Vorweg: Bin blutiger Laie, habe die Suchfunktion im Forum benutzt, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden
Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines neuen TV-Geräts. Das habe ich angeschlossen (Mehrparteien-Mietshaus mit KD-Anschluss in Berlin) und im Sendersuchlauf diverse digitale Kanäle (ARD/ZDF HD, etc.) gefunden. Die öffentlich rechtlichen kann ich alle empfangen, für die Privaten wird vom Fernseher ein CI Modul gefordet. Die kann ich nur im analogen Modus sehen.
Offenbar bezahle ich ja einen digitalen Kabelanschluss. Woher bekomme ich nun also das Wunderdingens, mit dem dann auch die Privatsender in digitaler Qualität auf's TV kommen? Sollte ich mich an Kabel Deutschland wenden oder an den Vermieter? Ich vermute, ich brauche ein CI oder CI+ Modul plus Smartcard. Korrekt? Was kostet das? HD Empfang der Privaten wird übrigens nicht benötigt.
Danke für eure Hilfe!
Kai
Digitaler Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Digitaler Empfang
Du zahlst denke ich den ANALOGEN Anschluss über die Nebenkosten.
Dass du trotzdem digitale Sender empfängst, ist normal, da IMMER Analog UND Digital anliegen! Egal welcher Vertrag vorhanden ist. Ein digitaler Vertrag beinhaltet nur die Smartcard zum Enschlüsseln, der verschlüsselten digitalen Sender
Nicht, dass dadurch erst digitale Sender bei dir eingespeist werden.
Wenn du über die Nebenkosten zahlst:
2,90€/mtl. für "Digitaler Empfang" und einmalig 79€ für das CI+ -Modul von KD - die passende Smartcard, die in das Modul kommt, ist bei dem 2,90€-Vertrag mit dabei
Alternativ kannst du auch das Modul leihen. Dann kostet es aber monatlich 4,90€.
Bedenke, dass du den "Digitalen Empfang" - jetzt heißt es offiziell "Kabel Digital" vermutlich länger hast. Nach gut drei Jahren hast du die Anschaffungskosten für das Modul wieder drin.
Ab da ist dann die 4,90€-Variante die teurere.
BEACHTE: bei Abschluss des 2,90€-Vertrags werden dir ZWEI WEITERE Verträge mit aufgedrückt! Diese musst du innerhalb der ERSTEN VIER WOCHEN nach Vertragsbeginn kündigen, falls du sie nicht willst!
Die ersten zwei Monate sind gratis. Ab dann wirds teuer ^^
Die Zusatzverträge sind "Kabel Premium HD" und "Privat HD"
Wenn du "Privat HD" behalten willst (derzeit: Sat.1 HD, Kabel 1 HD, Pro 7 HD, Sixx HD, Sport 1 HD, Servus TV HD), dann kündigst du nur "Premium HD".
Monatliche Kosten sind dann noch: 5,90€ (3€ kostet Privat HD zusätzlich). Wenn du beides behältst, zahlst du monatlich 12,90€
Dass du trotzdem digitale Sender empfängst, ist normal, da IMMER Analog UND Digital anliegen! Egal welcher Vertrag vorhanden ist. Ein digitaler Vertrag beinhaltet nur die Smartcard zum Enschlüsseln, der verschlüsselten digitalen Sender

Wenn du über die Nebenkosten zahlst:
2,90€/mtl. für "Digitaler Empfang" und einmalig 79€ für das CI+ -Modul von KD - die passende Smartcard, die in das Modul kommt, ist bei dem 2,90€-Vertrag mit dabei
Alternativ kannst du auch das Modul leihen. Dann kostet es aber monatlich 4,90€.
Bedenke, dass du den "Digitalen Empfang" - jetzt heißt es offiziell "Kabel Digital" vermutlich länger hast. Nach gut drei Jahren hast du die Anschaffungskosten für das Modul wieder drin.
Ab da ist dann die 4,90€-Variante die teurere.
BEACHTE: bei Abschluss des 2,90€-Vertrags werden dir ZWEI WEITERE Verträge mit aufgedrückt! Diese musst du innerhalb der ERSTEN VIER WOCHEN nach Vertragsbeginn kündigen, falls du sie nicht willst!
Die ersten zwei Monate sind gratis. Ab dann wirds teuer ^^
Die Zusatzverträge sind "Kabel Premium HD" und "Privat HD"
Wenn du "Privat HD" behalten willst (derzeit: Sat.1 HD, Kabel 1 HD, Pro 7 HD, Sixx HD, Sport 1 HD, Servus TV HD), dann kündigst du nur "Premium HD".
Monatliche Kosten sind dann noch: 5,90€ (3€ kostet Privat HD zusätzlich). Wenn du beides behältst, zahlst du monatlich 12,90€
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
-
- Insider
Nö. Es wird weiterhin nur Premium HD dazugepackt. Wenn das gekündigt wird, fallen die Premium HD Sender und Privat HD weg. Privat HD muss dann zugebucht werden.2rangerfan0 hat geschrieben: BEACHTE: bei Abschluss des 2,90€-Vertrags werden dir ZWEI WEITERE Verträge mit aufgedrückt!