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 14.09.2007, 16:03
Re: Internetzugang bricht immer zusammen
hallo,
also wenn du W-Lan nutzt dann musst du wahrscheinlich deinen Kanal umändern, hatte auch das Problem mit dem Internet, seitdem ich von Kanal 6 auf 9 geändert habe läuft alles super.
			
			
									
						
										
						also wenn du W-Lan nutzt dann musst du wahrscheinlich deinen Kanal umändern, hatte auch das Problem mit dem Internet, seitdem ich von Kanal 6 auf 9 geändert habe läuft alles super.
- 
				Majas
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.10.2007, 17:51
Re: Internetzugang bricht immer zusammen
Hat mit dem W-Lan eigentlich nichts zu tun, die Ausfälle sind auch mit direkter Verbindung mit dem Modem vorhanden.
Die DB Werte schwanken auch zwischen 45 und 65 dbmv im Upstream.
			
			
									
						
										
						Die DB Werte schwanken auch zwischen 45 und 65 dbmv im Upstream.
- 
				Nuclear Winter
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.10.2007, 20:34
Re: Internetzugang bricht immer zusammen
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich das selbe Problem habe .... Ob Icq oder Msn .. in unregelmäßigen Zeiten diconecten sie einfach
um sich dann wieder neu zu verbinden. Bei Online - Games ist das auch so .... nervt schon ein wenig.
Ich habe KEIN W-Lan und dieses Deluxe Paket von Kabel Deutschland ... Thomson Modem
			
			
									
						
										
						um sich dann wieder neu zu verbinden. Bei Online - Games ist das auch so .... nervt schon ein wenig.
Ich habe KEIN W-Lan und dieses Deluxe Paket von Kabel Deutschland ... Thomson Modem
- 
				Vincent
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 28.10.2007, 21:17
- Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede
Re: Internetzugang bricht immer zusammen
diese "lags" kann ich bestätigen.
Seit eingigen tagen meistens um die mittagzeit steht die verbindung d.h kein datentransfer, paar sek bis minuten gehts dann weiter als wäre nichts gewesen
			
			
									
						
							Seit eingigen tagen meistens um die mittagzeit steht die verbindung d.h kein datentransfer, paar sek bis minuten gehts dann weiter als wäre nichts gewesen

21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
			
						12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
- 
				Service-KD
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 06.02.2007, 20:39
- Wohnort: Weimar
Re: Internetzugang bricht immer zusammen
genau das ist das prob das es zwischen 45 dB und 65 dB schwankt... Hausverstärker prüfen!!!
			
			
									
						
										
						