außerordentliche Kündigung wg "Verschlüsseltes Programm"
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: außerordentliche Kündigung wg "Verschlüsseltes Programm"
Spontan behaupte ich ja, denn eigentlich sollten die Bitfehler bei 0 liegen. Laufen denn die Öffentlich-Rechtlichen ohne wahrnehmbare Störungen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Also die Öffis haben dieses Problem natürlich nicht. Das Bild ist dort aber auch bei Hd mal mehr mal weniger gut
-
- Insider
Mal mehr mal weniger gut hat andere Gründe, das liegt in der Regel an der Qualität des Masters und ob dieses überhaupt in HD vorliegt. Interessant wären hier Störunge, wie Blöckchenbildung oder kurzzeitige Aussetzer bei Bild und Ton. Hast du bei den Öffis denn auch Bitfehler? Besteht das Problem denn bei allen oder nur bei bestimmten Privaten? Es ist durchaus denkbar, dass das Signal nur auf bestimmten Frequenzen schlecht ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Ehrenmitglied
Ich habe das "Problem " auch . In unregelmäßigen abständen erscheint die Meldung " verschlüsselter Sender" für ca.5 sec. . Danach ist alles normal . Das passiert aber höchstens einmal am Tag , wenn überhaubt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Sooooo.....die bitfehler usw sind. Ein defekts kabel und eindefekter verstärker waren der grund.
Leid habe ich immer noch das Problem, dass er meine Sender nicht entschlüsslt. Sehr merkwürdig. Bei fast jedem umschalten kommt jetzt, dass es verschlüsselt ist. Modul defekt?
Leid habe ich immer noch das Problem, dass er meine Sender nicht entschlüsslt. Sehr merkwürdig. Bei fast jedem umschalten kommt jetzt, dass es verschlüsselt ist. Modul defekt?
-
- Insider
Hast du vielleicht noch einen zertifizierten Receiver zur Gegenprobe im Schrank stehen? Wenn ja würde ich das noch einmal testen, ob du da die gleichen Probleme hast? Es gibt dann beim AlphaCrypt auch noch eine Einstellung dBox-Kompatibilität, vielleicht hilft es ja hier etwas zu ändern. Leider bin ich sonst beim AlphaCrypt der falsche Ansprechpartner, da ich selber keines nutze und auch nie eines hatte.
-
- Fortgeschrittener
das CI+ Modul kackt manchmal ab, völlig normal,leider.
Wenn ich mein TV anschalte, muss ich erst warten, dann kommt die meldung verhsclüsselt. Dann muss ich im Betrieb das CI+ ziehen und wieder einstekcen und alles geht problemlos.
Wenn ich mein TV anschalte, muss ich erst warten, dann kommt die meldung verhsclüsselt. Dann muss ich im Betrieb das CI+ ziehen und wieder einstekcen und alles geht problemlos.
-
- Newbie
Die dbox-Kompat. Habe ich bereits ausgechaltet. Kommt aber trotzdem vor. Einen receiver habe ich leider nicht mehr. Ich könnte das Modul mal bei einem bekannten testen.... 
Edit: Aktuell kommt es beim Wechsel von Öffis Hd zu privaten Sd sendern vor.

Edit: Aktuell kommt es beim Wechsel von Öffis Hd zu privaten Sd sendern vor.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir hatte ich heute auch 1 Stunde ein verschlüsseltes Programm. Freischaltung über das Kundenportal und über Telefon hatten nicht geholfen. Der Quatsch mit "Fernseher (ist ja mein Receiver) vom Strom nehmen, CI-Modul rausnehmen, Strom rein und Fernseher einschalten auf PayTV-Sender gehen, CI-Modul reinstecken" hat doch tatsächlich funktioniert. Da habe ich mich gleich noch am Telefon ausgek...t, dass ich mir auf keinen Fall einen externen Receiver oder ein CI+ Modul antun werde und alles kündige, wenn es nicht wieder funktioneren wird. Denn die unverschlüsselten und analogen Sender haben ja nach wie vor funktioniert während dem Ausfall der Verschlüsselung.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Newbie
Bei mir funktioniert das so auch. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.