Es versteht hier glaube ich niemand genau was ich meine. Es steht nirgens ein ausdrücklicher Hinweis, dass diese Kosten erhoben werden und darauf berufe ich mich als Kunde. Es steht ausschließlich Einmalige Bearbeituns-und Versandpauschale in der Preisliste. Das ist für mich eine Gebühr die für die Änderung des KOMPLETTEN Vertrages erhoben wird, unter den auch die Smartcards fallen!!! Wer eine genauere Definition zu dieser Gebühr schriftlich findet, bitte posten!Scraby hat geschrieben: Du buchst quasi etwas für die Karten dazu, die du damals bestellt hast. Über die Höhe des Entgelts lässt sich sicherlich streiten aber ändern werden wir daran auch nichts können. Da du eine Freischaltung für mehrere Karten wünschst, wird die Gebühr auch mehrfach erhoben.
Der nette Herr am Telefon hat mir versichert, dass es kostenfrei ist und darauf werde ich mich berufen! Ansonsten soll KD seinen Mitarbeitern mal klarere Ansagen als den Kunden geben!!!Scraby hat geschrieben:Heute ist Sonntag, bedeutet, dass du definitiv mit einem externen Call-Center gesprochen hast. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, sondern erstmal die Rechnung abwarten. Denn 3mal 14,90 Euro liegt - wenn man dem Forum glauben darf - weit über dem Kulanzrahmen.
Nachtrag: Zudem kommt das Fehrnmeldeabsatzgesetz, nach dem ich 10 Tage Zeit habe meine Entscheidung zu überdenken! Mit Kulanz hat dies überhaupt nichts zu tun!