Nur PRO 7 HD und SAT.1 HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomber
Newbie

Nur PRO 7 HD und SAT.1 HD

Beitrag von tomber »

Hallo!

Mein Dad hat sich PrivatHD dazugebucht (auf dem KD Festplatten HD Receiver), hat aber nur PRO 7 HD und SAT.1 HD.. kabel1HD usw. fehlen

Lt. Persönlicher senderübersicht wohnt er aber im ausgebauten Gebiet (Berlin Kreuzberg) und dort werden alle PrivatHd Sender als verfügbar angezeigt

Woran kann das liegen das die restlichen Privaten HD Sender nicht gefunden werden?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Nur PRO 7 HD und SAT.1 HD

Beitrag von kabelhunter »

Er soll mal einen manuellen Suchlauf auf 618 MHz machen . Wenn das nicht hilft kann es sich um Störungen durch DVB-T handeln . Dann hilft meist ein besseres Kabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hat er "Anixe SD" in der Senderliste? Kann er "Al Jazeera Children" empfangen?
Hat er §History HD§ in der Senderliste oder §Disney Cinemagic HD"?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir die privaten HD Sender hinzubuchen. Wenn ich bei KDG schaue, kann ich anhand meiner Adresse Pro sieben und Sat1 in HD bekommen. Ich habe aber gerade mal meine Senderliste durchgeschaut. Dort finde ich alle anderen Sender auch Kabel1 HD, sixx HD, sport1 HD Anixe SD, Al Jazeera Children, History HD und Disney Cinemagic HD usw. Kann ich die jetzt empfangen, oder nicht?!?!
2rangerfan0
Insider

Ja wenn du sie in der Senderliste hast logischerweise schon :D

Wo wohnst du denn?
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

tijay hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir die privaten HD Sender hinzubuchen. Wenn ich bei KDG schaue, kann ich anhand meiner Adresse Pro sieben und Sat1 in HD bekommen. Ich habe aber gerade mal meine Senderliste durchgeschaut. Dort finde ich alle anderen Sender auch Kabel1 HD, sixx HD, sport1 HD Anixe SD, Al Jazeera Children, History HD und Disney Cinemagic HD usw. Kann ich die jetzt empfangen, oder nicht?!?!
Was in der Senderliste vorhanden ist, ist mit passendem Abo auch empfangbar. Kabel1 HD, sixx hd, sport 1 HD sind teil von Privat HD. AJ Children ist bei Digital Free mit drin. History und Disney gehören zu Sky...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Ich wohn im Großraum Oldenburg. Mich wundert es halt, dass laut KDG-Homepage nur Pro7HD und Sat1 HD möglich sind. Also kann ich die anderen dann auf jeden Fall empfangen???? :shock:

Ich brauche dafür dann aber ein CI+ Modul und kein ACL oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Welche Technik Du für den Empfang nutzt ist abhängig von deiner Ausstattung .Du kannst für deinen TV ein CI od. CI+ Modul verwenden . Oder einen Receiver von KDG .
Wenn dein TV einen CI+ Slot hat ist ein CI+ Modul von KDG vieleicht das Beste ( obwohl auch hier ein CI Modul seine Vor-u. Nachteile hat) . Bei einem TV mit CI-Slot ist ein ACL zu empfehlen . Auch wenn die D02-Karte etwas umständlich zu bekommen ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

etwas genauer wäre besser...

Weil der Großraum kann ausgebaut sein oder nicht...
V13 + HD01
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

ich komme direkt aus Oldenburg