Deluxe und Fritz!Box?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
K.Dog
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2007, 14:43

Deluxe und Fritz!Box?

Beitrag von K.Dog »

Hallo.

Bin seit wenigen Tagen nun auch mit KD und der Flat Deluxe mit 26MBit unterwegs.
Damit ich diese mit mehreren Rechnern nutzen will, würde ich die Rechner gerne über eine Fritz!Box mit dem Modem verbinden.
Wie es funktioniert weis ich bereits. Allerdings habe ich nun gelesen das die Fritz!Box mit solchen Geschwindigkeiten nicht klarkommt.
Gibt es in dieser Hinsicht eine neue Nachricht? Will auf den Komfort der Box nämlich nicht verzichten.
Hab z.Z. die 7050, einer evtl. Neu-Anschaffung steht aber auch nix im Wege.


THX
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe und Fritz!Box?

Beitrag von FlyingBock »

Übers W-LAN kommt man in den seltensten Fällen auf die hohen Geschwindigkeiten. Über kabelgebundenes LAN sehe ich da keine Probleme. Wo hast du denn etwas über diese angeblichen Probleme gelesen?

Solang alles mit der Box wunderbar läuft, würd ich auch erstmal dabei bleiben. Falles es mal Speedprobleme gibt, gibts hier im Forum ja noch einen passenden Hilfe-Thread, um die Windows-Einstellungen anzupassen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
K.Dog
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2007, 14:43

Re: Deluxe und Fritz!Box?

Beitrag von K.Dog »

Danke erstmal.

Werde es mal testen. Will mir allerdings erst die 7170 zulegen, da ich dort vier Ports habe anstelle jetzt nur zwei.


THX
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Deluxe und Fritz!Box?

Beitrag von Manfredo52 »

Na ? Und schon erste Erfahrun gen mit der 7170? Ich habe die gleiche Gerätschaft und kann nur vollen Speed bei der 7170 bestätigen, über LAN.

Habe sipgate account und mittlerweile meinen Festnetzanschluss gekündigt. Funktionippelt alles tadellos.


Gruß Manfredo
Antworten