Privat HD nicht verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Privat HD nicht verfügbar
Nabend,
nach langem googlen leider ohne erfolg bin ich nun hier gelandet. Ich habe vor ca. einen Monat von analog auf Kabel Digital mit Privat HD um gerüstet.
Am erst Fernseher kriege ich alle Privat HD sender ohne Probleme über den DVR. Nun habe ich seit paar Tagen für meinen 2. Fernseher von Kabeldeutschland das Ci+ Modul und die Smartcard. Nun kriege ich am 2. Fernseher leider nur Pro Sieben HD und sender wie Sat.1 HD oder Kabel Eins bekomme ich leider nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke im Vorraus
MfG: Leo
nach langem googlen leider ohne erfolg bin ich nun hier gelandet. Ich habe vor ca. einen Monat von analog auf Kabel Digital mit Privat HD um gerüstet.
Am erst Fernseher kriege ich alle Privat HD sender ohne Probleme über den DVR. Nun habe ich seit paar Tagen für meinen 2. Fernseher von Kabeldeutschland das Ci+ Modul und die Smartcard. Nun kriege ich am 2. Fernseher leider nur Pro Sieben HD und sender wie Sat.1 HD oder Kabel Eins bekomme ich leider nicht.
Danke im Vorraus
-
- Kabelexperte
Re: Privat HD nicht verfügbar
Hi,Leo2010 hat geschrieben:Nabend,
Danke im Vorraus
ich gehe jetzt mal davon aus dass Du am 2. Fernseher schon mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht hast.
Schon mal die Anschlussdosen vom 2.Fernseher geprüft? Als meine Eltern von analog auf digital umgestellt haben, mussten erst mal die Anschlussdosen getauscht werden da diese zu alt und nicht Kabel Digital tauglich waren.
Danach hat alles wunderbar funktioniert.
Wäre jetzt mal so eine Idee.
KDNewbie
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wo wohnst Du?
ggf. wohnst Du in einem "nicht-ausgebautem" Gebiet.
ggf. wohnst Du in einem "nicht-ausgebautem" Gebiet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Also wenn es nur an der Dose liegt wär schön aber ich Kriege ja digital und ProSieben HD dann dürfte es ja nicht daran liegen? Und da ich am 1. Fernseher alles bekomme musste ja alles ausgebaut sein und ich wohne in Hannover.
-
- Ehrenmitglied
Ich vermute es liegt ab deiner Verkabelung . Wie lang ist das Kabel zu 2. TV ? Nutzt Du einen Verteiler ? Was für Kabel nutzt Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das Kabel ist ca 1,5m lang und es hängt direkt an der Dose ohne einen Verteiler. Das Kabel ist ein normales Coaxialkabel. Da ich das Kabel noch im Keller liegen hatte weiß ich auch nicht mehr vom Kabel geschweige wie alt es ist.:/
-
- Fortgeschrittener
moin
das proplem hatte ich auch am zweit-tv. ich musste die frequenz der fehlenden (von dem ganzen block) von hand in den suchlauf vom tv eingeben und schon waren alles sender da. hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1 findest du die frquenzen
das proplem hatte ich auch am zweit-tv. ich musste die frequenz der fehlenden (von dem ganzen block) von hand in den suchlauf vom tv eingeben und schon waren alles sender da. hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1 findest du die frquenzen
-
- Newbie
Hallo,
dann werde ich mal das mal nachher ausprobieren und dann hier berichten.
Danke dir
dann werde ich mal das mal nachher ausprobieren und dann hier berichten.
Danke dir
-
- Newbie
Morgen,
leider hat der Sendersuchlauf mit den Frequenzen nix gebracht. Der Fernseher sucht minuten lang aber findet nichts.
Hat noch wer eine Idee?
leider hat der Sendersuchlauf mit den Frequenzen nix gebracht. Der Fernseher sucht minuten lang aber findet nichts.
Hat noch wer eine Idee?
-
- Kabelexperte
Ich gehe davon aus, dass die Fernseher in verschiedenen Räumen stehen und daher auch jeder eine eigene Anschlussdose hat. Versuchs doch mal und schließ den 2. Fernseher an die Dose des 1. Fernsehers an. Wenn dort alles funktioniert, hast du ein Problem mit der zweiten Dose - die ist evtl. nicht kabeltauglich und dämpft oder sperrt sogar die Frequenzen oberhalb von 400 MHz. Wahrscheinlich bekommst du z.Z. auf deinem zweiten Fernseher auch Sport 1 HD, Sixx HD und Servus HD nicht, denn die liegen oberhalb von 400 MHz, genau wie Kabel HD und Sat1 HD. Das deutet dann auf jedenfall auf ein Problem mit der Anschlussdose hin, die dann ausgewechselt werden muss gegen eine kabeltaugliche.Leo2010 hat geschrieben:Also wenn es nur an der Dose liegt wär schön aber ich Kriege ja digital und ProSieben HD dann dürfte es ja nicht daran liegen? Und da ich am 1. Fernseher alles bekomme musste ja alles ausgebaut sein und ich wohne in Hannover.
Ich kenn mich da jetzt mit Ausbaustufen, Hausnetzen etc. nicht richtig aus, aber das wäre so meine Idee - vielleicht hilfts. Andere wissen da vielleicht mehr und besser Bescheid.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum